Yvonne mit Tiger - Vorstellung

yvi791311

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
Tiger 16 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
männlich und kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
29.4.2016

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
3,8kg laut Tierärztin super Gewicht

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
in mom keine weiteren Erkrankungen bekannt
7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Prozin(insulin)und homöopatisch Syzygium jambolanum(seit heute)da ich mit homöopathischen Arzneimittel gute erfahrungen bei mir selbst gemacht hab und bei meinen Kindern

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Nassfutter Saphir von Penny
und topic von Aldi

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
Je nach Zustand der Katze!
-einmal die Woche per urin,hab aber auch ein messgerät fürs blut wenn ich ganz genau Werte haben möchte und total unsicher bin

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
Ja heute einen erhöten wert von 2,4mmol/l im Blut dadurch frisst er heute sehr viel.

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Prozinc , Pre-Wert 500-600 ,Nadir-Wert 400-280 in den letzten Tagen
zwei Spritzen pro tag 2,0 IE pro Spritze

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
Der Pre Wert ist immer über 600
25.5.2016
+6 600 1,5 IE
26.5
+6 385
1,5 IE
27.5
+6 425
1,5 IE
28.5
+6 490
1,5 IE
29.5
+6 366 1,5 IE
30.5
+6 278 2,0 IE

Soll jetzt auf drei einheiten gehen ab morgen früh!!

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
One Touch Select plus

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
U 40 myjector

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
muss ich bein tierarzt erfragen

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
laut tierarzt i.o

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
muss ich mir von tierarzt geben lassen

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
ich bin für alles offen was meinem kater hilft
 
Zurück
Oben