Wilma's Hempel wieder mit Lantus

Hallo Wilma!
Erstmal ein :heart: -liches Wilkommen im Forum:flower:
Ich hab dir hier schon mal einen Thread eröffnet, wo du all deine Fragen stellen kannst und unsere Antworten erhältst.
Deine Vorstellung ist ja relativ kurz ausgefallen, wenn du vermeiden möchtest, dass wir dir alle Löcher in den Bauch Fragen wäre es schön, wenn du sie evtl. noch etwas erweitern würdest. Welches Futter bekommt Hempel denn momentan? Immer noch Diabetic-Trofu? Könntet ihr ihn auch zu was anderem überreden? Das hat einfach zu viele Kohlenhydrate (die werden zwar langsamer abgegeben als bei normalem Trofu, ist aber trotzdem nicht das wahre:angry: ). Hast du schon eine Tabelle mit den BZ-Werten angelegt? Falls ja wäre es schön, wenn du sie uns zugänglich machen würdest. Falls du noch keine hast guck mal unter Blutzuckerwerte, welche dir am besten gefällt und "klau" sie dir - sprich kopieren und mit eigenen Werten füllen. (Bei Problemen einfachhier melden, dann helfen wir)
Ansonsten lies dir erstmal die Basics in Ruhe durch und falls du Fragen hast immer raus damit. :up:
So, soweit erstmal von uns

Ganz liebe Grüße

Meike & Kooyanis (seit einem Jahr im Honeymoon)
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
Ich muß Meike Recht geben, Deine Vorstellung ist sehr kurz.
Um Dir zu helfen, müßten wir ein bisschen mehr wissen.
Aber natürlich sind wir für jede Frage offen.
Ich wünsche Dir bald tolle Werte mit Lantus.:up:
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma,

dir und deinem Hempel ein herzliches Willkommen im Forum :flower:

Sobald wir noch einige Infos zu Hempel bekommen :wink: wird man dir hier mit vielen Tipps zur Seite stehen.

Ansonsten möchte ich dich auch auf die Basics hinweisen:
http://www.diabetes-katzen.net/info.html

Umfangreiches Wissen nimmt einen großen Teil der eigenen Unsicherheit.
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma,

herzlich willkommen im Forum :blume:
Wie die anderen schon geschrieben haben: mit ein paar mehr Informationen zu deinem Hempel wäre es leichter für uns Tips für den Start mit Lantus zu geben :nice:
Hempel hat ja mächtig abgenommen durch die Diabetes-Erkrankung. Ist er ein großer Kater? Was wäre sein Idealgewicht? Danach richtet sich die Empfehlung für die Start-Dosis. Und welche Dosis Caninsulin bekommt er derzeit? Eine Tabelle wäre klasse.
Ansonsten wünsch ich schon mal alles Gute für den Umstieg auf Lantus :up:
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma,

auch von uns Herzlich Willkommen im Forum :flower:

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, dass Eure Vorstellung etwas sehr knapp und mit wenigen Informationen ausgefallen ist :wink:

Für den Umstieg auf Lantus wünsche ich Euch viel Erfolg und bald schöne Werte für Hempel :up: und wenn Du Fragen hast, nur zu :grin:
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma und Hempel

Herzlich Willkommen auch von uns und natürlich
einen guten Start mit Lantus :up:
 
AW: Wilma's Hempel bald mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

ich würde bald mit Lantus anfangen, Hempel hat noch sehr hohe Werte und das ist für die Nieren gar nicht gut. Ich schlage 2IE vor, die Du erst einmal 3 Tage beibehälst (natürlich nur, wenn die Werte es zulassen). Ich würde an Deiner Stelle auch kein Trofu mehr füttern. Trofu ist Gift für unsere Zuckerschnuten.

Für Lantus benötigst Du die U 100 BD 0,3 ml Spritzen, da brauchst Du auch nichts umrechnen.
Viel Erfolg und bald super Werte.:up:
 
Zurück
Oben