Wesensveränderungen bei diabetischen Katzen?

Hallo,

weis nicht ob das Thema hierher paßt aber wußte nicht wo sonst...

Wir brauchen nicht drumhermrum reden, unsere Katzen müssen einiges durchstehen, bis sie im grünen Breich sind mit ihrem Diabetes.

So meine Frage...
Habt Ihr auch dei Erfahrung gemacht, daß sich Eure Süßen verändert haben?
Mein Miep ist echt giftig geworden.
Zwar ist er gut zu händeln aber er ist en richtiger Muffel geworden, der gerne mal zwickt und kratzt, was er voher nur im Spiel getan hat.
Nun hat er ja auch so viel aushalten müssen...Tierklinik, Piekserei, Bauchweh und Tapetenwechsel. Er ist nicht annähernd mehr der Alte.
Als ich ihn aus der Tierklinik geholt habe, da war er noch verschmust und anhänglich, jetzt kann ich froh sein, wenn er nett ist.

Was ist da los...läßt sich das alles mit seiner Krankengeschichte erklären?

An Unterzuckerung liegt es auch nicht.
 
AW: Wesensveränderungen bei diabetischen Katzen?

Wir brauchen nicht drumhermrum reden, unsere Katzen müssen einiges durchstehen, bis sie im grünen Breich sind mit ihrem Diabetes.

Ich denke, damit hast Du es im Grunde schon beantwortet.

Genau wie jeder Mensch mit solchen Erlebnissen, Erkrankungen ganz indviduell umgeht und damit fertig wird, ist es auch bei jeder Katze anders.
Viele TK Erlebnisse, getrennt vom Bezugsmenschen, Ortswechsel usw. zusätzlich zur Krankheit, lassen auch Katzen unterschiedlich leiden und je nach Grundcharakter reagieren bzw ihr Verhalten ändern.
 
AW: Wesensveränderungen bei diabetischen Katzen?

Hallo,

ja, mein Shadow ist auch nicht mehr der Alte.
Früher hat er mehr gedöst und war recht ruhig. Jetzt ist er Grisu und Silver gegenüber sehr aggressiv. Er faucht und hier fliegen dann die Haarbüschel.
Das hätte ich in der Form nicht erwartet, wobei ich denke dass es nicht die schlechten Erfahrungen gewesen sind, die er gemacht hat sondern, dass er sich jetzt einfach "gesund" fühlt und wieder der Alte ist.

Bei Euch sieht es bedingt durch den TK Aufenthalt bestimmt schlechter aus. Man weiß ja als Katze nicht, dass es die Dosie nur gut meint......

Liebe Grüße Monika
 
AW: Wesensveränderungen bei diabetischen Katzen?

Würde nicht sagen, daß es so schlimm aussieht aber es ist gerade auch nicht einfach mit ihm.
Er wird, obwohl er es jetzt kennt und gewohnt ist sehr muffig beim stixen...wenn ich das mache.
Bei meiner Mutter tobt er da garnicht mehr.

Zu Henry ist er auch ganz schön gallig....vorher war Miep schon nicht begeistert von Henry aber jetzt kann er ihn garnicht mehr in Ruhe lassen und geht richtig schlimm auf ihn los.
 
Zurück
Oben