Verstopfung

AW: Verstopfung

Lieben Dank für den Tipp, Ilse. Wir werden morgen das Mittel in der Apotheke besorgen. Man muss es aber in Wasser einweichen oder? Denn Nicki trinkt nicht gerade viel.
Schmunzeln muss ich über den "kleinen dicken Torsten", denn unser Nicki ist der "große, dicke Nicki" mit Betonung auf dick.
Liebe Grüße
Vera

Ach, Du hast auch ein Dickerchen. :grin:

Ich hab das Pulver immer übers Futter gestreut und dann mit Wasser verdünnt.
Wenn ich das Pulver gab, nahm ich meistens Futter mit Sauce und dann noch Wasser dazu. Wenn Nicki nicht viel trinkt, dann musst Du das Wasser übers Futter machen.
Oder in Sahne, geht auch prima. Aber Flüssigkeit ist unbedingt wichtig!

Viel Erfolg. Und berichte mal, wie´s geklappt hat.

Edit: Manche machen auch einfach eine Messerspitze Pulver in jedes Futter. Das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstopfung

Budesonid - (lokal wirkendes Cortison) bei IBD (
multipage.gif
1 2 3 ... Letzte Seite)

Liebe Ilse

auf der "Letzten Seite " stehen im Beitrag von Marienkäferle gut e Links zum Thema
Budesonid
 
AW: Verstopfung

Danke Christiane.
Ich dachte Cortison ist nicht gut bei Diabetes? Oder ist das hier etwas anderes?
Wie und wo finde ich das Marienkäferle?

Torsten geht es schlecht.
Und ich denke wir müssen morgen schon wieder in die TK.
 
AW: Verstopfung

Danke Christiane.
Ich dachte Cortison ist nicht gut bei Diabetes? Oder ist das hier etwas anderes?
Wie und wo finde ich das Marienkäferle?
Dieses Cortison wirkt nur im Darm. Am besten du stellst dich auf den Benutzernamen und rechte Maustaste: Private Nachricht an Marienkäferle senden. Sie scheint schon längere Zeit nicht mehr Online gewesen zu sein. Vielleicht wissen die Mod's etwas mehr?:loss:

Torsten geht es schlecht.
Und ich denke wir müssen morgen schon wieder in die TK.
Ach ich drücke die Daumen, dass sich Torsten endlich erholt, damit wieder etwas Ruhe bei euch einkehrt. Für deine Nerven: :peck:
Vielleicht gehst du gleich mit dem Ausdruck der Seite 45 im Dokument:
http://elib.tiho-hannover.de/dissert...ilios_ws07.pdf zum Tierarzt. Ich glaube der Bezug ist die Seite 37 der Dissertation.
Zitat:
".........Ein neueres Pharmakon aus der Gruppe der Glukokortikoide stellt das Kortikosteroid Budesonide dar. Es weist nur eine geringe Bioverfügbarkeit auf und wird daher nur in geringen Mengen systemisch über den Intestinaltrakt aufgenommen. Gleichzeitig zeigt es jedoch eine hohe Rezeptorbindungsaffinität in der Mukosa. Durch diese Eigenschaften wirkt es bei oraler Verabreichung weitgehend lokal im Darm. Budesonide stellt somit eine Alternative zu Prednisolon, vor allem bei Kortikosteroid-Unverträglichkeiten oder bei Tieren mit Diabetes mellitus dar (TAMS 2003). ....."
 
AW: Verstopfung

Danke Christiane.
Ich dachte Cortison ist nicht gut bei Diabetes? Oder ist das hier etwas anderes?
Wie und wo finde ich das Marienkäferle?

Torsten geht es schlecht.
Und ich denke wir müssen morgen schon wieder in die TK.


Wie geht es Torsten :nice:
Budisonid ist ein Cortison was lokal wirkt, ich glaube das man es auch bei Diabetiker anwenden kann das solltest du mit dem Tierarzt abklären.
 
AW: Verstopfung

Petra, ich habe nochmal den Link von Christiane richtig durchgelesen und vieles verstanden.

Das Medi ist für Darmentzündung und kann Diabetikern gegeben werden.
Morgen rufe ich in der TK an und werde unter anderm auch danach fragen.

Christiane, danke für die Infos. Irgendwie hab ich es nicht gleich verstanden.
Wir sind etwas mit den Nerven runter. Ich habe ANgst um Torsten und hoffe, dass alles doch noch irgendwie zu machen ist. Der Kot will einfach nicht raus. Obwohl er doch gar nicht hart ist.
 
Zurück
Oben