Yvonne's Janosch - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo,

da freue ich mich ja total das Janosch seine Werte ganz gut aussehen :)... :)... :)... :)...
Ich halte euch mal auf dem laufenden
18:00 198 1,5IE 1/2Lux 1Mabocyl
20:00 218

Um 22:00 und 24:00 wollte ich auch noch einmal messen
Ich bin schon sehr gespannt was Janosch für einen Wert morgen früh hat!
Ist das richtig wenn er zb. bei 120 liegt (am morgen) das ich ihn dann erst füttere und dann etwas warte und dann noch einmal Messe und ihn dann erst spritze ?

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

naja, ich würde mal sagen, falls er bei oder unter 80 liegt, dann erst füttern und nochmal messen, vorher nicht, ein Wert in den niedrigen 100ern ist ja gewünscht und wird so angestrebt:nice:
Vergiss das Caninsulin-Denken, wie schon gesagt ist Lantus ein Langzeit-Insulin, das siehst du schon daran, dass er zum +2-+4 bisher immer gestiegen ist und dann erst runter geht-bei Can ist das genau umgekehrt und es ist kein Grund zur Sorge, wenn der PRE dann in den 100ern ist-ganz im Gegenteil, das ist sehr erfreulich:up:

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich versuche mal zusammen zu fassen (hoffentlich richtig?):

23.07.2009

6:00 302 2IE 1/2Dose Lux Start mit Lantus
+2 245
+4 230
+6 206
+8 191
+10 184
+12 174 1IE 1/2Dose Lux 1Tablette Mabocyl5
20:00 102
24:00 102

24.07.2009


6:00 394 1/2Lux 1,5IE
10:00 410
12:00 290
14:00 220
16:00 217
18:00 198 1,5IE 1/2Lux 1Mabocyl
20:00 218

Wie waren denn die Werte gestern abend und heute morgen :lens:?
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo

und einen etwas verspäteten guten morgen :nice:

@Kirsten
ja die Werte hast Du richtig übernommen,
allerdingst hab ich grad beim vergleichen in meinem Buch gesehen
das der Wert am 23.07 um 20:00 129 war (manchmal ist man doch echt nen Schussel, da hab ich falsch eingetragen)

die Werte von gestern Abend 24.07
22:00 186
24:00 164

von heute morgen 25.07
6:00 206 1/2Lux 1,5IE Blutketone 3,5
+6 191

ich hab Janosch heute morgen nicht so oft gemessen da er schon vor einem wegläuft :sad: er möchte nicht mehr so oft gepixt werden.

Gleich werde ich ersteinmal einkaufen und zusehen das ich auch noch anderes Naßfutter bekomme was ich ihm noch füttern kann!

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,
3,5 Blutketone ist aber nicht so ganz in Ordnung.Wie hoch waren die denn vorher?Ich denke du müsstest mit der Insulindosis noch weiter nach oben.Ketone treten nämlich dann auf, wenn Insulin/und oder Nahrungsmangel vorkommt.Aber da kommen sicherlich noch mehr Meinungen.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Petra!

Ja die Ketonen sehen immer noch nicht gut aus :sad:
vor ein paar Tagen waren sie auch schon niedriger!
Aber als ich noch Caninsulin gegeben hatte waren sie zwischen 4-6Ketonen. Da habe ich auch oft meine TA angerufen und war auch mit ihm da, aber sie meinte Janosch säh gut aus und er hätte auch keinen Flüßigkeitsmangel. Sie würde da nichts unternehmen wollen.
Bis vor ein paar Tagen hatten wir auch noch einen selbstgemachten Brunnen auf unserem Balkon da konnte Janosch jederzeit trincken. Aber irgendwie befürchte ich das er vielleicht die Ecoly Bakterien davon bekommen hat, da wir dort Steine aus dem PöppelscheTal für benutzt haben. Und nun ist dieser wieder abgebaut, jetzt steht Janosch wieder maunzend vorm Waschbecken wenn er trincken will, die normalen Näpfe findet er mitlerweile doof :loss:

Vorhin habe ich ihm übrigens Leckerlis gekauft, da ich gelesen habe das man die geben darf. Da hat er sich gefreut :grin: ich habe ihm von Gimpet 2Käserollis gegeben.
Bald ist ja auch 18:00 und er kann wieder richtig futtern und ich bin wieder gespannt auf seinen Wert!

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

die E.coli sind Darmbakterin. Wenn nicht gerade Fäkalien in die Pöppelsche geleitet werden, ist es unwahrscheinlich, dass Janosch sie von den Steinen hatte.
Wahrscheinlich hat er sie beim Popoabputzen Richtung Blase transportiert.

Da Janosch bei den Ketonen viel trinken muss, solltest Du vielleicht doch wieder den Brunnen anstellen. Du kannst ihm auch unter das Futter etwas Wasser mischen, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt.

Frisst Janosch nur 2 x am Tag eine grosse Menge oder teilt er sich das Futter über den Tag selbst ein?
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Hildegard!

Ja, Janosch ist morgens und abends eine halbe Dose
ich habe noch 3Katzen die würden schon dafür sorgen das da nichts mehr stehen bleibt :wink:
sollte ich ihn denn öfters füttern?

vorhin gemessen
18:00 378 1,5IE 1/2Dose DeinBestes mit zartem Rind und Huhn 1Mabocyl

mh das ist ja jetzt wirklich hoch
kahm das eventuell von den 2Leckerlis?
Ich wollte ja 2Tage die Insulin menge halten und ab morgen dann auf 2IE erhöhen (gegebenenfalls)

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
Zurück
Oben