Viola's Leonardo - nun wieder ohne Lantus

Hallo Viola und Leonardo,

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum! :flower:

Mit PZI kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn ich mich so in Eure Tabelle vertiefe (die übrigens schon wieder total anders ist als alle anderen hier, ich hätte gedacht, ich kenne schon alle Möglichkeiten, grins), fällt mir auf, daß Du mit den Dosierungen sehr springst und auch zu unterschiedlichen Zeiten spritzt, so daß mal Overlaps hat. Das geht auch mit Lantus und Levemir nicht, da würde Dir ein Wechsel wohl nicht viel bringen. :loss:
In Deiner Vorstellung steht ja, daß Du schon einmal auf physiologische Werte eingestellt und damit den Honeymoon erreicht hast, also weißt Du sicher noch, daß man auch bei niedrigen Pres unter 200 die normale Dosis geben kann und soll, oder? Vielleicht versuchst Du das einfach erst mal und dann klappts womöglich schon mit der Einstellung? :up:
Viel Glück und gute Werte wünschen wir Euch dabei, egal mit welchem Insulin. :up:
 
AW: Viola mit Leonardo

Erst Mal Danke für das Willkommen!

Ja, ich weiß, dass man auch bei niedrigen Werten die volle Dosis spritzen kann, das hab ich früher vor der Remission auch eine Zeit lang so gemacht.

Nur jetzt seit Juni hab ich mich das nicht mehr getraut, weil er einfach manchmal so stark auf das Insulin reagiert, da fällt er dann von 350 auf 43 mit 0,25 und ein anderes Mal tut sich bei 350 und 0,5 gar nichts. Deshalb probiere ich jetzt die ganze Zeit rum.

Bei Werten unter 100 habe ich auch einige Zeit vor der Remission schon nicht mehr oder nicht mehr die volle Dosis gespritzt. Ich würde mich zur Zeit niemals trauen, wenn er morgens 130 hat und ich muss aus dem Haus, 0,5 IE zu geben, weil er das den Abend vorher mit 350 bekommen hat! :loss:

Noch eine Frage, kann mir jemand sagen, woher man Levemir bekommt? Sollte ich evtl. wechseln wollen, lass ich mir das dann vom TA verschreiben und hol´s in er Apotheke? Ist es in Dt. erhältlich? Was muss auf dem Rezept draufstehen? :confused:

Danke vorab! Die Vio.
 
AW: Viola mit Leonardo

Hallo Viola und Leonardo,

herzlich willkommen auch von uns. :flower:

Levemir bekommst du problemlos in Deutschland. Du musst Dir vom Tierarzt ein Rezept dafür geben lassen und kannst das dann in der Apotheke einlösen. Irgendetwas Besonderes muss auf dem Rezept nicht draufstehen (tat es jedenfalls bei mir nicht). Die kleinste Packung besteht aus 5 Ampullen und kostet ca. 85 Euro.
 
AW: Viola mit Leonardo

HuHu,


herzlich Willkommen! :flower:


Ich bekomme das Lantus mit Rezept. Musste gestern erst wieder ein neues Rezept in der Tierklinik ausstellen lassen weil das alte abgelaufen war.
Aber ein Anruf in der Tierklinik (da es ja eh abgesprochen ist) und in 1-2 Tagen hab ich das im Briefkasten liegen.



Liebe Grüsse
steffi + murkel

p.s. ich seh grad in der vorschau da war jemand schneller als ich :grin:
 
AW: Viola mit Leonardo

Hallo Viola,

dir und Leonardo ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Es tut mir leid, dass Leonardos Honeymoon unterbrochen wurde. Hatte er evtl. einen Infekt, der dafür verantwortlich sein könnte?

Dir ist ja schon mitgeteilt worden, dass du Levemir mit einem Rezept ganz normal in der Apotheke beziehen kannst:
Levemir: PZN 3075501 (Penfill Zylinderampullen 5 x 3 ml / ca. 80,- €).

Ich halte es für eine gute Entscheidung, dass du zu Levemir wechseln willst. Als erfahrene Zuckerschnutendosine weißt du ja, dass man auch mit Levemir Dosishopping vermeiden sollte :wink:. Ich nehme an, du wirst den Start auf ein Wochenende legen?

Sobald dein Wechsel feststeht, wirst du auch noch Tipps zur Startdosis bekommen.

Viel Erfolg :flower:.
 
AW: Viola mit Leonardo

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich glaube ich würde auch wechseln. Ein Neustart nach der unterbrochenen Remission und das dann mit einem neuen Insulin und ganz neu anfangen. Ob nun Lantus oder Levemir, dass musst du für euch entscheiden!

Wünchen euch auf jeden Fall viel Glück dabei!

Rezepte solltest du problemlos bei eurem TA bekommen!

Da bin ich mal gespannt, wofür Ihr euch entscheidet!

Lieben Gruß Inga und Melina:peck::peck:
 
AW: Viola mit Leonardo

Hallo Viola und Leonardo:nice:

Erst einmal ein

Herzliches
coloredyarnheader.gif


im Forum!

Alles was wichtig ist, habt Ihr ja schon geschrieben bekommen.
Wir wünschen Euch viel Glück beim Neustart mit Levemir!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viola mit Leonardo

Herzlich Willkommen, Viola und Leornardo :flower: ,
ihr habt ja schon einiges hinter euch bei der Diabetesbehandlung
- von HM bis Chaoswerten alles dabei.
Viola, falls du wechselst: Alles Gute für den Neuanfang!!!
Ansonsten versuche doch einfach nochmal, eine Dosis zu finden, die du ruhig halten kannst, bis sich die Werte wieder einkriegen.
Hast du mögliche Infekte oder Störfaktoren schon ausschließen können?
Das wird schon wieder, ganz sicher!!!
 
Zurück
Oben