Wiebke's Oskar mit Lantus

AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,

könntest du das NaFu von Hills und Royal Canin weglassen. Das ist nicht diabetigergeeignet; ganz im Gegenteil.

Wenn der PRE zu niedrig zum Spritzen ist, reicht es meistens, nach dem Fressen etwas zu warten. TroFu braucht lange bis es wirkt und es braucht dann auch wieder lange, bis die Wirkung nachlässt.
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Aber wieso ist das Nassfutter von Hills und Royal nicht diabetikergeeignet? Es wurde doch speziell dafür entwickelt und mir vom TA empfohlen? Oh je, ich werde immer verwirrter.:loss:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hier die Zusammensetzung von Hills m/d: es enthält unter anderem Maisstärke......
Auch im Royal Canin ist Maismehl.

Das hat nichts im Katzenfutter zu suchen, Getreide erhöht den BZ.

Du kannst ganz normales Katzenfutter kaufen. Es sollte nur kein Getreide, keinen Zucker, keine pflanzlichen Nebenprodukte oder Soja enthalten. Je kürzer die Zutatenliste umso besser.

Futtersorten
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Aber wieso ist das Nassfutter von Hills und Royal nicht diabetikergeeignet? Es wurde doch speziell dafür entwickelt und mir vom TA empfohlen? Oh je, ich werde immer verwirrter.:loss:

Das "diabetikergeeignete" Futter ist sicher für die Hersteller eine gute Einnahmequelle, aber für Diabetiger nicht geeignet.

Ich habe inzwischen gelernt, mich fast ausschliesslich hier im Forum zu informieren, da die "Laien" in der Regel bessere Tipps geben und wesentlich mehr Erfahrung mit Diabetes haben, als die meisten Tierärzte.

Inzwischen informiere ich unsere Tierärztin nur noch per Mail, wenn wir ein neues Medikament ausprobieren wollen oder ähnliches und bitte sie zu "schreien", falls etwas dagegen spricht - bei der Einstellung kann sie mir eh nicht wirklich helfen, dazu müssten wir ja praktisch täglich Kontakt haben.
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,

guck mal wegen des Futters bei www.sandras-tieroase.de

Sie hat sehr viele geeignete Sorten um Angebot und viele davon kann man bei Fressnapf oder Futterhaus direkt kaufen.:nice:

Jede Sorte mit einem hohen Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide ist eigentlich geeignet.

Den Link zur Tabelle hab ich dir per PN geschickt:up:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

ups, bestimmt schon vor einem Jahr. Genau weiß ich es nicht mehr.
Ich gebe ihm seit heute übrigens 1 IE, mal sehen wie er darauf reagiert. Die Oktobertabelle muss ich aber erst noch einpflegen. Ist mir gestern dann zu spät geworden mit allem.
Aber schon mal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben