Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Zusammen :)

hatte grad ein Gespräch mit meiner TA weil Johnnys Werte in letzter zeit immer bei 90 liegen.....

Am Anfang des Honey Moons hatten wir aber immer Werte zwischen 60 und 70.....

Sie meinte 60-70 wäre zu wenig... 90 ist ok.....

Hier habe ich aber gelesen das eine gesunde Katze werte von 50-80 hat.... was stimmt den nun ? und in welchen Bereichen darf sich Johnny im Honeymoon bewegen ohne das ich mir sorgen machen muss?
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Yvonne,

erstmal: Niemand weiß wirklich, wie hoch der Blutzucker einer gesunden freilebenden Katze wirklich ist und welchen Schwankungen er unterliegt!
Die 50-80 sind Richtwerte, sonst gar nix.

60-70 sind tolle Werte für eine diabetische Katze in Remission. Wenn Dein Matz jetzt um die 90 liegt, dann ist das aber auch vollkommen in Ordnung.
Hier wird allgemein die Grenze so bei 120 angesetzt.

Mein Gizmo dümpelt auch immer so zwischen 80 und 100 rum, hat auch schonmal nen Ausreißer und damit geht´s ihm gut.
Ich könnte mir denken, daß es vielleicht auch mit dem Gewicht zusammenhängt, wie hoch der mittlere BZ einer Remissionskatze ist.
Auf jeden Fall ist 90 ok - und 60-70, wenn die Mietz ihn selber ohne Insulin produziert, völlig in Ordnung und nicht zu tief.

Tierärzte - tststs :stupid:..... :grin::grin:

Also - Sorgen sind nicht angebracht. Erst, wenn der Matz plötzlich hochflitzt, also so Richtung 140, 150,
so wie Gizmo das auch grad gemacht hat (wegen Erkältung), dann ist Aufpassen angesagt.

Grüßle,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Yvonne,

ein gerade frisch gemessener Wert meines Katers : 68.
Er hatte vor einer Stunde gefuttert.
Ich hoffe das beruhigt Dich noch mehr :up:
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Yvonne,

meine Cleo war 10 Monate in Remission und hatte in dieser Zeit Werte zwischen 41 und 126, nomalerweise zwischen 50 und 110. Allerdings gabe es auch ein paar Ausreißer weiter nach oben, die ich ausgesessen habe. Beim Tierarzt der Streßwert war weit über 200, aber das zählt nicht. Aber einmal hatte sie auch "einfach so" 187 und kriegte sich sofort wieder ein.
Als sie dann zweimal hintereinander Werte um 140 hatte, habe ich wieder mit Insulin begonnen.
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo,

sowohl Rowdy als auch Mädi lagen in der Remission allermeistens zwischen 75 und 85, allerdings ging das Mädi bisweilen "einfach so" bis in die 40iger Werte runter.

Gesunde BZ-Werte bei Katzen sind zwischen 50 und ca. 120 - wie kommt Deine TÄ denn drauf, dass 60 - 70 zu wenig sein könnten. Druck ihr doch mal die Infos von hier aus, Fortbildung mit guter Literatur ist immer zu empfehlen :grin:.
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Yvonne, gerade bei den niedrigen BZ Werten macht das Gluco auch einen Unterschied. Die Remissionskatzen mit den 4oern und 50ern sind oft die mit den Contour gemessenen Katzen. Mit plasmakalibrierten Geräten wie dem Akkuchek liegen die Werte meist etwas höher in den 80ernoder 90ern.Bis 100 würde ich mir aber mit keinem Gluco was denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben