Wo finde ich Thiamazol Salbe Beiträge (SDÜ)?

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sylv, 9. März 2008.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. rainerbille

    rainerbille Benutzer

    AW: Thiamazol Beiträge SDÜ

    Hallo Sylv,

    ich hatte hier im Forum zwar keinen Dialog geführt, aber vielleicht kann ich Dir ein bissl weiterhelfen :nice:

    Als ich bei Rübe damals die Diagnose SDÜ bekam und hörte Tabletteneingabe war ich ziemlich fertig. Mein TA nannte mir dann verschiedene Möglichkeiten, wenn es mit der Tabletteneingabe nicht funktionieren sollte. Unter anderem war da eine speziell für das jeweilige Felli abgestimmte Salbe mit bei, die am Ohr eingerieben werden soll. Man muss dabei jedoch immer Handschuhe tragen und sollte auch mit dem Ohr hinterher nicht in Berührung kommen. Nach Aussage meines TA sind die Tabletten - grade in Rübes Alter - am effektivsten.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :peck:
     
  2. Sylv

    Sylv Benutzer

    AW: Thiamazol Beiträge SDÜ

    Hallo Sylvia,
    eigentlich hat Gabriele mich darauf gebracht, die sagte mir nämlich, das ich doch im Forum schon mal mit einer Kirsten über die Salbe geschrieben habe, hmmm.....dann stellte sich heraus das warst du, nicht ich!

    Und nun suche ich die Beiträge, wie ein Verrückte, Pascha gebärdet sich nämlich wirklich wie wahnsinnig, wenn er mich abends und morgens zu seiner Zeit sieht, haut er ab, unters Bett oder er friemelt aus Allem, aber wirklich aus Allem, die Carbimazole wieder raus, es ist wirklich ein Kampf jeden Morgen und Abend, den er immer öfter gewinnt, da ich auch mal wieder einen Krankheitsschub habe, der besonders stark ausgeprägt ist, habe ich einfach nicht die Geduld und das Turnvermögen um sie ihm regelmässig zu geben und da er sich so schön an das Pieksen und Messen am Ohr gewöhnt hat, du erinnerst was das für ein Kampf bei ihm war, bei der SDÜ ist es nun umgekehrt, erst nach Jahren macht er Stress, dachte ich das ist doch die Lösung.

    Ich werde das schon noch finden, kann ja auch Gabriele noch mal fragen.

    Ja ich freue mich auch das Pascha noch immer im Honeymoon ist.

    Ich denke ganz klar das war die Cortison Depot Spritze. Da haben wir nochmal großes Glück gehabt.
     
  3. Sylvia

    Sylvia Ehrengast

    AW: Thiamazol Beiträge SDÜ

    Hallo Sylv,

    an einen Dialog zwischen Kirsten und mir über Thiamazol kann ich mich gar nicht erinnern :loss:. Vielleicht weiß Kirsten noch etwas :reflect:

    Schön, dass Paschas Honeymonn stabil ist :grin: und ich hoffe, für die SDÜ-Behandlung findest du auch noch eine Lösung.
     
  4. Sylv

    Sylv Benutzer

    AW: Thiamazol Beiträge SDÜ

    Nööö das ist es auch nicht, ich glaube das war ein Dialog zwischen Kirstin und Sylvia.....grübel...kratz:loss: ich suche mal weiter. :lens:
     
  5. Sylv

    Sylv Benutzer

    AW: Thiamazol Beiträge SDÜ

    Ich danke dir Barbara, das was ich heraus gefunden habe ist, dass die Salbe von einer Apotheke im schwäbischen Herrenberg hergestellt wird.

    Werde da morgen nochmal anrufen, am Samstag war um 11:00 Uhr schon keiner mehr telefonisch zu erreichen.

    Vlt. habe ich ja eine Chance sie doch hier in Deutschland zu bekommen.
    Frage ist nämlich, ob ein deutsches Tierarztrezept auch in der Schweiz anerkannt ist ? usw.

    Danke nochmal, wusel mich jetzt nochmal durch die Freds. Ja ja is nichts, wenn man alt wir, ein Gehirn wie ein Sieb.
     
  6. Barbara

    Barbara Ehrengast

  7. Sylv

    Sylv Benutzer

    Halloooo....
    kann mir jemand sagen wo ich die Beiträge zur SDÜ Frage finde, ich glaube mich erinnern zu können dort schon etwas von der Thiamazol Salbe für Tiere gelesen zu haben.

    Mein Pascha der immer noch gsd. Insulinfrei lebt, macht einen Höllenrabatz mit den Tabs, nun ist die Salbe für uns interessant geworden, wollte mich nur mal vorher noch genauer erkundigen, wie, wo und ob überhaupt hier in Deutschland erhältlich usw.
     

Diese Seite empfehlen