Winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Huhu,

ich bekam als Kind QUARK auf die Brust gepackt, der wurde mit warmfeuchten Tüchern zugedeckt und musste über Nacht draufbleiben.

Fragt mich nicht, wie das am nächsten Tag gerochen hat :sick:

Inhalieren geht auch mit einfachem Salzwasser, das reizt vielleicht die Schleimhäute nicht so wie die ätherischen Öle aus dem Tee? Ich hab in den Topf immer einen großen Stein reingelegt, den ordentlich erhitzt und dann einen TL Salz dazugetan, ins Wasser. Dann bleibt das länger heiß, glaub ich.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Das hört sich aber gefährlich an!!!
Braucht man danach nicht gleich noch Mittel gegen Verbrennungen???

Tinka mit Anja schrieb:
"Inhalation
Bereiten Sie einen heißen Tee, und stellen Sie den Topf mit dem Tee zur Katze in einem Transportkorb;
1040.gif

Stress lass nach...

Ich würde den Tee oder was auch immer nicht in den Korb stellen, sondern davor!!!! Und zwar soweit davor, dass Katze ihn auch mit angelnden Pfoten nicht erreichen kann! Wenn man dann eine Decke über Transportkäfig und Topf legt (vor dem Topf/Schale) noch mit einem Schuh o.ä. beschwert klappt das mit dem Inhalieren gut und man ist vor weiteren Schäden ziemlich sicher!

Kooyanis hatte eine zeitlang häufiger leichte Erkältungen, er fand das inhalieren gut und ist dabei immer ganz dösig geworden, soo schön warm.


Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Hallo Anja,

na bei den Anzeichen hätte ich aber auch das Schlimmste vermutet! Hoffen wir, dass sich Tinka nun schnell erholt und dann vielleicht auch zu - wie heisst sie denn nu? - netter wird.

Gute Besserung! :flower:
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Hallo Anja,

ach die arme Motte :fever:

Mambo hat die "Dampfbäder" auch schon hinter sich bringen müssen, seufz
wir haben das so gemacht:

heißes Wasser aber mit ganzen normalen Salz u keinen Tee oder so
den Herrn Esel in den Transportkorb von der Gina ( der ist kleiner u da kann er sich nicht umdrehen u er musste dann mit dem Gesicht vorne stehen ) "gestopft" :shy:
u dann den Topf vorne ans Gitter u dann ein Handtuch drüber u beruhigend auf den Herrn Esel eingeredet
u Stoßgebete los geschickt das er mir diese Behandlung ja vergeben möge :angel:
(u Gina davon ab gehalten ins heiße Wasser zu fallen, weil sie unbedingt wissen musste was zum Henker ich denn da mit ihrem Bruder anstelle :roll: )
u nicht länger wie 5 Min. aber 2mal am Tag

was ich bei Mambo auch machen kann wenn er schläft
einen warmen Schal ganz vorsichtig u leicht auf den Hals / Schulter legen

wir wünschen Dir gute Besserung süße Tinka :flower:
die Kids schicken Dir Nasenstupser u von mir gibt es Knuddler
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Conny schrieb:
Inhalieren geht auch mit einfachem Salzwasser, das reizt vielleicht die Schleimhäute nicht so wie die ätherischen Öle aus dem Tee? Ich hab in den Topf immer einen großen Stein reingelegt, den ordentlich erhitzt und dann einen TL Salz dazugetan, ins Wasser. Dann bleibt das länger heiß, glaub ich.
Liebe Conny,
ah, Salzwasser ist eine supergute Idee. Ich habe hier auch originales Himalya-Kristallsalz - nur das Beste für meine Motte:grin:

Wie hast Du denn den Stein heiß bekommen? Im Ofen? Mikrowelle? Herdplatte?
1107.gif
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Kooyanis schrieb:
Kooyanis hatte eine zeitlang häufiger leichte Erkältungen, er fand das inhalieren gut und ist dabei immer ganz dösig geworden, soo schön warm.
Liebe Meike,
danke für die Hinweise, das ganze ungefährlicher zu gestalten
1014.gif

ich hab das mit dem Inhalieren dann in einem Buch nachgelesen und hielt das eher für einen Scherz. Aber wenn Du sagst, Kooyanis wäre begeistert gewesen, probiere ich es sofort aus!
liebe Grüße
Anja
 
Zurück
Oben