Werte Blasenenzündung

AW: Werte Blasenenzündung

Dafür gibt es keinen spezifischen Wert im BB.
Es muss der Urin mikroskopisch und ggf mittels Kultur untersucht werden. Keinesfalls reicht ein Urinsticks.
 
AW: Werte Blasenenzündung

hatte mir gestern nochmal die Ergebnisse von Ba´Lou´s Blut und Urin unter die Lupe genommen und da ist mir aufgefallen das +++ hinter Bakterien stand aber de TA dieses nicht angesprochen hatte sondern nur Diagnose Diabetes mitte August.

War es oder ist es beib euch denn auch so gewesen in der Zeit wo die Werte noch recht hochlagen die Katze auch überall anders hinpinkelt außer ins Katzenklo?
Sowas hat er vorher nie gemacht und ist für mich ein Anzeichen dafür das er sein Urin nicht halten kann ich dem Augenblick. Gott sei dank nimmt er Dinge die waschbar sind und versteckt es dann :grin:
Ich las davon das es wohl normal ist undn sich ändert sobald er in den grünen Bereich kommt
 
AW: Werte Blasenenzündung

Bakterien und Blut (Erythrozyten, also rote Blukörperchen) im Urin deuten immer auf einen HWI hin. Wenn Katzen überall hinpinkeln ist das ein Zeichen für massive körperliche oder seelische Probleme. Meine haben trotz hoher Zuckerwerte nie ins Haus gepinkelt. In Kombi mit der Diabetes kann er schon einen Infekt haben. Ich würde den TA schon nochmal drauf ansprechen ob nicht doch ein AB wegen Verdacht auf HWI angebracht ist. Synulox wäre hier z.B. geeignet.
 
AW: Werte Blasenenzündung

Mein Diabetiker hat auch an Stellen gepieselt, die dafür nicht geeignet waren:wink:
Er hatte einen HWI.
Ich würde das auf jeden Fall erneut untersuchen lassen. Ein Infekt behindert die BZ-Einstellung.

Wie wurde der Urin damals gewonnen? Punktion der Blase?
 
AW: Werte Blasenenzündung

Dann werde ich das Montag direkt in Angriff nehmen.
Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht das da noch was faul ist.
Bin aufgrund der Pieselattacken ja zum TA hin und hatte direkt mit einer Spritze aufgezogen sein Urin dabei.
Statt auf die HWI einzugehen kam direkt Diagnose Diabetes
 
Zurück
Oben