Wilma's Hempel wieder mit Lantus

AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

ja die Werte sind schon noch zu hoch. Ich nehme an die 70 mg/dl am 9.9. waren entweder ein Ausreißer wie er zu Beginn der Einstellung gelegentlich vorkommt oder vielleicht auch ein Mess- oder Schreibfehler...
Ich würde einfach schrittweise weiter die Dosis erhöhen bis die Werte besser werden. Hempel braucht wahrscheinlich mehr Insulin. Eine Tabelle wäre wirklich ganz klasse - so ist es schwierig einen Überblick zu behalten und Tips zu geben. Hier http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=532 hat Kirsten kurz erklärt wie es mit den Tabellen geht. Sobald du das entsprechende Programm hast, kannst du dir eine unserer Tabellen, die dir gefällt, runter laden und Hempels Werte eintragen. Und wenn du Hilfe brauchst, meld dich.
Im Moment würd ich Hempels Futtermenge noch nicht einschränken, er braucht einfach mehr weil er es nicht richtig verwerten kann bei den hohen BZ. Wenn die Werte sinken wird das schon werden :up:
Hallo Sandra, könntest Du nicht die Tabelle für mich einstellen? Meine Vorstellung ist doch auch unter meinem Namen, den hat auch jemand für mich eingestellt. Was für eine Tabelle ist mir eigentlich egal, nur daß ich dann alles darin eintragen kann. Das wäre nett, ich kann das nicht. Ich hab versucht, das zu machen, da waren alle meine Einstellung hin und ich mußte mich in den Gruppe überall neu anmelden. Ich bin kein Computerfreak, ich kann nur schreiben. Wundere mich schon, wie ich überhaupt in das Forum gekommen bin.
LG Wilma mit Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

klar kann jemand die Tabelle für dich einstellen, wenn sie fertig ist :nice:
Um etwas in eine Tabelle einzutragen musst du aber schon eines der Programme auf deinem Computer haben und die Tabelle auch bei dir speichern. Gleich online eintragen geht so nicht. Das Open Office kannst du gratis von dem Link den Kirsten angegeben hat runter landen und bei dir installieren. Vielleicht kann dir da jemand vor Ort helfen? Ich schau später mal ob ich die Installationadatei noch hab, dann mail ich sie dir und du hast schon mal das runter laden gespart. Oder hast du vielleicht schon Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) bei dir installiert? Dann kannst du jede Tabelle mit Excel öffnen. Hast du mal probiert eine unserer Tabellen anzusehen. Klick mal zum Beispiel auf Charlies BZ-Tabelle in meiner Signatur. Kannst du die öffnen?
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

ich hatte dir vor einiger Zeit angeboten, eine Tabelle mit dir einzustellen.

Du brauchst dich nur zu melden.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

ich hatte dir vor einiger Zeit angeboten, eine Tabelle mit dir einzustellen.

Du brauchst dich nur zu melden.
Hallo Cora, ich hab mehrfach deine handy-Nr. angerufen, aber immer war ausgeschaltet. Eine Stimme sagte, ist vorübergehend nicht zu erreichen. So geschehen auch heute morgen, Donnerstag, 8.30 Uhr wieder. Ich hätte so nötig einen Rat gebraucht. Hempel hat gestern abend 6h 127mg gehabt, heute morgen um 6h 53mg und +2 Stunden später 49mg. Was sollte ich also machen? Ich hab ihm heute morgen um 6h noch 1 IE gespritzt, aber er hat nicht alles Futter aufgefressen. Auch Trofu was ich ihm zusätzlich angeboten hat, hat er nicht angerührt. Ist das jetzt gut oder schlecht???? Wie soll ich weiter mit ihm verfahren???
LG Wilma mit Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

klar kann jemand die Tabelle für dich einstellen, wenn sie fertig ist :nice:
Um etwas in eine Tabelle einzutragen musst du aber schon eines der Programme auf deinem Computer haben und die Tabelle auch bei dir speichern. Gleich online eintragen geht so nicht. Das Open Office kannst du gratis von dem Link den Kirsten angegeben hat runter landen und bei dir installieren. Vielleicht kann dir da jemand vor Ort helfen? Ich schau später mal ob ich die Installationadatei noch hab, dann mail ich sie dir und du hast schon mal das runter laden gespart. Oder hast du vielleicht schon Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) bei dir installiert? Dann kannst du jede Tabelle mit Excel öffnen. Hast du mal probiert eine unserer Tabellen anzusehen. Klick mal zum Beispiel auf Charlies BZ-Tabelle in meiner Signatur. Kannst du die öffnen?
Ja, die kann ich öffnen, das ist kein Problem. Ich glaub ich hab Microsoft Office Word. da kann ich Briefe schreiben und per mail versenden.
LG Wilma
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

ja die Werte sind schon noch zu hoch. Ich nehme an die 70 mg/dl am 9.9. waren entweder ein Ausreißer wie er zu Beginn der Einstellung gelegentlich vorkommt oder vielleicht auch ein Mess- oder Schreibfehler...
Ich würde einfach schrittweise weiter die Dosis erhöhen bis die Werte besser werden. Hempel braucht wahrscheinlich mehr Insulin. Eine Tabelle wäre wirklich ganz klasse - so ist es schwierig einen Überblick zu behalten und Tips zu geben. Hier http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=532 hat Kirsten kurz erklärt wie es mit den Tabellen geht. Sobald du das entsprechende Programm hast, kannst du dir eine unserer Tabellen, die dir gefällt, runter laden und Hempels Werte eintragen. Und wenn du Hilfe brauchst, meld dich.
Im Moment würd ich Hempels Futtermenge noch nicht einschränken, er braucht einfach mehr weil er es nicht richtig verwerten kann bei den hohen BZ. Wenn die Werte sinken wird das schon werden :up:
Die BZ Tabelle von Charlie ist sehr schön, die gefällt mir. Aber ich weiß nicht, wie ich die runterladen muß. LG Wilma mit Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Die Werte sind rapide gefallen. Ich hab seit dem 7.9. 1,5 IE gespritzt und gestern, am 12.9. morgens 6h 396mg, mittags 12h 220mg, abends 6h 127mg. Heute morgen 6h dann der Schock: 53 mg und was soll ich nun tun in meiner Ratlosigkeit? Ich spritze 1 IE und gebe Naßfutter. Hempel frißt etwas, aber nicht alles, es bleibt ein Rest liegen, was ich von ihm nicht kenne. Dann meß ich um 8h noch mal und es sind nur 49mg. Er ist nicht mehr so heißhungrig und frißt nur noch mit dem andern Kater zusammen, aber jetzt grade hat er alles aufgefressen. Ich werd ihn um 11h nochmal messen, weil ich jetzt gleich mit meinem Mann zum Zahnarzt muß. Ich würde nur gern wissen, ob ich bei diesen niedrigen Werten immer noch weiter Lantus spritzen muß. Ich meß nachher und berichte wieder.
Danke euch. LG Wilma mit Hempel
Doris hat mich schon grad angerufen und steht mir bei.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

ich hatte dir meine Festnetznummer gegeben, meine Handy- Nr. gebe ich nicht weiter, wo hast du sie her?

Ich benutze das Handy nur in Notfällen, du kannst mich immer noch anrufen wegen der Tabelle, ansonsten ist es gut, wenn Doris dir weiter hilft.
 
Zurück
Oben