Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Hallöchen,
Lenny hat vorhin im Garten gejagt und auch etwas erwischt, was scheinbar ne Piekse hatte:bad: Ich habe nicht gesehen was es war, vermute aber Biene oder Wespe. Er leckt nun dauernd an der Pfote und sie ist auch dicker geworden. Ich habe hier zwar das Thema Wespenstich (2009) gefunden, war aber nicht hilfreich. Gibts neue Erkenntnisse? Was zu beachten?
 
AW: Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Ich würde versuchen die Pfote zu kühlen, damit es nicht dicker wird.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...
Vielleicht noch Traumelgel zum kühlen, aber die wird bestimmt abgeleckt...

Alles Gute für das Pfötchen :fever::peck:
 
AW: Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Warm ist das Füssle nicht..aber kühlen war auch das Einzige sinnvolle, was mir dazu eingefallen ist.
Ich danke Euch:nice:
Schlaft alle schön:night:
 
AW: Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Ich würde nochmal gucken, ob der Stachel noch irgendwo sitzt. Einem unserer Hunde hat mal ne Biene in die Schnauze gestochen und der Stachel saß noch. Es wurde sofort ziemlich viel dünner, als ich den gezogen hatte. Und Kühlen und eventuell kannst du es Homöpathisch versuchen (aber da ist ja wieder die Sache mit dem Diabetes)
 
AW: Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Huhu :nice: !

Ich würde auch probieren die Pfote zu kühlen! Man kann schon seine Salbe auftragen, aber die wird bestimmt sofort abgeleckt.

Gute Nacht!
 

Caprice30

Benutzer
AW: Wespen-oder was auch immer Stich in Pfote

Habe heute früh gesehen, dass das Pfötchen noch ein klein wenig dicker als das andere ist. Der Stich war wohl oben drauf. Unten drunter fände ich schlimmer, weil er ja darauf laufen muss und so ein Stich ja sehr schmerzhaft ist. Ich denke, heute ist es schon wieder besser und heiß oder warm war der kleine Treter auch nicht mehr.
Ich hätte noch die Idee gehabt, Fenistil drauf zu schmoddern, allerdings hätt er sich das wohl abgelutscht:loss:
 
Zurück
Oben