Wie kommt das ?

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Tina mit Blacky, 15. November 2006.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sandra

    Sandra Ehrengast

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Melanie,

    das mit dem Abmelden hab ich grad mal getestet - ja, das kommt auch beim IE vor, also bei beiden Browsern...
    Ist ein bißchen ärgerlich, weil einem so auch leicht Beitträge durchschlüpfen :angry:
     
  2. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Sandra

    ich muss zugeben das ich noch nie auf diese Zettel geachtet habe, denn ich war ja sehr verwöhnt durch das Fett gedruckte.
    Doch ich achte jetzt mal drauf,Danke.
     
  3. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

  4. Melanie

    Melanie Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Zusammen,

    das wird ja immer verwirrender. Bei dem einen wird es so angezeigt, bei dem anderen so.
    Vielleicht liegt das ja einfach nur an den individuellen Einstellungen (Forum & Browser)?

    @ Sandra
    Kommt das bei dir bei beiden Browsern vor?

    Normalerweise wird doch auch viel über die IP-Adresse verknüpft.
    Bei mir ist es z.B. so, dass nach der Abmeldung aus dem Forum und bei einem erneuten Besuch der Seite - ohne eingeloggt zu sein – trotzdem nur die ganz neuen Beiträge in "fett" erscheinen. Die bereits gelesenen Beiträge bleiben als gelesen markiert.

    Warum bei mir über Mozilla Firefox überhaupt keine Beiträge "fett" dargestellt werden, weiß ich allerdings immer noch nicht. Habe mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt und nutze nach wie vor den IE.
     
  5. Sandra

    Sandra Ehrengast

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo ihr,

    dass es am Browser liegen könnte kann ich nicht so bestätigen. Ich hab im Büro den IE und zu Hause Firefox (allerdings nicht die allerneueste Version), und bei beiden funktioniert das mit den "fetten" Überschriften bei neuen Beiträgen tadellos und bei jedem Forum. Die Funktion "neue Beiträge" nutz ich eigentlich nie.
    Was ich festgestellt hab ist dass, wenn der Rechner in den Standby-Modus geht oder ich mich abmelde ohne alle neuen Beiträge gelesen zu haben, die Beiträge alle als gelesen markiert werden.

    @Tina
    Die Tafel ganz links in der Forenzeile ändert sich doch auch wenn neue Beiträge drin sind (zeigt gepinnte Zettel an). Auch das fehlt bei dir für die Plauderecke?
     
  6. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Barbara und Sylvia

    das ist ja lustig, ich habe noch nie auf "Neue Beiträge gedrückt"
    werde ich gleich mal probieren.
    Danke
     
  7. Sylvia

    Sylvia Ehrengast

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Tina,

    ich klicke immer sofort "Neue Beiträge" an, darum ist mir nicht aufgefallen, dass auch in den einzelnen Foren neue Beiträge fett dargestellt werden :shy:.
     
  8. Barbara

    Barbara Ehrengast

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Tina,

    bei mir werden neue Beiträge in der Plauderecke genauso wie im restlichen Forum (fett) angezeigt.

    Geh im Zweifelsfall über "Neue Beiträge", da bekommst du alle angezeigt, die du noch nicht gelesen hast.
     
  9. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Kirsten

    also ich gehe zbsp. auf der Hauptseite in die Insulin Einstellung und sehe sofort, in Fett Blau , wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

    Gehe ich aber in die Plauderecke, dann sieht bei mir alles so aus, als hätte ich es schon gelesen, obwohl ich es noch nicht gemacht habe.
    Da erscheint also nichts in Fett Blau.
     
  10. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo

    ja wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt, in irgendeinen Thema, dann erscheint sie fett gedruckt, nur in der Plauderecke nicht und deshalb habe ich wohl auch Coras Beitrag nicht gesehen.

    Es wird wohl so sein wie Melanie schreibt und es liegt am Browser.

    @Sylvia

    siehst du nicht auf Anhieb bei dir, wo Beiträge neu sind, die du noch nicht gelesen hast?
     
  11. Melanie

    Melanie Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    P.S. Mit Mozilla Firefox erscheint überhaupt kein Beitrag fett - egal in welchem Thema (betrifft bei mir also nicht nur Plauderecke)!
     
  12. Melanie

    Melanie Benutzer

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo,

    könnte das evtl. an dem jeweiligen Browser liegen? Ich benutze normalerweise den IE6, womit die neuen Beiträge fett erscheinen. Letzte Woche habe ich mir Mozilla Firefox runter geladen und damit habe ich das gleiche Problem wie von Tina beschrieben!

    Wäre vielleicht eine Lösung, falls jemand unterschiedliche Browser benutzt – auf der Arbeit und/oder Zuhause.
     
  13. Sylvia

    Sylvia Ehrengast

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo,

    ich habe auch noch nicht bemerkt, dass Übeschriften dunkler erscheinen, ich glaube bei mir nicht :reflect:
     
  14. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Wie kommt das ?

    Hallo Tina,

    schon komisch - ist mir noch nicht aufgefallen :lens:.

    Siehst du das auf der Hauptseite oder unter "Neue Beitraege"?
     
  15. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    Hallo liebe Mods

    sagt mal, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, dann wird die Überschrift dunkler gemacht, so das ich immer sofort sehe, wo etwas neues steht.

    Warum passiert das nicht auch so in der Plauderecke?
    Dort erscheint es nicht dunkel :loss:
     

Diese Seite empfehlen