Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Danke Dir, Sophies Werte sind nicht so extrem hoch und sie macht einen so gelassenen und guten Eindruck, hat so schön zugenommen, dass ich annehme, dass alles o.k. ist - zumindest mit der SD.
Aber die Blutwerte werden wir alle 6 Monate überprüfen lassen, wegen der evtl. Nebenwirkungen, ich denke, das wird o.k. sein.
Was ich hier so über die evtl. Nebenwirkungen gelesen habe, hat mir ganz schön zugesetzt.
Bin immer dankbar für Anregungen.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Ihr Lieben,

vergangenen Freitag waren wir mit Sophie beim TA und seit heute habe ich Sophies komplette Blutwerte und bin ziemlich :loss: denn viele Werte sind außerhalb der Norm. Pankreas und SD dafür aber - soweit ich das beurteilen kann - im Normbereich.

Sophie hat in der Zeit der Medikation mit Carbimazol (sie bekommt morgens und abends jeweil 1/4 Tablette) 200g zugenommen und wiegt jetzt 3,1kg.

Insgesamt ist sie flauschiger und ruhiger geworden, isst mehr, aber ihre Werte verwirren mich sehr.

Ich füge das BB bei, aber führe hier zur Vereinfachung einige Werte auf. Der gesamte Bericht ist beigefügt.

Ich bin total ratlos und bitte dringend um Euren Rat bevor wir zum TA gehen um diese Werte und ein weiteres Verfahren zu besprechen.

  • - Kreatininwerte 2,89 (Norm 08 - 1.5)
  • - Harnstoff 106 (Norm 30 - 68)
  • - T4 1.3 (Norm 0.9 - 2.9)
  • - Spez.Pankreaslipase 2.2 (Norm <3.6)
  • - GGT <1 (<7)
    • - Erythozyten 17.3 (5.0 - 10)
    • - Hämoglobin 19.80 (9.0 - 15.0)
    • - Hämatokrit 48.5 (30.0 - 44.0)
    • - MCV 28.1 (40.0 - 55.0)
    • - MCH 11.5 (13.0 - 17.0)
    • - MCHC 40.8 (31.0 - 34.0)
    • - Thrombozyten 117 (180 - 500)
    • - Thrombozyten optisch 117 (180 - 500)
    Differentialblutbild autom.
    • - Neutrophile 52.0 (60 - 82)
    • - Lymphozyten 39.5 (15.0 - 38.0)

    Differentialblutbild absolut
    • - Neutrophile 2.6 (3.0 - 9.0)

Glucose (Nüchtern) 65 (60 - 130)

Bitte sagt mir Eure Meinung. Ich habe nämlich nicht viel Ahnung und muss dringend ein weiteres Procedere mit dem TA besprechen.

Ich beobachte, dass Sophie in letzter Zeit vermehrt trinkt.

Vielen Dank.:peck:

Blutbild Sophie 28.01.11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

Die Nierenwerte Kreatinin und Harnstoff sind erhöht, es sieht also nach CNI aus, es sei denn eine Entzündung, auf die die erhöhten Lymphozyten hindeutet, machen die schlechten Werte.

Ich empfehle dir, dich gleich in der NKL anzumelden, da sind Profis, die dir das BB auswerten und dir Tipps für den nächsten TA-Besuch geben können.


http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Manchmal maskiert eine SDÜ schleche Nierenwerte, weil die Nieren zu Höchstleistung angetrieben werden. Ist die SD dann eingestellt, kommen die Nierenprobleme zum Vorschein.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue!

Erhöhte Ery und Hb könnten auf Dehydrierung hindeuten, damit wäre das Krea automatisch auch erhöht, bin aber leider keine Expertin für Kleintiere.
Der Tipp mit dem Link zu den Experten ist sicher zielführender!

Habe aber auch schon mehrmals gelesen, dass die Schilddrüsenfehlfunktion andere Krankheiten maskieren kann.

Alles Gute Euch
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo liebe Sue,
leider sieht das wirklich nach einer Nierenerkrankung aus. Den Tip mit der NKL hast du ja schon bekommen. Das würde ich auch machen. Kennst du den Felltest zum Feststellen einer Dehydrierung? Eine kleine Infusion beim TA würde auch sicher nicht schaden. Hast du auch einen Phosphatwert?
Edit: ach sorry, habe den Phospahtwert erst gesehen. Der ist ja in der Norm. Das ist ja schon mal positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Danke Ihr Lieben
wir sind im Moment ziemlich rat- und hilflos und ich in äußerster Sorge. Wir gehen heute Vormittag zum TA um seine Meinung zu hören.
In der Liste hab ich mich angemeldet.
Sophie ist 13 und sie macht mir nicht den Eindruck, sich nicht wohl zu fühlen, ganz im Gegenteil. Sie trinkt halt sehr häufig, das fällt mir auf.
Bitte :up::up: dass wir das gut hinbekommen.
Liebe Grüße und schönen Tag
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Sue,

ich hoffe mit Dir das es vielleicht doch nur eine Entzündung ist und drücke alle verfügbaren Daumen und Pfötchen :up::up::up:
 
Zurück
Oben