Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo!
Ich brauche mal ein paar Anhaltspunkte über die Toilettengwohnheiten eurer gesunden/honeymoon Tiger.
Ich weiß nicht, ob ich mich gerade blöd mache, aber ich habe den Eindruck, dass Kooyanis mehr pinkelt als vor ein paar Wochen. Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob es mir nur mehr vorkommt, weil wir die Streu gewechselt haben (von Monatsstreu/"Saugperlen" zu Klumpstreu) und deshalb sehen, wieviel er macht und ich außerdem mein Bett jetzt neben dem Kaklo stehen habe und aufgrund meiner Schlafschwierigkeiten das Gefühl habe, dass die ganze Nacht nur aus Pinkel- und Zuscharrorgien besteht (gestern nacht ist er 3x pinkeln gegangen!). Die BZ-Werte sind aber ok (werde jetzt mal ein bisschen häufiger testen). Mach ich mich jetzt nur blöd? Oder ist da was im Busch???
Unsere andere Katze taugt leider nicht für Vergleiche, weil sie neben Kooyanis nur eine halbe Portion ist.

Wie oft gehen eure Tiger denn am Tag/Nacht pinkeln? :loss:

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo Meike,

Zorro macht zweimal in 24 Stunden einen recht großen Klumpen (hat aber auch CNI + Honeymooner), Moritz macht kleinere Klumpen, auch ein bis zwei am Tag.

Wenn du das Gefühl hast, dass Kooyanis öfter geht, halte ihm doch mal einen Combursteifen unter oder bring gleich eine Urinprobe zum TA, vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Der BZ kann davon hoch gehen, muss es aber nicht.
 
AW: Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo Meike

Naja, ich kann es nur von Cindy Diabeteslosen Zeiten erzählen. Es war immer so, das ich am Morgen das Gefühl hatte, das meine Maus etwa 3 Katzen zu besuch hatte, Sie hat schon immer mehr gepiselt als Niggi. Nachts wie auch Tagsüber. Ist noch schwierig zu sagen was im normalen Bereich ist und was nicht. Aber ich hoffe es ist nichts im Anzug bei Kooyanis.
Aber wenn du sicher sein willst, dann bring lieber eine Urinprobe zum TA.
 
AW: Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo Meike,

Athos pinkelt in der Nacht nicht, ich höre ihn so um 5:30 und da weiß ich, dass nur er es sein kann, da Ninka noch im Bett liegt. Unter Tags habe ich keinen Überblick, wer wann pinkelt.
Aber wenn du das Gefühlt hast, dass Kooyanis dies öfters tut, müßte er da nicht auch vermehrt trinken?
Ich hoffe, du bist überängstlich, aber du hast recht, man kann nicht vorsichtig genug sein.

Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo!
Erstmal Danke für eure Antworten!!!
Kooyanis war natürlich gestern prompt seltener auf dem Klo, ich glaube der will mich nur ein bisschen nervös machen, damit ich ihn wieder öfter teste, dann gibt's ja schließlich lecker Trofu zur Belohnung:eat:

Barbara schrieb:
Wenn du das Gefühl hast, dass Kooyanis öfter geht, halte ihm doch mal einen Combursteifen unter oder bring gleich eine Urinprobe zum TA, vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Der BZ kann davon hoch gehen, muss es aber nicht.

Die Teststreifen hab ich schon rausgestellt, aber ich bin im Moment einfach zu langsam:angry:. Jedesmal, wenn ich mich aus meinen Kissenbergen gerade mühsam frei gerobbt habe, und am Katzenklo ankomme guckt mich der Dicke nur noch an und zeigt mir, wie toll er zugescharrt hat. (Wenn er einen Stinker ins Klo setzt läßt er das grundsätzlich, damit alle was von haben:sick: ) Die neue Streu saugt auch zu gut, da ist echt nichts zu machen!
Insofern klappt das mit der Urinprobe halt auch nicht, das geht nur, wenn ich den Urin direkt auffange, in ein leeres Klo geht er nicht und alle anderen Versuche bisher auch hoffnungslos gescheitert, er platzt lieber!!!:stupid:
Wie auch immer. Ich leg mich weiter auf die Lauer, aber momentan sieht es nach falschem Alarm aus:shy: .

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 

Barbara

Ehrengast
AW: Wie oft gehen eure Katzen auf's Klo?

Hallo Meike,

falscher Alarm ist nicht das Schlechteste, würde mich für Kooyanis sehr freuen. :nice:
 
Zurück
Oben