Welches Futter für Fritzi im Speziellen und Diabetiker im Allgemeinen?

AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Bei mir in der Nähe ist kein Norma. Aber einen Rewe gibt es. Ist das Futter empfehlenswert? Ohne Zucker, Reis etc.? Und wie ist das mit dem hohen Fleischanteil? Woran sehe ich das? Bisher füttere ich von DM das ' dein bestes klassisch'. Das hat 60 % Fleisch und ist Zucker- und Getreidefrei aber zum DM ist es eine gute Strecke und ich würd gern mal Futter um die Ecke kaufen können. Vor kurzem hab ich mir aus der Liste das Futtervom Netto rausgesucht und mein Kater ist mit den BZ- Werten hoch. Hab dann wieder gewechselt auf DM. Die BZ- Werte gingen dann aber nicht wieder runter, erst jetzt durch die Einstellung mit Euch hier. Kann das sein, obwohl das Netto-Futter auf der Liste steht und mit dem Rechner auch unter diesen 10 % liegt.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Ich habe mal vom Catz Finefood Kalb die Zutaten kopiert:
Kalb:
70% Kalb (bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Leber, Lunge, Nieren), 27,45% Trinkwasser, 1% Aprikosen,1% Ananas, 0,15% Taurin, 0,15% Leinöl, 0,15% Meersalz, 0,1% Seealge.


Du siehst, dass genau drauf steht, was drin ist.

Und das hier sind die Zutaten von Kitekat Geflügel:
Geflügel-Allerlei:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Ente), Getreide, Mineralstoffe.


Da drin sind gerade mal 4% Ente. Was der Rest ist, wissen wir nicht.

Schau hinten drauf auf die Verpackungen und wenn da was von 4% Fleisch steht, würde ich das Futter nicht kaufen.:amazed:

Das REWE ist gut. Du kannst es ruhig geben.:nice:
EDEKA hat auch ein hochwertiges Futter in Beuteln für ca. 90 Cent pro Beutel.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Vor kurzem hab ich mir aus der Liste das Futtervom Netto rausgesucht und mein Kater ist mit den BZ- Werten hoch. Hab dann wieder gewechselt auf DM. Die BZ- Werte gingen dann aber nicht wieder runter, erst jetzt durch die Einstellung mit Euch hier. Kann das sein, obwohl das Netto-Futter auf der Liste steht und mit dem Rechner auch unter diesen 10 % liegt.

Ich glaube nicht, dass es dann an dem Netto-Futter lag. Dann hätten die BZ-Werte ja wieder besser werden müssen, nachdem du das Futter gewechselt hast. Hast du ein Futterhaus oder Fressnapf in der Nähe?
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

es gibt echt gutes Futter bei Zooplus

Catessy getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse. Liegt so bei 0,29 Cent

Bei DM kann man nicht alles kaufen, weil tier. Nebenerzeugnisse drinnen sind. Ich glaube es sich nur 1-2 Sorten. Huhn m. Rosmarin und das mit Leben und Apfel.

Gut ist auch Miamor Huhn m. Krebsfleisch und es gibt jetzt Pasteten, da geht zum Beispiel Kaninchen.

Ich finde bei Zooplus es gut, dass man die Zusammensetzung und die Analysebestandteile so schön aufgelistet werden. Man kann sie wengistens lesen, ohne die Brille aufzusetzen. Schmusy ist auch gut, obwohl 1 % Reis drinnen ist. Hier gibt es 10 oder 12 Beutel für 4,69 Euro.

Granataped ist auch gut und wird von meinen sofort verschlungen. Ente und Geflügel ist der Favorit. Thrive Hühnchen mit Leber ist auch ein Hit oder Animonda Carny die Thunfisch-Varianten.

Was allerdings ein wenig teurer ist und gut angenommen wird ist Porta 21.

Zooplus ist mein Favorit beim Einkaufen, weil alles so gut zusammengestellt ist und auch Leckerchen für Zuckerschnuten angeboten werden.

Schau einfach mal rein. Hier habe Stunden in Fressnäpfen oder TopZoos verbracht und habe beschlossen auf dem Sofa ist es besser:grin:

:heart::heart::heart:
 
Zurück
Oben