Yari's Zähne

AW: Yari's Zähne

Hallo Britta!

Insgesamt hat sich das was in der Praxis gemacht wird für rund und sehr verantwortungsbewußt an und zwar nicht nur fürs Tier sondern auch für die Halter.Der Abschied allein ,das war so traurig es auch ist sehr würdevoll für alle.

Nun das abends bringen kann auch deswegen sein das sie sicher gehen wollen das die Tiere wirklich nüchtern sind und sie deswegen kein Risiko eingehen wollen.Du kannst denen ruhig vertrauen meine ich.Und ich würde dir sogar aus eigener Erfahrung zu einer Radikalkur raten und alle Zähne ziehen lassen.
 
AW: Yari's Zähne

Nein das ist nicht richtig Propofol hat eine Halbwertzeit von 15 -30 min nach beendigung ist die Wirkung weg,sprich der Pat wacht auf.Sollte dies nicht der Fall sein hat das nichts mit Propofol zu tun sondern hat andere Gründe

Das von Inge gesagte, kann ich uneingeschränkt bestätigen. :up: Meine Freundin hat eine Propofol-Ausbildung - ich hab sie für die Prüfung abgehört.
 
AW: Yari's Zähne

Jo, hab ja gesagt, bin nicht 100%ig sicher, Josey hatte zur Kastration jedenfalls damals was, wo ein Antidot gegeben wurde. :loss:
 
AW: Yari's Zähne

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!:flower:

@Petra (Schorschi): Tut mir furchtbar leid, ich hatte nicht mitbekommen, dass Mäggi eine Zahn-OP hatte. Ich hatte nur gelesen, dass Mäggi schlecht frisst und auch sonst nicht besonders fit schien.:sigh: Sorry, dass muss wohl in meiner ganz schlechten Phase passiert sein.

Auf der Homepage vom TA steht dieses hier:

*Die Narkosen werden bei uns durch eine Injektion aufgehoben, so das der Patient umgehend erwacht — im Idealfall verlässt der Patient die Praxis auf vier Pfoten. Durch besondere Nahttechniken entfallen i.d.R. Halskrausen und lästige Verbände, sowie Folgebehandlungen/kosten.

Nun werde ich also am Freitag in der Praxis die Vorgehensweise erfragen und darauf bestehen, dass kein Xylazin, Metacam und Cortison gegeben wird. Auf den Rest (Narkosemittel und ob für's Röntgen nur eine Sedierung gemacht wird oder nicht) muss ich wohl dann vertrauen.

Was für eine Infusion wird denn gegeben? NaCl?

 
AW: Yari's Zähne

Hallo Britta,

was wird denn bei Yari jetzt morgen gemacht?
Der Termin ist doch morgen oder ist er nächsten Freitag?

Ich komm hier noch ganz :stupid::stupid:

Hallo Julia!

Der Termin ist morgen um 10 Uhr und mir ist schon ganz schlecht.

Zuerst wird geröngt und dann, wenn es nötig ist, operiert. Ich werde in der Praxis bleiben und will nach dem Röntgen über die weitere Vorgehensweise informiert werden.
Da ich keine Lust auf Diskussionen habe, werde ich sagen, dass Yari Metacam nicht verträgt.

Eben hat er sein komplettes Futter in hohem Bogen ausgekotzt. :oops:
Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen. Er hat sich die Sauerei verdutzt angesehen und dann so lange Blödsinn angestellt, bis ich geschimpft habe. Nun ist er draußen.

Ich habe für morgen Urlaub genommen und mein Dad fährt mich morgen zum TA. Wenn er meine Mama erst übermorgen aus dem KH abholen kann (sie ist wieder in Oldenburg), holt er mich vielleicht sogar auch wieder ab.

Heute Abend gebe ich Yari schon mal Arnica D30 Globulis.

Hab echt Schiss vor morgen...
 
AW: Yari's Zähne

Klar dass du Schiss hast, hätte ich auch.
Ich weiß noch, wie ich vor Kimbas erster Narkose den Tag vorher unruhig durch die Gegend getigert bin.
Doch er hatte damals alles gut überstanden.

Die Praxis, in der du bist, hört sich doch gut und vernünftig an. Du bist bestens vorbereitet und weißt, was wichtig ist und worauf es ankommt.
Und durch die vielen Erfahrungen, die du bis jetzt gemacht hast, bist du auch viel stärker geworden und sagst nicht zu den Vorschlägen der Ärzte JA und AMEN.

Es wird alles gut gehen, das weiß ich einfach:peck:
 
Zurück
Oben