Wie Vitamin E Kapseln aufstechen?

Hallo,

wie bekommt Ihr das Öl aus den Vitamin E Kapseln? Am besten klappte es bei mir noch mit einem Piekser von der Pinwand. War aber auch nicht wirklich toll - ich hatte mehr Vitamin E an den Fingern als im Futter. Mit den öligen Pfoten die kleinen Kapseln zu halten, ist auch nicht so einfach.
Habt Ihr eine bessere Methode?

@ Kirsten:
Gibst Du Lachsöl und Vit. E auch zum Instincts TC? Da sind ja schon Omega 3+6 -Fettsäuren und Vit. E drin.
 
AW: Wie Vitamin E Kapseln aufstechen?

Hallo Hildegard,

eine Gabel und dann die Finger mit einem Papierhanduch abwischen :wink:. Versuch die Kapsel ganz am Ende aufzustechen und am anderen zu druecken.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass Leute die Rohfutter machen die vollen Kapsel mit dem Fleisch einfach durch den Fleischwolf jagen.

Bei InstinctsTC wuerde ich normalerweise nichts weiteres dazufuegen, da ist schon alles drin in den richtigen Verhaeltnissen.

Aber wenn man z.B. wie bei meiner Tilly (Hautprobleme) noch was extra Lachsoel geben moechte habe ich es direkt in ihre frischaufgetaute Portion gemischt. Und dann auch das Vitamin E.
 
AW: Wie Vitamin E Kapseln aufstechen?

Guten Morgen Petra,

also meine Gabeln scheinen alle zu stumpf zu sein. Habe darum wieder den Piekser genommen.
Was aber heute gut geklappt hat: ich habe die Kapsel mit einer Zange festgehalten (die, mit der man hinten Kabel abtrennen kann, vorne ist sie breit und flach). Nach dem anpieken konnte ich konnte ich damit ganz leicht das Öl rausdrücken und es hat keine Sauerei gegeben.
 
AW: Wie Vitamin E Kapseln aufstechen?

Hallo Hildegard,

ich nehme für Hilde´s Lachsöl-Kapseln die BZ-Lanzetten. Funktioniert ganz prima - ich hatte noch nie das eklige :sick: Zeug an den Fingern...

Die machen so kleine Pieks-Löcher, daß die sogar wieder "zuwachsen". Wenn ich mal nur halbe Mengen gebe und den Rest in den Kühlschrank lege, muß ich neu stechen um den Rest aus der Kapsel zu bekommen.
 

Hildegard

Ehrengast
AW: Wie Vitamin E Kapseln aufstechen?

Hallo Ina, :nice:

bei den grossen Lachsölkapseln klappt es bei mir mit dem Pinwandpiekser ganz gut - die BZ-Lanzetten sind aber auch eine gute Idee.

Schwieriger fand ich meine Vit. E Kapseln weil die so klein und hartschalig sind. Inzwischen zerquetsche ich sie einfach mit brutaler Gewalt mit der Flachzange. :grin:
 
Zurück
Oben