Wann kann man nach einer Narkose wieder füttern?

AW: wann nach Narkose wieder füttern?

Liebe Ute,

ich habe es immer allen Katzen überlassen, wann sie wieder fressen wollten.

Jedoch mußten sie zumindest halbwegs wieder selbständig laufen können.

Und - achte darauf, daß der Wassernapf nicht in der Nähe der noch benommenen Katze steht.
Ich hatte mal eine, die hat dann ihre Nase ins Wasser gehalten, wollte trinken, ist dann aber doch nochmal kurz eingenickt.
Zum Glück war ich dabei und konnte verhindern, daß sie "Blasen wirft". :oops: :oops: :oops:

Viel Glück und angenehmes Verwöhnen am Montag.
 
AW: wann nach Narkose wieder füttern?

Hallo Ute,
ich drück Euch ganz dolle die Daumen!:up:

Der TA wird Dir sagen, wann Du wieder füttern darfst. Soundsoviel Stunden nach der OP. Ich glaube so 6 Std., aber ich kann mich auch täuschen. Das kommt auch darauf an, wann Du Daisy wieder mit bekommst.

Bei uns ist es meistens so, dass Loui sowie er irgend krauchen kann und wenns nur auf dem Bauch ist, sich zum Futternapf schleppt. Mein Kerlchen ist einfach verfuttert. Das Leiden kann man sich gar nicht ansehen.:amazed: Denn schließlich gabs schon mindestens 8 Stunden vorher nix. Yeti meine Zaubermaus ist da einfacher. Sie hat nicht so Kohldampf aber sie quält sich grundsätzlich mit Narkosen:sad: .

Ich mach das so: Wenn meine Zwerge mir klar genug im Kopf erscheinen und eben auf allen vieren zum Futternapf gehen, dann geb ich ihnen immer schon ein bisschen Futter auch wenn sie noch etwas wacklig in den Knien sind und noch keine 6 Stunden um sind. Verlangen sie nix, wartet auch das Futter. Ich pass dann gut auf wenn sie ein Portiönchen haben. Und wenn sie doch Spucken müssen bin ich zur Stelle. Die Zeit seh ich einfach als Empfehlung, aber letztendlich will ich auch nach der OP nicht noch gemein sein und bisher ists ihnen immer gut bekommen. Sie sollen sich nur nicht auf einmal den Bauch vollhauen.

Liebe Grüße
Jessica
 

rainerbille

Benutzer
AW: wann nach Narkose wieder füttern?

Hallo Ute,

also bei Rübe wäre es nie möglich gewesen, ihm noch 6 Std. nichts zum futtern zu geben :wink: Immer wenn ich Rübe vom TA nach Zahnbehandlungen abgeholt habe, hatte er zwar noch einen leicht taumeligen Gang aber der erste Weg führte immer zum Futternapf. Ich hab' ihm dann immer kleine Portionen gegeben und erst mal geschaut ob es drin bleibt, aber wir hatten da eigentlich nie Probleme :nice:

Wir drücken ganz doll Daumen und Pfötchen für die Zahnbehandlung :up:

Alles Gute für Euch und noch ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben