Vorschlag

Hallo liebe Mods,:hand:
was haltet ihr davon, wenn wir an "geeigneter" Stelle im Forum auch mal eine Aufstellung hinterlegen, was so grundsätzlich giftig oder schädlich für unsere Süßen ist? Das hat zwar nix mit Diabetes zu tun, ist aber sehr interessant.
Ich war ganz schön erschrocken weil ich vieles nicht wußte und auch bestimmt noch nicht weiß.

Ich weiß z.B. folgende giftige Sachen

Teebaumöl
(sehr giftig! Sogar wenn es nur in der Duftlampe verdampft oder im Duschgel ist. Ich war sehr erschrocken als ich das z.B. gelesen hab!)
Weintrauben, Rosinen
Schokolade
einige Sorten Efeu
giftige Zimmerpflanzen allgemein kann man unter z.B.
http://www.edelkatzenclub.de/Giftige Pflanzen.htm finden. Es gibt auch Pflanzen die nicht giftig sind, aber doch schon gefährlich, wie z.B. die Stechpalme. Scharfkantige Pflanzen, die verzehrt werden, können die Speiseröhre und den Verdauungstrakt schädigen.

Von einigen Sachen hab ich gehört, aber da weiß ich nicht, ob das stimmt (Menthol?).

Vielleicht kann man da mehr zusammen tragen?

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Vorschlag

Hallo Jessica,

einen Bereich "Giftiges für Katzen" wollte ich auch noch in die Links oder Basics mit aufnehmen.

Unsere TA-Listen können wir wohl leider nicht hier veröffentlichen, aber sie bleiben ja in der Group und bei Bedarf kann man die Infos per PM austauschen.

Wir überlegen aber noch, ob wir das doch irgendwie machen können ... sind ja noch nicht fertig mit der HP :wink:
 
AW: Vorschlag

Wir haben bei den Basics jetzt was zu Giften. Ergänzungen dazu bitte in den Zwischenspeicher stellen.
 

Kooyanis

Benutzer
AW: Vorschlag

Hallo !
Ich habe gerade voller Erstaunen gelesen, dass Rosinen für Katzen giftig sein sollen. Ab welcher Menge denn???
Kooyanis hatte eine ganze Zeitlang eine Vorliebe für Rosinen, haben wir ihm aus Unwissenheit dann auch ab und zu gegeben. Er hat sich aber meist Tupperdosen mit Müsli aufgemacht und die Rosinen rausgeklaut, oder wenn das fertige Müsli unbeaufsichtigt da stand. Wenn er Glück hatte und jemand nach dem Frühstück vergessen hatte die Müsli-Packung wegzustellen konnte es schon passieren, dass je nach Zeitdauer keine oder nur noch wenig Rosinen drin waren. Deshalb wundert es mich jetzt sehr, zu lesen, dass die giftig sind, er hat nie irgendein unwohlsein gezeigt. Die Vorliebe ist dann irgendwann auch wieder verschwunden (hatte sich mit seinem Diabetes auch schlecht vertragen!) Sind Rosinen also wirklich giftig, oder werden sie von den meisten Katzen nur nicht vertragen?

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis (der heute eher Rosinen im Kopf hat)
 
Zurück
Oben