Wie spritzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Gismos Dosine, 23. März 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Wow wie machst du das ? Das will ich auch - ähm Gissi schau mal wie der Spike das macht :grin:
     
  2. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Welche Drogen hast Du Spike da vorher gegeben :wink: Unglaublich mit welch stoischer Ruhe er das über sich ergehen lässt :up: Tolles Video :up:
     
  3. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo zusammen!

    Wollte ja eigentlich ein Video drehen , wie ich spritz, zwar kein Insulin mehr, aber er bekommt seine Pankreasspritze ja noch.

    Aber da der BZ heut schön niedrig lag,wollte ich doch nicht spritzen ,dafür gibts heut nur ein Pieksvideo.
    War mein erstes, aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderem:shy:
    Ist in meiner Signatur verlinkt.

    Spritzen nehm ich bei nächsten mal auf.
     
  4. Balou

    Balou Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Also bei Balou ist das ganz einfach:wink:
    einfach Speck :giggle:zwischen Daumen und Zeigefinger also "pitschen "
    und die Spritze senkrecht rein:up:
     
  5. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Moinsen,

    also ob jetzt waagerecht, oder senkrecht, hat eher nix mit Schmerz, oder nicht Schmerz zu tun....

    Idealfall: Haut hochheben, also so ein "Zelt" machen und dann seitlich ins Zelt spritzen.... So wirds immer beschrieben.

    Normalfall bei Gizmo: Zelt machen is schwierig, weil die Haut doch "leicht stramm" sitzt (hüstel) und vor lauter Pelz sieht man das "Zelt" dann eh nicht.
    Also Haut nur etwas anheben und dann senkrecht rein mit der Nadel in das "ominöse Zelt".

    Man hebt die Haut auch nur deshalb an, damit das Insulin nur "unter" die Haut kommt (da, wo es hin soll) und nicht versehentlich in den darunterliegenden Muskel mit eingespritzt wird. Bei normalgewichtigen Mietzchen, oder sehr dünnen katzen könnte das durchaus passieren.

    Mmmpf - na ja - bei meinem "Kompakt-Gizmo" sicher nicht - da isses bis zum Muskel eh noch ein bißchen weiter.... - da könnte ich wohl sogar auch ohne Zelt die Nadel reinjagen :shy: :giggle:.

    Schön´ Tach euch und Grüßli,
    Elke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  6. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Habe gerade gemerkt bei mir ist auch eher senkrecht :grin: Und er schaute nur doof weil er nicht mitbekam das ich die Spritze in ihn reinpiekste :grin:
    Muss mal wieder anders probieren.
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht senkrecht spritzen soll. Deshalb mach ich das ziemlich waagerecht :loss:
     
  8. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    :oops::hairy: Ehrlich senkrecht? Dachte immer waagrecht ist doch weniger schmerzhafter?
     
  9. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hey sind ja doch einige dabei die das so machen wie ich :grin:
     
  10. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Grins - Speckröllchen machen geht bei Gizmo leider nich mehr.
    Der is so "sportlich kompakt" - da is nix mehr mit Rolle :shy:.
    Da hilft nur Fell etwas hochziehen und daneben dann senkrecht rein.

    Obelix ist (noch) nicht so proper, da sitzt das Fell noch ziemlich lose.
    Aber auch da heb ich das einfach nur an und spritz dann senkrecht rein.

    Grüßle,
    Elke
     
  11. AW: Wie spritzt ihr ?

    Also eine Speckrolle hab ich nur bei den Can-Spritzen gemacht, weil die Nadeln da so gruslig lang sind.
    Für die 0,3er Spritzen habe ich Ginies Fell auseinander gestrichen, um die Haut zu sehen, das Fell mit der linken Hand angehoben,
    dadurch straffte u erhob sich auch die Haut und habdann die Spritze gesetzt.
    Das ging ganz flott...
    Speckrolle machen fand Ginie auch wenig nett :shy:
     
  12. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?


    Wenn ich recht überlege ich heb das Fell auch eher nur etwas an als das ich es zur Seite richtig streiche , hat sich so "eingeschlichen" :grin:
     
  13. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Hallo zusammen!

    Nachdem Spike so abgenommen hat und ich keine Speckfalte mehr bekommen hab, war es schwierig ihn im Sitzen zu spritzen.Seitdem dreh ich ihn ein bisl zur Seite, dann gehts besser. Nehme eine Falte und puste das Fell weg. Dann senkrecht rin mit dem Ding. Ich wollte es schon mal aufnehmen wie ich das mach, vielleicht schaff ich es am Montag. Aber den Unterschied zw Falte und Zelt hab ich bis heute nicht verstanden :shy:
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Jaaaa du hast schon recht. Ich mach das auch nicht immer. Aber manchmal gibt das irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich sehe, die Nadel ist drinnen. Kanns auch nicht genau erklären... :shy:

    Außerdem hat Sally dickes und dichtes schwarzes Fell. Es könnte ja sein, dass ich die Spritze zu flach halte und dann landet alles im Fell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  15. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    GEnau so hab ichs auch gemacht. Fell angehoben, Spritze rein bis zum Anschlag und fertig. Das hat Hempel überhaupt nie gemerkt, weil er immer grad beim Futtern war
     
  16. AW: Wie spritzt ihr ?

    Also wir streichen kein fell zu seite einfach fell etwas anheben und bis zum anschlag rein mit der spritze die nadeln sind so kurz da kann man nicht weh tun (wenn man einen muskel trifft) wenn das fell etwas angehoben wird.
    wenn die spritze bis zum anschlag drinnen steckt stört auch fell dazwischen net, denn wo soll denn die nadel sein wenn nicht in der katz :wink:
     
  17. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Eben - man war ich verunsichert als ich merkte ich mach keine Speckrolle mehr, aber geht definitiv rein ins Katerchen :up:
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Das ist ja die Hauptsache :grin:
     
  19. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Jo das Fell etwas beiseite und dann rin :grin:
    Da mault er auch nicht so dolle . Und trotzdem ist das Lantus im Kater:grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie spritzt ihr ?

    Machst du dann einfach nur das Fell beiseite oder wie machst du das?
     

Diese Seite empfehlen