Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Barbara, 12. Juni 2006.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    für die Neuen schubs ich das mal nach oben:nice:
     
  2. Balou

    Balou Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne



    Bitte bachten!!!:lens:
     
  3. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Ich schubse den Thread auch wieder mal ganz nach oben, weil auch einige Neue im Forum sind.
    Wärme kann die Wirkung des Insulins verstärken.
     
  4. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Da es ja jetzt schöner wird, schibs ich den Tread mal nach oben:nice:

    Bitte 1. Beitrag auf der letzen Seite beachten:up:
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Hallo Doris,

    wollen wir mal in euren Thread wechseln? Man könnte bei der Insulindosis etwas ändern:nice:
     
  6. DorisAndrea

    DorisAndrea Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Hallöchen!

    Ich weiß es nicht... es ist irgendwie eigenartig. Sie war die letzten Tage aber sehr viel draußen und hat einiges an Sonne abgekriegt (jetzt eh nimmer, jetzt ist das Wetter nimmer schön...).

    Na beobachten wir halt weiter :wink:!
    Im Moment bin ich auf Urlaub und relativ viel zu Hause, da kann ich sie auch öfters testen und auch später spritzen, wenn sie in der Früh sehr niedrig ist.

    Es geht ihr so sehr gut (auch dem Appetit, weshalb sie immer noch etwas walzenförmig ist :shy:, obwohl sie etwas abgenommen hat).

    LG
    Doris
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Huhu DorisAndrea,

    wenn sie aber morgens so tief ist, kann das ja nicht mehr vom Sonnenbad kommen, oder?:nice:
     
  8. DorisAndrea

    DorisAndrea Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Also Nelly hat die letzten 2 Tage in der Früh sooo tiefe Werte, dass ich sie gar nicht spritzen kann.... stört mich aber nicht :grin:. Sie geht dann im Laufe des Tages ja auch nicht so rasend hoch (heute um 18.00 hatte sie ohne Morgen-Spritze 117)...

    Die höheren Nachtwerte der letzten Tage waren meine Schuld :shy:, das waren unpassende Leckerlis..
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Du denkst viel zu negativ :wink:
     
  10. Schokominza

    Schokominza Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    WAS?!?
    Ist das euer Ernst???
    Dann bekomme ich Murphy nie niemals eingestellt :bad:
     
  11. katrin

    katrin Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Gute Info:flower:

    Ich habe mich schon gewundert, warum mein Dicker so tiefe Zwischenwerte hat. Sonst hat er immer so schöne Werte. Habe die Dosis bei ihm reduziert.

    Gruß Katrin
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Ich kann das anhand deiner Tabelle nicht nachvollziehen - dafür sind die Zwischenwerte nicht regelmäßig genug.
    Vielleicht geht Sindbad ja auch sonst früh tief:loss:
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Bei uns scheint es bei Temperaturen an die 30 Grad so zu sein, dass das Insulin wirklich recht schnell und dann stärker wirkt und dann aber auch schneller nachlässt, dh. das Insulin hat sein Pulver früher verschossen.
    Der BZ geht nach 2-3 h recht stark in den Keller, um dann zum APRE eher höher als normal zu sein.
    Mehr spritzen geht nicht wegen Unterzucker, dh. man müsste also noch öfter kleinere Mengen spritzen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  14. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Ich schubse diesen Thread wieder mal nach oben. Bei diesen Temperaturen.:nice:
     
  15. Kordula

    Kordula Benutzer

  16. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne


    Hallo zusammen... Ich schubs schon mal...

    Die grosse Hitze ist es zwar noch nicht, aber wenn die Sonne scheint, und die Miezen draussen sich reekeln...ist es doch schon ganz schön warm...
     
  17. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne


    Allerdings - danke für den Schubser - ist schon sehr wichtig :up:
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Wow. Dann haben wir mit unseren 30 Grad ja winterliche Verhältnisse hier. :grin:
     
  19. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Ein kleiner Schubser, als Info für die Newbies - und bei uns ist es extrem heiß. Wir haben Temperaturen bis zu 40 Grad.
     
  20. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

    Ich schubs auch nochmal!
    Diese Woche solls ja so heiss werden.
     

Diese Seite empfehlen