Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

AW: Jenny's Elvis - Einstellung mit Lantus

Hallo an alle...

Habe eben Elvis gemessen oh sein Wert ist wieder ein Traum...

Habe ihm noch Ne Kleinigkeit zu futtern gegeben und gleich ist er dran mit spritzen mal schauen wie sein apre ist...

Aber noch eine ganz andere Frage.. woran merke ich das eine Katze rollig ist?
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Aber noch eine ganz andere Frage.. woran merke ich das eine Katze rollig ist?

Das merkst du daran, dass sie sich zeitweise bauchwärts am Boden robbend laut schreiend (gurrend) fortbewegt und ihr Hinterteil bei der kleinsten Bewegung in die Höhe schiessen lässt. Das ist eigentlich nicht zu übersehen und in der Regel auch nicht zu überhören. Und eine richtig rollige Katze schreit, gurrt und rollt, was das Zeug hält :grin:

Also das nicht zu merken, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit :wink:
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Ich muss das so doof fragen, weil bei der Katze von mein Eltern habe ich es nicht mitbekommen..

Und elly war vorhin komisch genau wie beschrieben nur es war nicht lange und doll vllt 2 stunden wenn's hoch kommt...

Ihre zitzen sind leicht geschwollen aber nicht alle..

Ist das normal?
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Wie alt ist sie? Ich nehme mal stark an, sie ist nicht kastriert :grin:

(ist keine doofe Frage - wenn man das noch nie erlebt hat, dann weiß man das auch nicht)
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Elly ist im Juli geboren und bei mein Eltern habe ich das nicht erlebt..

Denke ist ihre erste rolligkeit weil sie noch nicht kastriert ist...

Zum Glück habe ich mein Kater letzte Woche kastriert hihi somit brauche ich mir über Nachwuchs keine Sorgen machen...
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Das passt zeitlich gut für die erste Rolligkeit. Du hast jetzt schon mein Mitleid - denn entweder war es ein erstes Strohfeuer (und gibt sich wieder) oder du hast die nächsten paar Tage ne höchst sensible und singende Katze :nice:

Ich geh mal davon aus, dass du sie kastrieren lassen willst. Dann würd ich diese Phase abwarten (denn während der Rolligkeit wird nicht operiert) und wenn die Symptome abgeklungen sind, würd ich mal beim TA vorsprechen. Da dein Kater keine Gefahr mehr ist, ist es ja nicht wirklich dringend, also kannst du deiner Miez ruhig Zeit lassen :wink:
 
Zurück
Oben