Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF?!?

AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

So einen Dampfeinsatz hab ich auch. Den kannst du auch verwenden. Etwas Wasser in den Topf, wenig Temperatur, Deckel drauf und durchdampfen lassen.
Du kannst das Teil dann auch gut für Gemüse verwenden.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Superidee :flower:, das könnte klappen. Hab den Einsatz jetzt auf alle Fälle mal bestellt und werde berichten :pc:.



Soooo, ich muss jetzt dringend an meine Bücher auch wenn es mich grade gar nicht dahin zieht :pipe:. Morgen ist Prüfung :angel:. Bin bester Dinge aber auch sehr froh, wenn das jetzt dann "rum" ist.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Eine Frage noch: wie lange dünsten bei ca. 200 g schon gewolftem Fleisch? Habe ich das richtig gelesen, dass ich das vorher nicht auftauen lassen muss?
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Eigentlich soll man das Fleisch schon auftauen lassen. Am besten ist es, wenn es langsam im Kühlschrank auftaut.
Und ich denke nicht, dass es lange dauert bis es durch gedämpft ist, weil es ja gewolft ist. Ein paar Minuten vermute ich. Du kannst aber nichts falsch machen, wenn es ein bisschen länger im Topf ist.
Vermutlich ist es nach fünf Minuten fertig, aber du kannst es bestimmt ein bisschen länger drin lassen. Und es kommt ja auch auf die Menge drauf an, die da auf einmal im Dampfeinsatz ist.
Ich würde nicht zu viel auf einmal dämpfen und es nach 5-10 Minuten raus nehmen.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Denk dran, daß durch den Garprozeß viele Suppis kaputt gehen, daher supplementiert man Kochbarf erst hinterher.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo Sylvia!

Hast du einen Drucktopf? Oder kennst jemanden der einne hatß Die haben so einen einsatz.unten liegt so ein Drahtgestell sieht ca so aus wie ein erhöhtes V und dann mehrere Einsätze mit kleinen und grossen löchern.Das müßte auch gehen zum dünsten.
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hast du einen Drucktopf? Oder kennst jemanden der einne hatß Die haben so einen einsatz.unten liegt so ein Drahtgestell sieht ca so aus wie ein erhöhtes V und dann mehrere Einsätze mit kleinen und grossen löchern.
Öhöm ... :shy: ... nein ... wie schaut sowas denn aus ... :shy:? Wie gesagt, ich bin von der Vorbildsköchin quasi Meilen oder noch mehr entfernt *räusper*.

Denk dran, daß durch den Garprozeß viele Suppis kaputt gehen, daher supplementiert man Kochbarf erst hinterher.
Daran hatte ich vorher auch schon gedacht aber die sind halt nu mal schon drin, weil's ja als fertiger Rohbarf gedacht und hergerichtet wurde. Leider wird wohl keine Ingredenzie Laut geben, wenn sie zerkocht wird :grin:. Wenn die Bande das wirklich nimmt, gibt's das halt nicht sooo oft.
Das Wichtigste ist eh das Calcium, damit das Ca:Ph Verhältnis ausgeglichen ist. Weiß jemand, ob Calcium beim Dünsten zerstört wird? Um den Rest würde ich mir nicht so den Kopf machen. Als wir "den höchsten Allergiestand" hatten :sick: gab's ne ganze Weile das Fleisch nur mit Eierschale supplementiert weil sonst nix vertragen wurde und das ging verhältnismäßig (jedenfalls nach Blutbild) gut.

Wenn die Herrschaften das gut nehmen, wäre fast die Anschaffung von so nem Dampfgarkocher zu überlegen http://www.ebay.de/itm/AEG-DG-5552-EDELSTAHL-DAMPFGARER-REISKOCHER-TIMER-GS-/150609105399?_trksid=p4012.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D8%26ps%3D63%26clkid%3D3395104871186200831 , der Gefrierschrank ist ja RICHTIG voll - ich hab am Jahresanfang ja extra mein Büro zuhause umgebaut, damit ein großer reinpasst. Kochbarf wäre mir definitiv noch lieber als Fertigfutter und Rind und Lamm fressen sie eh roh.

Na ja, jetzt erst mal gucken, ob das gefressen wird ... Euch nochmals tausend Dank für die Idee :flower:, da wäre ich selber nicht drauf gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben