Wie spritzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Gismos Dosine, 23. März 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. DorisAndrea

    DorisAndrea Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Tolle und sehr anschauliche Videos!!!

    Ich muss gestehen, dass ich etwas brutaler bin :shy:, weil Nelly eh so fett ist, mach ich keine Falte (geht gar nicht bei ihr, das wird eher ein Riesendippel:grin:), ich stech einfach, wobei sie eine seeehr dicke Fettschicht hat, da kommt sicher nix in einen Muskel.
    Irgendwie ist sie viel ruhiger, wenn ich keine Falte zu machen versuche...da hat sie dann versucht sich wegzuwinden und ich hab schlecht gestochen, daher hab ichs aufgegegeben.

    Sagt, eine "Bekannte" in einem anderen Forum hat Bedenken, wenn sie spritzt, dass Insulin ev. in die Lunge bzw eine Ader kommen könnte, wenn sie schlecht sticht.
    Ist das möglich? Ich nehm an, sie hat nicht die kurzen Lantus-Spritzen, sondern die langen für Caninsulin. Bei den kurzen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

    LG
    DorisAndrea
     
  2. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Mein Ein und alles.:cat-smiley-hug:Haben auf einem Bauernhof gewohnt und Spike war der einzige graue aus dem Wurf, und nach und nach kam er immer zu uns ins Haus.
    Und wie ich weggezogen bin, hat sich keiner um ihn gekümmert als er sein Bein gebrochen hat und dann hab ich ihn einfach eingepackt:shy: Sonst hät ich wahrscheinlich keine Mieze

    So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber zuhause schön eingemummelt, herrlich....
     
  3. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo Katrin!

    So entspannt war er am Anfang auch nicht, da musste ich auch viel Überzeugungsarbeit leisten und den längeren Atem haben.

    Also am Anfang nicht entmutigen lassen:nice:

    Ich benutze das Glucomen LX Plus , da es auch wenig Blut benötigt und auch Ketone mit messen kann. Die meisten messen hier in mg/dl.

    Du schaffst das schon :up:
     
  4. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

  5. lepi

    lepi Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo habe mir das Video angesehen.
    Das ist ja ein ganz entspannter Kater .
    Ich hoffe das es bei meinem auch so gut funktioniert, bin noch in der Suchphase.Welches Messgerät und wie funktioniert alles .??????
    Fragen über Fragen ?
     
  6. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Tolle Videos:flower: und soooooo ein hübscher Kater!:heart:

    Ich liebe meinen froschgrünen Jogginganzug....:shy:
     
  7. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hab mir grade beide Filmchen angeschaut-toll gemacht!!! Das ist sicher ne große Hilfe für Menschen, die das noch nie gemacht haben :grin:

    Artiges Katerchen!!!:wink:
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Lustig :grin: Spritzen findet er nicht ganz so prickelnd, was :wink:

    Die Spritze sieht fast so aus wie die Caninsulinspritzen
     
  9. Clyde

    Clyde Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    einen schönen Menschen kann nix entstellen:grin:
     
  10. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Danke an alle:peck: , ich geb das Lob und die Knuddler gerne weiter:cat-smiley-hug:.

    Haben heut auch ein Spritzvideo gedreht, heut aber mit meinem Vater als Kameramann, naja wir werden es demnächst nochmal optimieren.
    Aber ich denke man kann ein bisl erkennen. Und nicht wundern, es ist kein Insulin, sondern seine Pankreasspritze, nicht das ihr denk ,ich hau ihm da 10 I.E rein.

    Und man beachte, mein Homeoutfit. Sorry für den Anblick, es ist aber sooo bequem.:shy:
     
  11. Clyde

    Clyde Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Spike hat einen " Oscar " verdient - er ist sich seiner Schönheit bewußt.
    Knuddel den mal von mir:snug::snug:
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Braver Spike:heart:
    Wir müssten mal einen Thread nur mit Pieks-/ Spritzvideos machen. So kann man noch besser dokumentieren, dass sich jede Katze messen lässt.


    Ich muss das Procedere mit Schorschi auch mal aufnehmen, es macht einen so großen Teil unseres Lebens aus, das will doch dokumentiert werden. Sorry fürs OT.:flower:
     
  13. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo Simone,

    gestern konnte ich das Video nicht sehen, aber heute hat es geklappt. Es ist wirklich toll geworden, jeder einzelne Schritt wird deutlich gezeigt. :up:

    Spike ist aber auch toll, wie so lässig er alles mitmacht. Vor allem aber ist er wunderschön. :heart:
     
  14. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?


    Okay dann wird ich die auch mal probieren, die Feinis mag er auch, aber die tun ihm nichts am BZ GsD. :nice:
     
  15. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Ja sind die kleinen, in Tüten. Gibts mit Lachs und Forelle. Und Ente und Gans. Und auf die fährt er wirklich total ab , zwar auch auf die Feinis, aber da hab ich das Gefühl, das bei ihm der BZ steigt. Deshalb leider gestrichen.
     
  16. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Sind das die kleinen Sticks von Miamor ? Nicht diese langen oder ?
    Bin nämlich am überlegen ob ich die meinem Süssen auch mal anbiete :grin:
    Bin schon gaaaaaaaanz gespannt auf das Spritzvideo :wink:
     
  17. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo zusammen!

    Freu mich wenns euch gefällt und es den anderen vielleicht hilft:angel:

    Oh ja Meike, die hat ich :grin:: Aber Spike war nicht immer so brav, am Anfang gabs auch genug Zickereien, aber ich glaub er hat eingesehen, das ich doch manchmal den längeren Atem habeund denkt sich " Mach hin, damit ich nach draussen kann" Bin aber stolz auf meinen Dicken.

    Kann nur sagen: Üben, loben und durchhalten. Als Drogenersatz gibts bei uns die Miamorsticks und die liebt er...

    Ob es beim Spritzvideo auch so harmonisch zugeht , wird sich zeigen, wenns klappt start ich morgen den Versuch.

    EDIT: Und das nä dreh ich ein Video beim TA, da seht ihr mal was für ein Kampfkater in ihm steckt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  18. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Tja da kann man mal sehen so ändern sich die Zeiten :grin:
     
  19. Meike mit Josey

    Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Und wenn ich mich recht erinnere........... hatte da eine Userin damals ganz arge Bedenken, ob sie jemals und überhaupt beim Spike mal den BZ messen können würde.............. :grin: :wink:
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    DAS hätte ich auch gerne gewußt. Und ich hätte dann auch gerne welche davon für Sally. Spike pennt ja fast ein während an ihm rumgewurschtelt wird.

    Ich wollte Sally das Video zeigen, aber sie hat kein Interesse.:grin:
     

Diese Seite empfehlen