Willow: kotzen und gluckern

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade leicht panisch und durch den Wind
und brauche bitte eure Einschätzung.

Entschuldigt meine lange Abstinenz. ICh hoffe ihr helft mir trotzdem.

Willow, ca. 5 Jahre alt hat ja schon immer die Angewohnheit gehabt nur Trockenfutter zu fressen (seit März frisst sie das gute Wildcat) und viel zu trinken. Das viel trinken führe ich auf das Trockenfutter zurück. Irgendwann im April habe ich ihren BZ mal gemessen und der war mit 83 mg/dl super.

Sie hat auch schon immer Wasser bzw. Flüssigkeit gekotzt mit feinen Haaren drinnen. Malzpaste frisst sie nicht. Irgendwie habe ich das als normal abgetan, dass sie ca. 1 bis 2 x die Woche kotzt.

Jetzt hat sie gestern das allererste Mal richtig gekotzt. Also viel! Flüssigkeit und ihr komplettes Trockenfutter von der letzten Fütterung. Das fand ich schon komisch. Danach ist sie weggerannt und hat sich komisch angehört.

Ich musste dann zur Arbeit und abends war sie ganz normal. Hatte Hunger, hat gefressen und alles bei sich behalten.

Irgendwann bin ich dann ins Wohnzimmer (es war gegen 21:30 Uhr) und sie lief apathisch Richtung Couch. Da versteckt sie sich immer. Sie hat richtig schwer geatmet, kaum Luft bekommen (ihre Nase und ihre Nasenlöcher waren riesig und sie hat richtig schwer geatmet, weil sich die Nase so stark bewegt hat) ihr Fell am Hals war etwas feucht. Ich hab dann die neugierige Phoebe erstmal aus dem Zimmer verbannt und Willow gestreichelt. Normalerweise rennt sie direkt weg, wenn man sich von ihr abwendet. Hat sie aber nicht. Sie lag noch da, total verkrampft und hat gegluckert. BEsser kann ich das nicht beschreiben.

15 Minuten später war alles wieder okay und ihr ging es gut. Sie hat heute nacht ganz normal im Bett geschlafen, als wäre nichts gewesen.

Heute morgen gefressen, hatte gut Hunger, hat getrunken etc.
Um 11 Uhr war ich kurz einkaufen, komme wieder und was ist: Sie hat wieder sehr viel Flüssigkeit und Futter erbrochen.

Jetzt habe ich um 16 Uhr einen Tierarzttermin (bei neuer TA, die alte war grauenvoll). Ist das richtig? Was könnte das sein? Ich hab Angst :(
Auch, weil eigentlich geplant war, dass wir amm 24. und 25. bei meinen Eltern sind.

LG Mina
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Hallo Mina,
Entschuldigt meine lange Abstinenz. ICh hoffe ihr helft mir trotzdem.
zum Glück ist ständige Anwesenheit keine Voraussetzung, um hier Hilfe zu bekommen. :nice:
Es ist aber aber schade, unter diesen Umständen von Dir zu hören. :sad:

Gut, dass Du heute noch einen TA-Termin hast. Ich würde ein BB machen lassen, incl. T4 (Schilddrüse) und Spec fPL (Bauchspeicheldrüse). Desweiteren würde ich wohl Thorax und Bauchraum röntgen lassen.

Lass Dir vom TA unbedingt was gegen Übelkeit mitgeben, so dass Du im Notfall über die Feiertage versorgt bist - vorausgesetzt, es wird nichts gefunden, was dann einen sofortigen TA-Besuch notwendig machen würde.

Das kann ich gut verstehen :peck: und ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :up::up:
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Hallo Mina!

Das ist schwer so aus der Ferne,es kann ganz einfach ein leichter Infekt sein.Oder aber eine beginne Niereneinschränkung.Oder aber auch eine Herzschwäche.Ich würde ein Blutbild machen lassen mit Augenmerk auf Niere und Herz.

Manchmal hilft auch Omep (20) gibt es rezepfrei in der Apo.Das sind Kapseln und im inneren sind Kügelchen 7-9 kügelchen pro kg Katze reduziert die Magensäure und hilft so gegen Übelkeit.Einfach übers Futter.Oder SEB wenn du hast.Drücke mal die Däumchen das nichts schlimmes rauskommt :up::up:
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

SEB habe ich hier. Ist doch Ulmenrinde, oder?
Aber sie frisst ja leider nur Trockenfutter. Phoebe kann ich das getrost übers Nassfutter machen, die frisst es dann mit.

Ich bin mal gespannt, was die TA vorschlägt und nehme eure Anregungen auf einem Notizzettel mit. Danke euch! Es ist schön, dass ihr immer da seid.
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Hallo Mina,

sofort zum TA ist die beste Idee:nice:
Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit und Willow ist schnell wieder okay:up:

Berichte bitte weiter.
 
Zurück
Oben