Veronika's Momo mit Lantus

AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Hallo Veronika,

die Erhöhungsschritte ergeben sich aus 2 Größen:

1.der Höhe der Werte - dazu hat Hildegard schon geschrieben
und 2. der Höhe der Dosis.
Bei der Dosis, die Momo z.Z. bekommt, kann man um 0,5IE erhöhen, solange noch keine Werte unter 100 dabei sind.
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Hallo Veronika,

in Eurem Fall hast Du es genau richtig gemacht mit der zügigen Erhöhung. :nice:
Grundsätzlich sind auch bei Lantus Erhöhungen um 0,25 sinnvoll, solange die Werte insgesamt aber noch deutlich über 300 liegen, erhöht man eher in grösseren Schritten.

Ich hoffe, dass Du in baldiger Zukunft keine 400er mehr sehen musst. :up::up:

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Es hilft mir sehr, denn ich habe ohne Absprache mit meiner TÄ, nur aus dem Bauch heraus gehandelt. Meinst Du, ich könnte morgen früh wieder um 0,5 IE erhöhen? Ich habe den Großen ja unter Kontrolle. Meine TÄ informiere ich täglich über die Werte und die gespritzten Einheiten. Es ist für sie auch o.k. so, obwohl ihr bei den Erhöhungen immer die Haare zu Berge stehen:grin:.
Lieben Gruß
Veronika
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Meinst Du, ich könnte morgen früh wieder um 0,5 IE erhöhen? Ich habe den Großen ja unter Kontrolle.

Da Momo mit 4,25 Can immer noch recht hohe Werte hatte, wird er wohl auch etwas mehr Lantus brauchen, von daher sehe ich kein Problem, morgen Früh schon auf 4,5 zu erhöhen. :nice: Immer vorausgesetzt, es tritt bis dahin nicht irgendetwas Unvorhergesehenes ein.
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Hallo Hallo
das ist ja super! So werde ich es machen. Herzlich Danke:heart:!
ich trage heute und morgen immer gleich die Werte in die Tabelle. Der Wert +4 war 245 - immerhin- :grin: Ich weiß ja, dass ihr einen Überblick benötigt, um uns zu unterstützen.
Ich bin so froh in diesem Forum gelandet zu sein!!!!!!!!!
Herzliche Grüsse
Veronika
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Huhu!

Eventuell meinte deine TÄ:
Felines Insulin? PZI ProZinc (
multipage.gif
1 2)

Hallo Petra,
hätte ich ja fast vergessen: Ja, meine TÄ meinte Feline Insulin ProZink. Das Insulin ist zugelassen und somit erste Wahl bei Diabetes-Katzen. Es ist genau wie Lantus ein Humaninsulin. Sie hatte mir freigestellt welches Insulin ich für Momo möchte. Da sie aber nicht wusste, wie das Feline wirkt bin ich mit Lantus auf Nummer sicher gegangen.
Lieben Gruss
Veronika
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

. Da sie aber nicht wusste, wie das Feline wirkt bin ich mit Lantus auf Nummer sicher gegangen.

Find ich gut :up:
Mit dem ProZinc haben wir hier nämlich auch noch keine Erfahrungen.
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Find ich gut :up:
Mit dem ProZinc haben wir hier nämlich auch noch keine Erfahrungen.

Hallo Sarah,
Dann habe ich ja richtig entschieden:grin:. Doch freue ich mich, dass in Zukunft wohl kein Caninsulin mehr bei Katzen eingesetzt werden wird. Es ist ja wohl so, lt. meiner TÄ, dass die Vetmed's jetzt erst einmal das Feline Insulin einsetzen müssen. Vielleicht wirkt das ja nicht wie so ein Dampfhammer. Man wird sehen....
Lieben Gruß
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Hallo Sarah,
Dann habe ich ja richtig entschieden:grin:. Doch freue ich mich, dass in Zukunft wohl kein Caninsulin mehr bei Katzen eingesetzt werden wird. Es ist ja wohl so, lt. meiner TÄ, dass die Vetmed's jetzt erst einmal das Feline Insulin einsetzen müssen. Vielleicht wirkt das ja nicht wie so ein Dampfhammer. Man wird sehen....

In dem von mir verlinkten Thread wurde zum PZI geschrieben - auch dass es dazu schon Vergleichsstudien gibt. Lantus hat besser abgeschnitten:nice:
Aber es wird wohl besser sein als Can - nur ob die TÄ dann auch andere "Limits" setzen bei der Einstellung bleibt abzuwarten:wink:
 
Zurück
Oben