Yari's Zähne

AW: Yari's Zähne

Hallo Britta,

ich hab ja auch keine Diabetiker mehr und frage immer hier nach - siehe Sunny und sein Bakterien. Du wirst kaum irgendwo anders so eine Expertise finden wie hier :up: :peck:.

Meine TÄ (ist ne Klinik) praktiziert eine sogenannte Spezialnarkose, bei der zwei TÄ mitwirken und die Fellies nachher gleich wieder aufwecken - die wird Besitzern grade von älteren Katzen und Nierenpatienten sehr proaktiv angeboten und empfohlen. Die Narkose muss wirklich gut sein (lass ich schon immer machen) - meine Herrschaften wurden schon öfters operiert und waren wenigste Stunden später schon wieder wie neu und fit.

In "meiner" Klinik liefert man die Fellies morgens (an einem Tag haben sie ab 7 Uhr auf, sonst ab 8 Uhr) ab und steht dann telefonisch mit der Klinik in Kontakt, wann das Mutzelchen soweit ist, dass es abgeholt werden kann. Wenn ich bei irgendwas dabei sein wollte hat man mich immer gelassen bzw. mir nachher die Röntgenbilder unaufgefordert gezeigt und erklärt :up:. Wenn man wollte könnte man die Fellies am Abend davor bringen aber das wollte ich nie und es wird auch nicht drauf gedrängt. Wenn irgendwas zwischendurch während der OP auftauchte wurde ich immer angerufen und die Zwischenschritte mit mir besprochen. Röntgen wurde übrigens immer direkt vor oder während der OP gemacht.

Ich gebe übrigens am Tag vor der OP auch zweimal, d. h. morgens und abends, je 5 Globulis Arnica D6. Damit bluten offene Wunden deutlich weniger und heilen schneller.

Von den Anzeichen her würde ich auch sagen, dass das dringend gemacht werden sollte. Ich halte Euch die Daumen, dass alles gut klappt.
 
AW: Yari's Zähne

Vermutlich macht der TA die OP abends, wenn Ruhe in der Praxis herrscht
Yaris Nieren sind okay?
Sonst würd ich evtl außer Inhalationsnarkose, Narkoseüberwachung usw vielleicht noch eine Infusion ansprechen.

Nö, man hat mir gesagt, dass nur morgens, vor der Praxiszeit operiert wird.
Yari's Nieren waren beim letzten BB noch okay, ich hoffe, das sind sie immer noch. Wenn sie in der Praxis noch vorher schnell die Nierenwerte aktuell überprüfen wollen, werde ich auf jeden Fall zustimmen.

Was denn für eine Infusion? NaCl?
 
AW: Yari's Zähne

Danke liebe Hildegard:peck:, ich weiß, das das Zeug nicht toll ist, habe heute in der TK angerufen und nach einem anderen Medi gefragt, die Antwort war, ich solle bis zum Termin am 13.02 weiterhin Metacam geben, das würde nicht's ausmachen.:oops: Bei allen TÄ wo ich bisher war bekam ich nur Metacam?

Ich hatte letztes Jahr auch nach einem anderen Schmerzmedi als Metacam gefragt. Das Mädel in der Praxis meinte, sie hätten einen Vertrag mit der Firma, die das Zeug herstellt oder vertreibt. Keine Ahnung, auf jeden Fall haben die gar kein anderes Schmerzmedi.
Ich wollte es aber auch nicht haben und habe mir Onsior besorgt.


Britta, ich glaube, du hast an alles gedacht, was die OP betrifft.:up:

Und gell, so leicht lassen wir uns alle nicht mehr abspeisen von den TAs. Wir wissen ganz genau, was wir wollen und wie es laufen soll. :grin:

Knuddel mal den süßen Ninchen-Jäger von mir:cat-smiley-hug:
 
AW: Yari's Zähne

Du wirst kaum irgendwo anders so eine Expertise finden wie hier :up: :peck:.

Das kannst du laut sagen!

Ich habe in den letzten 5 Monaten hier mehr gelernt, als in den letzten 20 Jahren! Niemals hätte ich vorher irgendetwas von einem heiligen TA in Frage gestellt...

Gute Idee, mit den Globulies!:peck:
 
AW: Yari's Zähne

Vielen Dank Britta, oh man Sch....., daß das Metacam so gefährlich ist, habe ich nicht gewußt, auf dem Beipackzettel stehen auch schon so schlimme Sachen:angry:, was soll ich jetzt tun? Irgendwie kommt mir Schiwa manchmal ganz fertig vor, weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt! Auf jeden Fall gebe ich es nicht mehr!! Ulla hat mir Tramal empfohlen, aber die TÄ hat heute gesagt, das darf Schiwa nicht bekommen weil Morphium enthalten ist und wenn er nächste Woche die CT unter Narkose bekommt , würde sich das nicht vertragen!! Sorry, hab' jetzt wieder den Rahmen gesprengt!!!!:roll:
 
AW: Yari's Zähne

Sorry, hab' jetzt wieder den Rahmen gesprengt!!:roll:

Ach was! :wink:

Wie wär's mit Onsior?

Die TÄ in der Praxis hat bestätigt, dass Metacam die Nieren sehr belastet. Es wäre aber trotzdem ein seeehr gutes Schmerzmittel...:loss: (Ist da vielleicht auch ein Vertrag im Hintergrund?)
 
AW: Yari's Zähne

Ach was! :wink:

Wie wär's mit Onsior?

Die TÄ in der Praxis hat bestätigt, dass Metacam die Nieren sehr belastet. Es wäre aber trotzdem ein seeehr gutes Schmerzmittel...:loss: (Ist da vielleicht auch ein Vertrag im Hintergrund?)

Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Vertrag im Hintergrund ist.

Die stecken doch alle unter einer Decke! Warum sollten die TAs sonst so ein schlechtes Futter verkaufen? Das ist doch das selbe, aber das ist jetzt eigentlich auch nicht das Thema...:shy:
 
AW: Yari's Zähne

Wer weiß, was die für Verträge haben:oops: jeder TA hat bisher gesagt, da würde es Hunde und Katzen geben, die Metacam täglich für den Rest:roll: ihres Lebens einnehmen müssen! Habe schon nach Onsior gefragt, ich bekomme es von keinem TA, wie könnte ich da dran kommen?
 
Zurück
Oben