Welches hochwertige Futter gebt Ihr?

AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Hallo Gaby,

weder bei Cleo noch bei Stevie (ja, der arme Kerl mußte sich auch mehrfach pieksen lassen) ist durch das Omnomnom irgendein Effekt auf den BZ zu bemerkgen. Nur von der Hüftweite reden wir mal nicht...

Wir kriegen 800 g auch nciht schnell genug alle, ich hab 500 g in Gefrierdosen abgefüllt eingefroren, den Rest brauchten wir in 3 Tagen auf, dann ging´s an den Test des Frostteils. Ach der mundet beiden Katzen vorzüglich, auch Stevie (der gern mal einen auf Feinschmecker macht) fand nichts auszusetzen.

Bei uns hat das Omnomnom jedenfalls summa cum laude bestanden.
 
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Meine Lieben,

ich war heute beim Fressnapf und habe ziemlich viele Dosen geholt (jeweils 2) und werde Frl. Lilly-Flo entscheiden lassen, welches gesunde Futter sie mag.

Als ich allerdings nach Om nom nom fragte, haben mich alle groß angeschaut, und "Om... waaas bitte?" gefragt :oops:

Und als ich eben bei google "om nom nom" eingab, kam dieser niedliche Film http://www.youtube.com/watch?v=MnagRjxp7v4

Und hier sind noch ein paar niedliche Filme (und angeblich hat sich bei dem einen das Kitten nicht verletzt)

http://www.youtube.com/watch?v=gN1_U9K9ZRI&NR=1&feature=fvwp

http://www.youtube.com/watch?v=NzgfGhqQ4KQ&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Ihr macht mir ja hoffnungen, vielleicht werde ich mal wieder einen kleinen test mit omnomnom machen und wenn die werte unerklärlich steigen, dann weiß ich warum und werde mich in GEDULD:wink: üben
 
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Hallo,

motiviert durch Eure Berichte und da ich eh wieder kolloidales Silber brauchte, hab ich bei der Katzentheke bestellt und zwei Dosen OmNomNom mitgeordert, die Lieferung trudelte gestern ein.

Heute Morgen gab's nun u. a. eine 1/3 Dose und die Akzeptanz ist mittelprächtig. Klein-Sunny hat recht begeistert reingeschaufelt (wie bei allem, was Huhn ist), Seppi ließ sich zu einigen Maulvoll begeistern nachdem ich noch etwas Geflügelleber drüber gestreut habe (damit bekommt man fast alles in dieses Schwarzfell), Sam und Emi haben nur die Pfoten geschüttelt und es zugescharrt. Die restlichen 2/3 der Dose hab ich nu auf 2 Dosen verteilt eingefroren. Mal gucken, wie das dann aufgetaut ankommt.
 
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Ach ja... man weiß es halt nie, wie die Mäuse gerade Lust und Laune haben.

Frl. Lilly hat gestern auch das Futter nicht angerührt und ich bin mit blutendem Mutterherz ins Bett gegangen aber ich dachte mir, wenn sie Hunger hat, wird sie schon drangehen. Heute Morgen war der Napf ratzeputz leer. Es war ein Biofutter von Bioplan.

Schönen Tag und liebe Grüße
 
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Lach - hallo Sue,
die Videos sind ja klasse - hab mich grad abgelacht...
Dann mal viel Erfolg mit klein Lilly-Floh´s Testessen :grin:.

@Sylvia: wofür ist kolloidales Silber? Und wo kriegst Du denn Leber zum drüberstreuen her? Hilft das als Leckerli, wenn mal wieder das Menü nicht behagt? Ich muß mal gucken, daß ich hier die restlichen Bozita-Bestände endlich in die Katz kriege. Das Zeug ist nämlich bei allen grad mal wieder total out :stupid:.

@Ingrid: interessante Mampf-Seite. Ist gespeichert.

Grüßle,
Elke
 
AW: Welches hochwertige Futter gebt Ihr? :roll:

Hallöle Ihr Lieben,
hab grad den Zooplus Newsletter erhalten und hab dann mal Checkung gemacht.

Amo Nature hat sich mal wieder was Neues ausgedacht :stupid:. Natürlich auch wieder mit viel Werbegedöns !

Das "neue Mampf" gibts jetzt unter verschiedenen "Labels" ! Soweit so gut. Hab mir mal dieses rausgesucht, weil sich das ganz toll liest:

Almo Nature Green Label Raw (hab mir Hühnerschenkel ausgesucht)

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/almo_nature_futter/almo_nature_labels/239034

Also augenscheinlich echt gutes Mampf, schonend verarbeitet usw. KH/TR laut Medicus-Rechner -0,1 (Wahrscheinlich Rundungsfehler - es sind 1% Reis drin) - also eigentlich geeignet für Mietzen.

Aber dann: Das Mampf ist nur Ergänzungsfutter (was ja mal gerne überlesen wird). Empfehlung: 140g (2 Beutel) NaFu kombinieren mit 35 g TroFu.

Jetzt also ein passendes TroFu (die TroFu´s laufen alle unter "orange Label")

Almo Nature Trockenfutter Adult Huhn


http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/almo_nature_futter/almo_nature_labels/239051

Hier haben wir dann 39% KH/TR

Das NaFu kostet pro Kilo 19 Euronen ! (äääh - für Hühnerbeinchen?), das TroFu im 750g-Beutel 9 Euro, also auch 12 € pro Kilo !

Sorry - aber für mich mal wieder ein zugegeben sehr geschickt gemachter Werbegag. Ich fühl mich allerdings ziemlich verar...., sorry :angry: .

Und - für den Preis könnte man seine Mietzen wohl auch mit Rindersteak ernähren, grummel......

Geht man dann mal eine Etage tiefer in die Rouge Labels - hier von mir ausgesucht: Hühnerfilet und Käse

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature_labels/almo_red_label/238960

dann sind wir beim NaFu schon bei 18% KH/TR - und das auch für 14,39 Euronen pro Kilo und auch hier soll man das TroFu zufüttern, weil´s nur ein Ergänzungsfuttermittel ist.....

Äh hallo? Hühnerfilet / Brust kostet normalerweise weniger als 9 Euro das Kilo !

Zum Vergleich, weil das Omnomnom ja auch grad hier diskutiert wird: Kilopreis bei 400g-Dosen bei Floyds Pfotenshop: 6,25 !
Die geeigneten ToFus: Natural Cat TroFu im 2 Kilo-Beutel: 6,99 € pro Kilo, Wildcat TroFu im 3 Kilo-Beutel 9,33 pro Kilo €

Arrrgh - mir schwirrt jetzt echt der Kopf (der is eh schon dröselig, wegen Erkältung), aber es ist wohl mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man sehr geschickt und für seeeehr viel Geld für dumm verkauft wird.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht für Verwirrung gesorgt. Sollte für euch auch nur mal ne Anregung sein, "wirklich einfach alles", was uns (bzw. unseren Katzen) schmackhaft gemacht werden soll, zu hinterfragen !

Ich glaub, es wird Zeit für ne "Katzenfutterzusammenstellungs-App", damit man überhaupt noch den Überblick behalten kann :angry::stupid:

Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben