wir haben FIP

AW: wir haben FIP

ohje:sigh:, das tut mir leid, dass es solch eine Diagnose geben soll. Ich denke aber ebenfalls, dass noch eine zweite Meinung eingeholt werden sollte. Gerade wenn es um so eine schwerwiegende Entscheidung geht. Dass sich das Nichtimpfen so äußert, halte ich für unwahrscheinlich. Die meisten Impfstoffe wirken länger, als es sich die TÄ wünschen. Ich drücke alle Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt und ihr noch eine längere gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt:up: :peck:
 
AW: wir haben FIP

Soweit ich mich erinnern kann hat Wilma's Hempel auch ganz viel Wasser im Bauch und es war "nur" das Herz und dem Kater geht es mit entsprechenden Medis nun sehr gut. Wir drücken auch die Daumen, an einschläfern würde ich nur denken wenn das Tier leidet und es keine Behandlungsoption gibt. Wir drücken die Daumen :up::up::up::up::up:
 
AW: wir haben FIP

oje das tut mir so leid :sigh:

Aber damit leider (okay GsD) keine Erfahrung.

Drück ihn mal von mir :peck:
 
AW: wir haben FIP

Stimmt, Wilma´s Hempel hatte auch Wasser im Bauch und hat dann Herzmedikamente und Entwässerungstabletten bekommen, soweit ich mich richtig erinnere.

Ich drücke euch die Daumen :up::up::up::up: und drücke euch ganz doll :peck:
 
AW: wir haben FIP

Ja, bei Hempel war es so. In der Tierklinik wurde während des US das Wasser durch eine Spritze au Tbl.) auslaufen gelassen. Seitdem bekommt Hempel Fortekor flavour fürs Herz und hat 3 Monate Dimazon 40 mg in verschiedenen Aufteilungen (1/2 Tbl., 1/4 Tbl, 3/4) bekommen. Das ist eine spezielle Wassertablette. Und heute geht es Hempel wieder gut, das Wasser ist auch nicht zurückgekommen. Das wurde bei einer Kontrolle mit US festgestellt. Die Wassertabletten haben wir inzwischen ganz weglassen können. Die Herztabletten muß er allerdings sein Leben lang bekommen. Aber die schmecken ihm so gut, dass er sie sogar pur zwischen die Lippen einnimmt, ohne Leberwurst oder sonstwas. Hempel wurde aber nur das Leben gerettet, dass wir von der TÄ die er hatte, weggegangen sind in die TK. Wenn wir bei der TÄ geblieben wären, dann würde Hempel heute auch nicht mehr leben. Die HausTÄ hatte auf Lunge getippt, aber es war das Herz, welches das Wasser produziert hat,. Sie lag also ganz falsch. Ich würde in Deiner Stelle auch noch mal einen anderen Arzt aufsuchen, am besten eine TK, die US hat. Da kann man ganz genau sehen, woher die Ursache ist.
 
AW: wir haben FIP

Diese Form der FIP kann noch relativ leicht festgestellt werden – meist liefert die Flüssigkeit aus dem Bauchraum die Sicherheit



Das ist doch das, was Merlin hat. Dann würde die Diagnose doch stimmen :sad: Der ganze -Bauchraum ist ja voller Wasser, war auf dem Röntgenbild zu erkennen.

/>
Am Impfen liegt das nicht, davon bekommt man kein Wasser in den Bauch. Es liegt daran, dass das Herz nicht richtig arbeitet. Dadurch entsteht irgendwo ein Loch in der Herzwand oder so und das Wasser läuft in den Bauchraum. Bei Hempel wurde aus dem abgelassenen Wasser aus dem Bauchraum eine Laboruntersuchung gemacht. Die Ärztin meinte, es könnten Bakterien drin sein, war aber nicht. Sowas kann nur jemand machen, der auch US-Gerät hat. Im Röntgen läßt sich so was überhaupt nicht korrekt feststellen. Bei Hempel wurde auch ein RöBild gemacht bei der HausTÄ und die sagte eben, es sei die Lunge voll Wasser. Aber damit hat sie falsch gelegen und ich würde in Deiner Stelle auch zu einer kompetenten erfahrenen Klinik gehen.
 
Zurück
Oben