Was ist nur mit Felix los?

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von wastel172@gmx.de, 21. Januar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ja das kann.

    Vielleicht findest du hier Infos: Verstopfung
     
  2. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Huhu ihr Lieben,
    jetzt hab ich ein neues Problem. Felix hat Verstopfung. Er hat seit Freitag in der Früh keinen Kot mehr abgesetzt. Eben hat er es versucht es kamen aber nur zwei ganz mini kleine Knöddelchen. Ich hab Lactulose zu Hause, weiß jemand noch die Dosierung und kann mir kurzfristig weiterhelfen? Kann eine Verstopfung eigentlich auch einen hohen BZ-Wert verursachen?
     
  3. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Danke ihr Lieben :heart:

    Es geht ihm dank dem Cerenia und dem Schmerzmedi (von dem er gestern total high und Liebesbedürftig war) heute etwas besser. Fieber hat er immer noch ein wenig. Er schläft viel und frisst in Etappen immer mal wieder ein bisschen was, bekommt zusätzlich noch Reconvales. Kot hat er heute leider noch keinen abgesetzt (zuletzt gab es gestern in der Früh Output). Gestern hat er ja bis zur Cerenia Spritze kein Futter bei sich behalten und alles rausgespuckt. Der BZ war heute morgen mit 126 ok der Apre war mit über 200 leider wieder ziemlich mies :sigh:
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Gute Besserung für Felix :flower:
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Der arme Bub. Gute Besserung:heart:
     
  6. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Medis schnell helfen.:up:
     
  7. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Wir sind wieder da. Felix hat einen IBD-Schub :sigh: Die TÄ hat ihm jetzt AB, Cerenia und Buprenovet gegen die Schmerzen gespritzt. Fieber hat der arme Matz auch noch. Infusion wollte die TÄ auch noch geben, aber da hat Felix nicht mehr mitgespielt. Er hatte die Schnauze einfach voll.... Wenigstens hat er was gefressen gerade :nice:
     
  8. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich drücke auch alle Däumchen für Felix.:up::up::up::up::up: Ich hoffe, es kann ihm schnell geholfen werden.
     
  9. grisu

    grisu Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich drücke auch die Daumen...:cat-smiley-hug:
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Oh nein. Alles Gute für den TA-Besuch und :up:, dass ihm geholfen werden kann
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Das tut mir sehr leid, dass es Felix schlecht geht :sad:

    Alle Daumen sind gedrückt :up::up::up::up: Gib bitte bescheid, was der TA gesagt hat.
     
  12. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Wir könnten heute ein paar Däumchen gebrauchen. Felix geht es nicht gut, wie es scheint hat er wohl einen IBD-Schub. Er frisst nicht gut, hat isch heute morgen übergeben, ihm ist übel und er hat Schmerzen (beim Kotabsetzen fiebt er sogar) und ist schwach. Sofern meine Chefs mich früher gehen lassen, werde ich heute Abend (18 Uhr) mit ihm zum TA fahren.
     
  13. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich schätze, die können das besorgen.
     
  15. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Super ganz lieben Dank für deine Hilfe. Bekommt man das ganz normal in der Apotheke?
     
  16. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    10^9 wird auf der Packung als "Billion" angegeben. Dies ist die engl./am. Einheit, die im deutschen einer Milliarde entspricht. Also nicht von den Einheiten verwirren lassen.

    Das Produkt aus dem Zitat enthält grundsätzlich die gleiche Menge an Bakterien (112 * 10^9 oder 112 Billionen pro Kapsel) wie Vivomixx. Beide enthalten 8 verschiedene Bakterienstämme, die zumindest sehr ähnlich sind.

    Vivomixx: Streptococcus thermophilus DSM 24731, bifidobacteria (B. breve DSM 24732, B. longum DSM 24736, B. infantis DSM 24737)
    lactobacilli (L. acidophilus DSM 24735, L. plantarum DSM 24730, L. paracasei DSM 24733, L. delbrueckii subsp. bulgaricus DSM 24734)

    VSL#3: Bifidobacterium longum. Bifidobacterium infantis. Lactobacillus acidophilus. Lactobacillus plantarum. Lactobacillus paracasei. Lactobacillus bulgaricus. Streptococcus thermophilus


    Grundsätzlich wird bei Vivomixx von 1 - 4 Kapseln als Tagesdosis ausgegangen, wobei Babys das auch bekommen können. Allerdings habe ich nirgendwo eine Dosisempfehlung für Babys gefunden.

    112 x 10^9 Bakterien zwei Mal taeglich oral wären 2 Kapseln täglich. In Joghurt o.ä. einrühren.

    Und das Zeug auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren, damit die lebenden Bakterien durch Wärme nicht sterben.
     
  17. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Wir waren heute nochmals bei der TÄ. Felix hat seit Januar insgesamt 300g zugenommen und darauf war die TÄ richtig stolz. Allerdings bekommen wir den Durchfall nicht in den Griff. Wir gehen nun davon aus, dass Felix IBD hat, daher machen wir weiter mit der Ausschlussdiät und Felix soll dauerhaft Budenofalk bekommen. Zum Aufbau des Darms soll Felix Vivomixx bekommen, allerdings wusste die TÄ die Dosierung nicht. Ich habe schon mal gegoogelt und habe auch hier im Forum geguckt. Ich habe zwar einen Beitrag von Kirsten gefunden:

    aber ich habe leider die Berechnung der Dosis nicht kapiert, könnte mir da vielleicht jemand von euch helfen? Weiß jemand wie lange man das Vivomixx geben sollte?
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Dann viel Erfolg beim Ausschlussverfahren:up:
     
  19. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Den BZ haben wir mit der Rosi im Griff. Wir kämpfen zwischendurch immer wieder mit starkem Durchfall wahrscheinlich ausgelöst durch ne Futterunverträglichkeit (zumindest verträgt er die Sorten Huhn und Ente von Sandras Schmankerl nicht). Ich werde jetzt um zu testen ob es am Futter liegt immer nur noch eine Sorte Futter geben und dann halt den Output beobachten. Er hat seit der Gabe des Pankreatin von 3,7 bis auf 4,08 kg zugenommen.
     
  20. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Wie geht es inzwischen?
     

Diese Seite empfehlen