Was sind Bäckereierzeugnisse?

Hallo zusammen,

ich lese jetzt immer öfter bei der Futterzusammensetzung "Bäckereierzeugnisse".

Hat jemand eine Ahnung, was sich dahinter verbirgt?:stupid:

Irgendwie schwebt mir da immer "aufgefegte Backstube" im Kopf herum....:angel:

Grüße aus Reinfeld

Carola und Campino
 
AW: Bäckereierzeugnisse

Hallo Carola und wem es noch interessiert!:hand:

Bäckereierzeugnisse:
Brot, Nudeln, kann auch ein Hinweis auf versteckten Zucker sein, der in Katzenfutter nichts zu suchen hat
BHA= Butylhydroxyanisol (Code E 320) und BHT= Butylhydroxytoluol (Code E 321) sind bereits in vielen Teilen Europas verboten und werden nach wie vor als Konservierungsmittel eingesetzt

Quelle
 

Carola

Benutzer
AW: Bäckereierzeugnisse

Hallo Karin,

ja, das ist doch sehr interessant. :reflect:


Bäckereierzeugnisse: Brot, Nudeln, kann auch ein Hinweis auf versteckten Zucker sein, der in Katzenfutter nichts zu suchen hat

Ich muss ja mit Campino nicht mehr auf Zucker achten, aber man ist da ja sehr sensibel, wenn man mal eine Diabetes-Katze hatte:scared:. Und ich barfe den kleinen Kerl doch nicht, nur um ihn hintenrum mit ungesundem Kram vollzustopfen.....:no:


Verstecken die Hersteller den Zucker jetzt hinter diesem Begriff, weil sie bemerkt haben, dass immer mehr Dosis auf Zucker und andere Inhaltsstoffe achten! :angry:

Danke für die umfangreiche Info

Carola
 
Zurück
Oben