Wieviel Parafin-Öl bei Verstopfung?

Hallo,

zur Zeit scheint Leonardo mal wieder Verstopfung zu haben ... Kann mir jemand sagen, wieviel ml oder Tropfen Parafin-Öl ich ihm geben soll, damit es wieder "flutscht"? Er wiegt knapp 6 kg.

Danke und Grüße von Viola.
 
AW: Wieviel Parafin-Öl bei Verstopfung?

Hallo Vio,
003.GIF


man gibt 1-5 ml Paraffinöl. 2 ml sind ungefähr 1 Teelöffel.

Man kann es über das Futter geben oder direkt aus einer Spritze ohne Nadel ins Maul.

Ich würde es wahrscheinlich mal mit 1 Teelöffel versuchen.
 
AW: Wieviel Parafin-Öl bei Verstopfung?

Super Cora, vielen Dank! Ja, an 1-2 ml Startdosis hatte ich auch gedacht, war mir aber unsicher. Kann man das Parafin-Öl zur Vorbeugung immer geben, oder nur wenn er tatsächlich Verstopfung hat. Bei Leonardo wechselt das nämlich ständig, tagelang gehts gut und dann wieder quält er sich und es kommt nix - dann habe ich auch das Gefühl von leicht ansteigenden Zucker-Werten. Wenn er dann auf´s Klo konnte freut er sich total und die Werte "pendeln sich wieder weiter unten ein" und 1 - 2 Wochen später geht das Theater von vorne los.

Grüße von Viola (aus Karlsruhe).
 
Zurück
Oben