Wilma's Hempel wieder mit Lantus

AW: Wilma's Hempel

Hallo Elke,
ihr alle habt unter Eurem Namen die links: BZ-Werte usw. Wie habt ihr das da hinbekommen? Ich kenn mich im PC nur mit Schreiben aus, aber solche Einstellungen sind für mich bömische Dörfer.
Ich habe nun gestern abend mit Lantus angefangen, zuerst hab ich 3 IE genommen, aber Doris sagte mir am Telefon, ich sollte lieber mit 1 IE anfangen und eine Woche so bleiben.
Am 31.8. um 18 Uhr 3 IE Lantus gespritzt und gefüttert.
um 19.30 Uhr, +1,5 Std. = 410 mg BZWert.
Am 1.9. um 6 Uhr 1 IE gespritzt, gemessen 267 mg und Naßfutter
um 8 Uhr gemessen 308 mg +2 Std. und Naßfutter
um 11.30 Uhr gemessen 427 mg +5,5 Std. nur wenige Leckerlis gegeben.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

die Tabelle habe ich mir hier aus dem Forum heraus kopiert - eine die mir gefallen hat, diese dann in Exel kopiert und für uns umgeändert.
Dann habe ich sie nach Yahoo/geocities hochgeladen und die Url hier in die Signatur verlinkt wie das geht findest du unter anderem in den Basics- da ich aber eigentlich auch nicht grade die Computer Fachfrau bin hat mir Cora dabei geholfen :wink: - wie Hempel wirklich auf Lantus reagiert zeigt sich erst nach zwei oder drei Tagen. Es blaibt dir also nur - wie uns allen dieses Wort mit G..... das wir hier alle so lieben *grinz*
Wir druecken aber die Daumen das Hempel bald gut auf Lantus reagiert und ihr bald die Werte unter 200 habt :up: :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

wenn du willst, kannst du mich anrufen und ich helfe dir auch mit der Tabelle.

Ich schicke dir per PN meine Tel. Nummer.

Am besten ist abends nach 20 Uhr.

Eine PN findest du oben rechts im Forum unter Private Nachrichten.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Cora,
ich ruf Dich mal nach 20 Uhr an. Ich geb jetzt seit Freitag abend Lantus, hatte am 1.9. morgens Wert von 267, danach stieg der Wert bis abends auf 426 und war am nächsten Morgen, 2.9. wieder auf 291. Nach 12 Stunden war der Wert 411 und heute morgen um 6 Uhr war der Wert immer noch hoch auf 462mg. Ich spritze 1,5 IE Lantus.
LG Wilma
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Findus,
ich les grad Deine BZ-Werte. Wer hat Dir gesagt, daß Du die Lantus-Einheiten erhöhst oder erniedrigt? Hast Du das von Dir aus gemacht, oder hat der TA das gesagt? Zu mir hat der TA gesagt, 3 IE morgens und 3 IE abends, aber hier im Forum sagte man mir, bitte nicht mehr als 1 IE. Bloß mit nur 1 IE bekomme ich die Werte nicht runter. Die WErte von Hempel sind immer zwischen 350 und 460mg. Ich spritze jetzt 1,5 IE, ob ich die Menge erhöhe und wirklich bis auf 3 IE gehe? Hempel verträgt alles sehr gut und frißt wie ein Scheunendrescher, ich bekomme ihn gar nicht satt.
LG Wilma und Hempel
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Ichhätte gern mal gewußt, wie oft Die Katze ihr Futter bekommt? Nur 1x abends, 1x morgens oder auch am Tag verteilt immer etwas? Mein Hempel jammert den ganzen Tag rum, so wie ich mich in der Küche sehen lasse. Er steht dann hinter mir und bettelt um Futter. Er könnte stundenlang fressen. WEnn ich ihm den Napf voll füllen würde, dann würde er nicht eher aufhören, als bis alles auf den letzten Rest verputzt ist. Wenn seine Schüssel leer ist, dann muß ich aufpassen, daß er nicht noch die Schüssel von seinem Bruder Muckel leermacht.
Wie bekommt ihr diese guten Werte, die ich in euren BZ-Tabellen lese? Wie füttert ihr und wie oft?
LG Wilma mit Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

hast du inzwischen eine Tabelle mit den BZ-Werten? Eine Gesamtübersicht der Werte, in der man auch Hempels Reaktionen auf das Insulin sieht, erleichtert einfach die Abgabe von Dosierungstipps. Konnte dir Cora bei der Tabelle schon behilflich sein?

Wenn sich an Hempels Werten bisher noch keine gravierenden Besserungen zeigen, er also nicht unter 200 sinkt, würde ich die Dosis immer drei Tage halten und dann erhöhen, je nach Werten um 0,25 IE bis 0,5 IE.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

da Du noch keine Tabelle hast, könntest Du mal die Werte der letzten 3 Tage hier reinschreiben? Wir alle können Dir dann besser raten; von 1,5 auf 3 IE würde ich auf jeden Fall nicht erhöhen, egal wie die Werte sind.

Aber lass uns erst mal einen blick auf Hempels Werte werfen :wink:

Danke schön :peck:
 
Zurück
Oben