Was ist nur mit Felix los?

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von wastel172@gmx.de, 21. Januar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich werde es am Montag nochmals ansprechen...
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Vielleicht ist das also noch mal eine Option?
    Verdickte Darmwände haben ja auch einen Grund.
     
  3. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Das letzte Bauchultraschall wurde vor einem Jahr gemacht, da wurden leicht verdickte Darmwände gesehen, ansonsten war aber alles ohne Befund.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Oh toll, dass Felix schon zugenommen hat:up:

    Der TLi lag ja grenzwertig und wenn es Felix schon besser geht, würde ich die Enzyme wohl auch weitergeben.

    Wurde eigentlich aktuell ein Bauchultraschall gemacht? Wenn nicht, könnte man das ja bei Gelegenheit auch mal tun.:nice:
     
  5. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo Petra,

    also ich hatte zumindest das Gefühl, dass der Output weniger gräulich und wieder mehr bräunlich/schwarz war. Er hatte weiterhin guten Appetit, aber er hat nicht 24 Stunden nach Futter gesucht und gebrüllt. Bis Mittwoch ging es ihm outputmäßig und auch sonst gut. Mittwochabend hatte er dann auf einmal Durchfall, der Donnerstag aber sofort wieder besser war, ohne das ich was geben musste. Donnerstag früh hat er sich so gegen 3 Uhr heftig übergeben und ab da, ging es ihm nicht gut. Er hatte kaum Appetit, hat sehr viel geschlafen und hat sich nur sehr langsam bewegt, so als würde ihm jede Bewegung weh tun. Ich habe ihm gegen das Gekotze dann gestern Abend was homöopatisches gegeben, was auch den Appetit ein wenig anregt (Gastricumeel) und siehe da seit heute Morgen hat er wieder normalen/guten Appetit, Output ist komplett normal und er ist auch wieder um einiges aktiver.

    Er hat seit dem ich die Waage bei die abgeholt habe, also seit Beginn der Pankreatingabe ca. 150g zugenommen. :wink:
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo Nicole,

    hat sich denn mit Gabe der Enzyme etwas verändert? Der Appetit, die Kotbeschaffenheit etc.?
     
  7. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo ihr Lieben,

    das Ergebnis der TLI Untersuchung ist da. Die TÄ hat mir auf den AB gesprochen. Der Referenzwert des TLI liegt bei 82, Felix hat einen Wert von 80. Seine Bauchspeicheldrüse produziert also genügend Enzyme. Sie meinte ich soll das Pankreatin aber trotzdem mal noch geben. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Würdet ihr auch weiterhin das Pankreatin geben? Ich verstehe einfach nicht, warum Felix dann so sehr abgenommen hat und einem so schlechten Zustand ist. Ich werde die TÄ am Montag mal anrufen.
     
  8. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich drücke weiterhin die Daumen das Felix sich berappelt :up::up::up::up::up:
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Freut mich sehr, dass es Felix etwas besser geht :nice:
     
  10. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo Monika,

    ich habe das Gefühl, das die Menge des Outputs weniger wird und er ist heute auch schon etwas schmusiger, munterer und gesprächiger, als die letzten Tage, da hat er nur geschlafen und war gar nicht gut drauf. Am Dienstag kommt er wieder auf die Waage und dann hoffe ich, das er wenigstens ein paar Gramm zugenommen hat.
     
  11. grisu

    grisu Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo,
    geht es Felix mit dem Enzym schon etwas besser??
     
  12. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Danke fürs Daumendrücken :peck: Bisher nimmt Felix das Pankreatin Albrecht problemos an und saugt jegliches Futter weg :wink:
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Also das BB siehr wirklich top aus von Glucose mal abgesehen. Wenn es EPI ist sollte es nach Beginn der Gabe von Enzymen recht schnell besser werden.
    Ich kann hier Kreon für Kinder empfehlen. Das ist gut dosierbar und wird auch gut akzeptiert. Die Vetprodukte riechen teilweise arg, falls Felix damit Probleme hat. Drücke mal die Daumen für Felix.
     
