Wie kann ich dem Link einen Namen geben?

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Hauskatze, 29. Dezember 2009.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Wie kann ich dem Link einen Namen geben?

    schubs :nice:
     
  2. AW: Wie kann ich dem Link einen Namen geben?

    :grin::grin::grin::grin::grin:
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie kann ich dem Link einen Namen geben?

    Schorschi'sBZ-Werte


    Das hab ich jetzt mal so gemacht wie es Gaby beschrieben hat - genial für Computerdeppen:up::blume:
     
  4. Pfote789

    Pfote789 Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Tip, für alle, die wie ich leider trotz Anleitung hier im Forum nicht klar kommen, den links einen Namen zu geben:

    :wink:

    Man gehe zu Outlook, klicke dort auf Hyperlink einfügen, mache das und übertrage das Resultat hierher über copy und paste, kinderleicht und gar nicht teuer.

    :wink:
     
  5. ratuzki

    ratuzki Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Tröste dich Petra ich habe auch bis gestern geübt ,dann habe ich es aber hinbekommen,und will auch nen Keks,ok?
     
  6. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    @ Petra :flower::flower::flower:
     
  7. AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Ich schmeiss mich wech. :rofl::rofl::rofl:
     
  8. AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Test

    Hmm, ich versteh das Problem nicht, wenn es um einen einfachen Link geht.

    Ich schreibe im Textfeld, das aufgeht, wenn ich auf Antworten gehen, das Wort Test, dann markiere ich das ganze Wort, und klicke dann auf das Linksymbol oberhalb des Textfeldes. Das ist diese kleine Weltkugel mit dem Kettenglied davor (besser kann ich es jetzt nicht beschreiben).
    Daraufhin poppt ein Fenster auf, mit der Aufforderung nun die Adresse einzugeben. Die hat man sich schlauerweise vorher schon kopiert und muss sie nun nur noch in das Fenster kopieren. (das http://, das schon im Fenster steht kann vorher gelöscht werden, damit dann nicht zweimal das http:// erscheint)
    Dann o.k. geben und schon ist das Wort Test mit Rudis Tabelle verlinkt.

    War das jetzt deutlicher als die Kurzanleitung?
     
  9. Petra 1997

    Petra 1997 Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Ta Ta,krieg ich jetzt einen Keks?
    Mein Blutdruck ist auf 200.
    Danke Gabi,eigentlich ganz einfach.
     
  10. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Hallo

    Vielleicht hilft dieser Hinweis noch aus der Hilfe des Forums zu den verschiedenen BB-Codes weiter.

    BB-Code-Tags sind eine Sammlung von HTML-ähnlichen Tags, die du verwenden kannst, um die geläufigsten Text-Effekte zu produzieren.

    Mehr Infos dazu findet Ihr --> Hier <--- Etwas nach unten Scrollen :nice:
     
  11. Petra 1997

    Petra 1997 Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Wenn mich meine Unwissenheit nicht so ärgern würde,könnte ich mich über diese Kurzanleitung gerade totlachen.Ich verstehe es nicht.
    Ich glaube,ich lasse es erstmal wieder,bevor hier was durch die Gegend fliegt
     
  12. AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Geht es um einen Link in der Signatur?

    Da schreibt man einfach den Text oder den Namen den man haben möchte in die Signatur, markiert den Namen oder Text, klickt dann auf das Link-Zeichen und fügt die web-Adresse in das Fenster. Fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  13. macke

    macke Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    ich probiers :

    [ url = http...... ] Snow's werte [ / url ]

    also so hab ich es gemacht ... zum schluß muß nur [/url] stehen nicht nochmal die adresse insgesamt ... da reicht dann nur url ...


    natürlich ohne freizeichen zwischen den klammern , also vor und dahinter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Ach, wenn man die eckigen Klammern macht, wandelt das Programm das gleich um. Vielleicht kann jemand anders das besser erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  15. macke

    macke Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    wenn alle probieren dann probier ich auch mal :wink:


    Snow's Werte
     
  16. Petra 1997

    Petra 1997 Benutzer

  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Hi Petra;

    (url=http://www.oyla.de/userdaten/466/929...le-3_Kopie.xls)Minni_BZ(/url)

    Wo die () Klammern sind, machst du eckige. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Leerzeichen im neuen Namen stehen dürfen, deshalb hatte ich bei Schorschi alles eng zusammengeschrieben oder man macht den Unterstrich.
     
  18. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    hallo petra,

    nein, da fehlt noch die ausleitung. einleitung für einen link ist nach der geöffneten eckigen klammer der befehl "url", dann kommt das "=" (also der link ist), dann kommt der link an sich in anführungszeichen, die geöffnete eckige klammer wird wieder geschlossen. dann kommt der text oder auch noch mal die linkadresse. dann wird der befehl beendet, also eckige klammer öffnen "/" als html-zeichen für "ende" und dann "url", eckige klammer schließen. also übersetzt "hier ist der link-befehl zu ende".
     
  19. Petra 1997

    Petra 1997 Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja immer noch am üben, und Gott sei Dank nicht alleine damit,meine Tabelle "hübsch" zu machen.Sieht das dann so aus?Klappt aber überhaupt nicht.
    [http://www.oyla.de/userdaten/466/929...le-3_Kopie.xls]MINNI BZ]
    Kann mal jemand einem Doofi helfen,danke.
     
  20. Hauskatze

    Hauskatze Benutzer

    AW: Wie kann ich dem LInk einen Namen geben?

    Wollte ich auch gerade schreiben..
    Hatte es auch im Forum beschieben gefunden
    schau hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen