Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Macht nichts..das wird:grin:

Schau mal , vielleicht kannst du deiner TÄ die Studien über Lantus
und das Einstellungsprotokoll vorlegen um sie zu überzeugen:wink:
Caninsulin ist echt verschwendete Zeit:sad:

Dieses Forum exestiert hier schon seit 2006 und diese Erfahrung kann hier keiner entgegen halten.. :up:
Ich bin echt froh damals hier gelandet zu sein, und hier wird nicht nur bei Diabetes geholfen , sondern bei allen möglichem..
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Xenia,

:heart:lich Willkommen hier.

Jetzt steht das WE bevor und du bist eventuell Zuhause und kannst Sammy gut überwachen. Es wäre sehr gut, wenn du deine TÄ gleich von Lantus überzeugen könntest. Das sollte eigentlich kein Problem bei ihr sein, da sie davon ausgeht, dass es eh das Letzte ist, was Sammy noch helfen kann. Von daher denke ich, dass sie sich auf Lantus einlässt.

Ein Glucometer bekommst du derzeit kostenlos hier. Allerdings dauert die Lieferung schon 2-3 Tage. Daher wäre es besser, wenn du dir eines in der Apotheke besorgst. Und denk auch an die Teststreifen. Meist sind nur 10 Stück dabei und die sind sehr schnell weg. Gerade wenn man noch keine Übung mit dem Messen hast.

Wenn du die Spritzen in einer online-Apotheke bestellst, bestell auch gleich Lanzetten mit. Eine Stechhilfe ist beim Messgerät dabei und auch 5 (oder 10) Lanzetten.
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Xenia,

herzlich willkommen mit deinem Sammy
:flower:

Du hast schon ganz viele Tipps bekommen und ich hoffe, du bist heute schon etwas ruhiger:nice:

Du schafftst das und der Sammy auch, das ist ein junges Kerlchen, der hat noch ein langes Leben vor sich.
Wenn er erst mal das richtige Insulin bekommt (Lantus:wink:) geht es ihm sicher schnell besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Einstellung des Blutzuckers von Sammy und nette Kontakte hier im Forum:up:
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Hallo Simone,
danke für den Tipp, aber bei dem kostenlosen Gerät muss ich die Broteinheiten oder Kohlenhydrate eingeben. Muss ich dann die Kohlenhydrate von Sammy eingeben, die er täglich zu sich nimmt?
Man das ist jetzt bestimmt ne blöde Frage von mir.
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

nein, du musst nur wählen zwischen mg/dl und mmol/l.
Für uns ist mg/dl besser. Dann müssen wir nicht immer umrechnen:nice:
Ich musste keine Kohlenhydrate eingeben:loss:
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Am besten gehst du in die Apotheke. Dort bekommst du den Glukometer sofort und kostenlos, wenn du die Teststreifen dort kaufst. Die Apotheken haben in der Regel Verträge mit Bayer Pharma etc. (die Geräte sind dann kostenlos, bzw. unverkäuflich. Steht auch auf der Verpackung).
Zum Beispiel Contour next oder Contour XT von Bayer (die Teststreifen bei beiden Geräten sind gleich). 50 Stück kosten 29,90 €. Später kannst du die im Internet deutlich günstiger bestellen.
Die Internetapotheken berechnen Geld für die Geräte, weil sie keine Verträge haben.
Und wenn dein Apotheker gut gelaunt ist wird er dir auch ein paar Spritzen kostenlos mitgeben. Wichtig ist: Spritzen U100 !! (U100 demi werden sie vermutlich nicht vorrätig haben)

Eine Ketonemessung kannst du mit dem Gerät von Bayer nicht machen.
Macht aber auch nichts. Bestell dir bei besamex (Internetapotheke) den Glucomen LX Plus (4,95 €) und Teststreifen (10 St. für 16,87 €).

Alles Gute, Sammy und Dir
 
Zurück
Oben