  14. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo Monika

    Wir gehen derzeit von einer exokrinen Pankreasinsuffizienz (EPI) aus, daher haben wir heute Blut zur Bestimmung des TLI genommen. Das dauert jetzt 3 Wochen bis das Ergebnis da ist, wir fangen aber heute schon mit der Gabe von Enzymen an.
     
  15. grisu

    grisu Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo Nicole,

    Das BB sieht doch ganz gut aus.
    Glucose erhöht, aber das war ja zu erwarten.

    Harnstoff und Krea sind moderat erhöht.

    Aber was ist es nun:loss::loss::loss:
     
  16. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    So wir haben alles gut überstanden. Felix war so aufgeregt/gestresst von der Autofahrt, dass er alles vollgespeichelt hat. Er verträgt das Autofahren einfach nicht mehr... Aber die TÄ war so lieb und entspannt, das Felix sofort runtergefahren ist vom Stresspegel und sanft war wie ein Lämmchen. Hinterher gab es dann zur Belohnung ein paar Leckerchen von der TÄ, die sofort dankbar inhaliert wurden.

    Jetzt heißt es warten, bis der Wert da ist. Schilddrüse werden wir auch weiter im Auge behalten.

    Ach ja das BB habe ich jetzt auch:

    https://drive.google.com/file/d/0B8UXO1Uh-S1YWWVIV3FuSTM3alk/view
     
  17. grisu

    grisu Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich weiß nicht wie es bei Felix ist, aber Grisu hat beim der Blutabnahme auch immer das Gefühl er würde direkt umgebracht...:sad:
    Wenn man Grisu nicht mit aller Macht festhält, geht es deutlich besser.

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das man erstens etwas findet und zweitens das man es gut behandeln kann...:fever:
    :up::up:
     
  18. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Ich hoffe es kommt genug Blut morgen, am Samstag lief alles nur sehr schleppend und langsam, sie musste aber auch am Innenschenkel stechen, weil Felix sonst steil gegangen wäre. Morgen früh wird er wahrscheinlich noch unausstehlicher sein als sonst, da er nüchtern und somit hungrig ist...

    Das mit der Schilddrüse spreche ich morgen nochmals an...
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Vielleicht ein Röhrchen mehr abnehmen, falls beim TLI nichts rauskommt und man bestimmte andere Werte anfordern möchte, z.B. freies T4, TSH etc. - wenn es dann der Geldbeutel hergibt.:nice:

    EDIT: Schilddrüse würde ich weiterhin nicht auschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  20. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Was ist nur mit Felix los?

    Hallo ihr Lieben,

    so ich habe jetzt gerade mit der TÄ gesprochen, und ich muss echt sagen, sie ist so super lieb. Wir dürfen morgen früh noch vor der Sprechstunde kommen. Heute Abend um 20 Uhr gibt es die letzte Mahlzeit und dann heißt es nüchtern bleiben bis morgen früh 8 Uhr. Um 8 Uhr müssen wir dann bei der TÄ sein zur Blutabnahme. Sie hat extra mit dem Labor telefoniert, am aussagekräftigsten bei EPI ist der TLI, der im Blut gemessen wird. Daher wird das gleich morgen früh erledigt, damit wir schnellstmöglich mit der Therapie beginnen können, was extrem wichtig ist bei Felix schlechtem Zustand.

    Ich werde dann auch morgen eine Kopie des Blutbildes mitnehmen. Der T4 ist seit letztem Jannuar von 1,5 auf 2,3 gestiegen. Alle Werte sind aber wohl komplett in der Referenz und tip top, außer der Harnwert, der war wohl bei 38, da sagte sie aber, dass es daran liegen kann, weil er nicht nüchtern war.
     

Diese Seite empfehlen