Wie verabreiche ich OMEP ?

Moin moin ihr Lieben,

so nun hab ich mal wieder den Salat, Gissibärchen will wieder nicht fressen.

Hat sich gestern schon etwas abgezeichnet, aber ich dachte ich hätt mal wieder Gespenster gesehen - man beobachtet ja viel zu viel.

Wie verabreiche ich OMEP ? Will es jetzt mal ausprobieren ob es ihm hilft.

Einfach in ein wenig Wasser auflösen und dann mit Spritze ins Mäulchen ?


Solange er nun nicht frisst oder kaum (heute tags hat er auch fast nichts mehr gegessen und ich war nicht da) spritz ich ihn auch nicht oder nur ne kleine Sicherheitsdosis :roll:
 
AW: Wie verabreiche ich OMEP ?

Immoment mag er Lecklerie, er hat Hunger das merkt man richtig.

Werde es heute versuchen ins Leckerlie zu stecken - danke dir :peck:.

Nur ob er morgen noch Leckerlie mag, hatte ich schon öfter das er da nicht mehr wollte selbst das nicht mehr.

wie mach ich das sonst ?

Thunfisch mag der Herr nicht :roll:
 
AW: Wie verabreiche ich OMEP ?

Welches Omep hast du denn?

Wenn es Omep akut 20 mg sind.. dann 5-8 Kügelchen pro Kg:up:

EDIT: Dann versuch es mit der Spritze..hat bei uns nicht geklappt, die Spritze war immer verstopft..

Irgendwas was er mag, Joghurt, Käse..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verabreiche ich OMEP ?

Shira hat Omep anfangs auch in den Leckerlis bekommen. Jetzt streu ich die Kügelchen ins Futter. Sonst würd mir nur Leberstreichwurst einfallen .... vielleicht schleckt Gissi sie damit auf.

Jedenfalls wünsche ich euch rasche Besserung!
 
AW: Wie verabreiche ich OMEP ?

Genau die 20 mg sind es.

Hab ihm jetzt 42 Stück in Leckerlie verteilt - man die Dinger sind klein und sprunghaft :grin::grin: Er wiegt ja schliesslich 7 kg. Ich denke mal mit 6 / kg kann ich erstmal nichts falsch machen.

Leberwurst ist auch ne Idee. Auch so zum Fressen. Mal schauen.

Man merkt richtig der Kerl hat Schmacht, er hat mich kaum die Kügelchen in die Leckerlies pressen lassen :eat: Hab ihm auch seine Tellerchen höher gestellt - nix :sigh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verabreiche ich OMEP ?

Hallo Silke,

die Kügelchen sollten möglichst nicht lange einweichen.

Hoffentlich frisst Gissi bald wieder besser. :up::up:

Aber im Notfall könnte ich sie in Wasser auflösen und ihm dann gleich ins Mäulchen spritzen oder ginge das gar nicht ?

Bisher hat er 1 1/2 Leckerliestangen verdrückt. Versuchs erst noch mit seinem Futter wenn er später nicht frisst kommt halt auch mal wieder Zuckerfutter zum Einsatz.:roll:
 
Zurück
Oben