Wurmkur

Hallo Ihr Lieben,:nice:

ich habe mal eine Frage. Ich muss meinen Beiden wieder eine Wurmkur verabreichen, nur bekomme ich keine Tabletten in sie rein. Früher haben sie immer eine Spritze bekommen. Nun möchte ich aber Milbemax geben, weiß jemand ob´s das auch als Spritze gibt.:loss:
 
AW: Wurmkur

Hallo Gisela

ich kenne Milbemax nicht als Spritze.
Ich muss sagen, das es mit Milbemax immer recht gut klappt, denn sie sind relativ klein und haben einen roten Überzug. Das scheinen sie nicht sofort zu riechen.
Ich verstecke es immer in ein Leckerlie und es ist ruck zuck verschwunden
 
AW: Wurmkur

Es hilft vielleicht auch, deine beiden vorher ein klein wenig hungern zu lassen, denn dann riechen sie noch weniger an dem Leckerlie.
Also ich meine jetzt nicht richtiges hungern, sondern einfach so, das sie Schmacht haben und es gierig verschlingen
 
AW: Wurmkur

Ja Tina,:nice:
ich weiss was Du meinst, aber Mienchen merkt sofort etwas, sie hat ja einen besser ausgebildeten Geruchsinn, da sie ja Blind ist.
Ich habe bei ihr schon alles probiert, es ging nur mit dieser Paste, aber auch nur zweimal und dann wollte sie nicht mehr. Die Kleine ist sonst kein Kostverächter aber bei Medis ist sie krüsch.:loss:
 
AW: Wurmkur

Hallo Gisela,

ich benutze aus diesem Grund oft Profender :wink: - da gibt es keine Probleme, da es hinten auf den Nacken der Katze getraeufelt wird. Gibt es eigentlich inzwischen bei jedem TA den ich kenne.
 
Zurück
Oben