Verona's Peppé mit Lantus

AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona:nice:

Das ist wirklich eine schöne Geschichte von Peppe' und Dir!
Super das Ihr zwei Euch gefunden habt! Wer weiß was sonst aus den süßen Schatz ohne Dich geworden wäre.:peck:

Übrigens ist Peppe' ja eine wirkliche Schönheit, pass bloß gut auf den "Kleinen" auf, sonst klaue ich mir noch den Süßen!:grin:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona

und herzlich Willkommen hier! :flower:

Du hast ja schon eine Menge über Diabetes bei Katzen gelernt, so nach und nach wirst du auch die Tücken der Technik rund um Katzenforen kennenlernen :wink: . Vielleicht hast du jemanden in der Familie oder Nachbarschaft, der dir ein bißchen was erklären kann? Eigentlich brauchst du dir nur hier eine Tabelle zu "klauen", die Inhalte löschen und deine eigenen Werte einzutragen. Wenn du sie dann als Mailanhang an diab_cat@yahoo.de schickst, stellen wir sie ins Internet.

Schön, dass du gleich mit Lantus angefangen hast und nun erhöhst. :up:
Ich würde auch versuchen, immer weniger Trockenfutter zu füttern. Je weniger TroFu Peppé frisst, umso weniger Insulin wird er brauchen.

Viel Erfolg bei der Einstellung! :nice:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

ihr habt ja schon einiges mitgemacht, du und Peppé.
Ein ganz süßer Kerl, ich habe ja eine große Schwäche für alles, was irgendwie rote Haare hat, und seien es nur ein paar Flecken.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Einstellung mit Lantus.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

auch von mir noch ein spätes aber

herzliches Willkommen im Forum :flower:

Du hast ja schon einige Ratschläge bekommen. Ich bin sicher, auch die Handhabung des Forums wird dir schnell vertraut werden :up:.

Viel Erfolg bei der Einstellung.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona

ich muss Kerstin und Barbara Recht geben.
80 gr. TF ist eine ganze Menge und bin mir ziemlich sicher, das sein BZ dann besser wird, wenn du es weglässt.
Selbst das Diabetes TF ist für unseren Miezen ganz schlecht.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heissen in diesem Forum.
Die Geschichte von Peppe hat mich sehr gerührt. Das mit der Diabetes schaffst du nun auch noch. Du machst ja alles ganz super. Das Trofu würde ich auch weglassen wenn auch nicht sofort ganz so schön immer etwas weniger. dann braucht du sicher auch weniger Insulin. Super ist auch das ihr grad mit Lantus angefangen habt.
Lieber Gruss aus der Schweiz
Theres
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

von mir auch ein verspaetetes Willkommen :flower:!

Wie schon von den anderen erwaehnt, kann man mit einer Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter bei diabetischen Katzen meist die Blutzuckerwerte (stark) reduzieren und so die Insulineinstellung enorm vereinfachen.

Wenn du diese Liste von geeigneten Futtersorten noch nicht gesehen habe solltest, ist sie vielleicht hilfreich: http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_futtersorten.html
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Liebe Foris,
danke für die vielen Zuschriften und gute BZ Wünsche für mein Peppé Schatz. Gestern Mailte mich unsere TÄ-in an und wollte nach diese erste Woche die Werte wissen. Ihr wißt ja, oh Wunder, aber Sie schlug mir zu erst vor Hometesting zu machen. Daraufhin telefonierten wir und Sie sagte auch ( so wie Ihr) ab sofort die Dosis erhöhen; Morgens 2,5 IE und abends immer noch 2 IE noch eine Woche lang. Heute Morgen 7:00 BZ 422, dann um 9:00 Uhr 2.5 IE Lantus. Um 10:00 Uhr BZ 297 , um 12:00 259 und um 17:00 Uhr 179 ! Das ist die bisher niedrigste Wert was ich gesehen habe:up: . Die Fütterung werde ich natürlich umstellen und das trockene "ausschleichen". Weiß Jemand was währe die ausreichende Menge für einen 9 kg schweren Kater?- er schreit wenn er Hunger hat, Nachts wäckt mich und beißt mich ins Bein sogar (Letzteres aber selten).
Liebe Grüße an Euch Alle
Vera mit Peppé
 
Zurück
Oben