Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo zusammen

kiki und ich schreiben tag 7 mit lantus.
aus der tabelle sieht ihr, dass sich die werte (gegenüber CAN) deutlich verbessert haben.
trotz zum teil hoher PREs kommt kiki im verlauf des tages doch gut runter.
was meint ihr?

übrigens, theres hat mit einen tipp für zwischendurch-"snacks" gegeben und kiki ist richtig scharf drauf:
grüne bohnen, gedünstete pute in mixer (grob) dann gebe ich noch quark dazu...
diesen mix klecksweise verabreicht belastet den BZ nicht zu sehr.

auf die nächsten 7 tage... bis bald
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hoi Yvonne,

Sieht doch gut aus! Kiki kommt schön runter. Wenn du nochmals ein bis zwei Wochen so weitermachst siehts seeeehr Positiv aus.:up:

Find ich super dass Kiki grüne Bohnen auch mag. Macht weiter so und knuddle deine Katzis von mir.:peck:

Ein schönes Wochenende. Ich darf dann mal ein paar Tage in die Wellnessferien.
Hoffe dass hier alles rund läuft.

Lieber Gruss Theres
 
AW: Yvonne & Kiki: hohe MPREs ?

guten morgen

eure erfahrung ist gefragt. ok, ok. ich bin vermutlich auch zu ungeduldig aber es beschäftigt mich...
wie ihr seht hat kiki ja ganz passable werte. abends sogar zum teil richtig schöne PREs aber am morgen hat sie immer so hohe werte.

1. sie bekommt morgens und abends die gleiche futter-dosis
2. klar, ich spritze abends bei niedrigeren PREs auch weniger insulin... aber ist das gut so?
3. ist das schlimm, wenn sie alles futter aufs mal bekommt? ich kann nichts stehen lassen, da alles gleich verputzt wird.
wenn nicht von kiki, dann von ihrem bruder.

meine frage: soll ich denn abends wieder erhöhen und eine hypo riskieren, damit ich morgens niedrigeres PREs habe?
das ganze ist mir echt ein rätsel...

liebe grüsse und danke fürs feedback
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,
blumeorange.gif


morgens und abends unterschiedliche Dosierungen haben sich nicht bewährt, von daher würde ich dir die gleiche Dosis für morgens und abends empfehlen.
Die Dosierung ist ein bißchen unruhig, gleichmäßige Dosierung bringt Ruhe in die Werte.
Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Wenn du zu Hause bist und kontrollieren kannst, würde ich 1,5 IE spritzen, morgens und abends, da die Pres ja meist noch sehr hoch sind. Es muß nicht unbedingt so sein, daß dadurch die Zwischenwerte niedriger werden, es kann auch sein, daß nur die Pres sinken.
Wenn die Zwischenwerte in den 50er Bereich kommen, kannst du sie mit ein bißchen Trofu oder zuckerhaltigem Nafu auffangen. Es ist gut, wenn du mal ausprobierst, auf was sie wie reagiert, das zu wissen, gibt auch Sicherheit.

2. Wenn du nicht so oft kontrollieren kannst,würde ich 1,25 IE morgens und abends geben, dann dauert es vielleicht ein bißchen länger, bis die Werte gut werden.

Auf Ketone kontrollierst du ja sicher.

Egal, was du wählst, ich würde die Dosis mal 5 Tage beibehalten und dann kann man weiter entscheiden.

Bei Lantus spritzt man auch bei niedrigeren Pres die volle Dosis, es sei denn, der Pre ist wirklich sehr niedrig, also unter ca 70, dann kannst du füttern , eine halbe Stunde warten, nochmals messen und dann auch die volle Dosis spritzen.

Es ist öfters so, daß schon ganz gute Zwischenwerte da sind und die Pres erst später sinken, das hatte ich bei Bruno auch.

Besser sind bei Lantus mehrere kleine Mahlzeiten, wenn du das Futter nicht stehen lassen kannst, dann kannst du vielleicht, wenn du zu Hause bist, abund zu eine kleine Portion hinstellen. Es gibt aber auch einige Dosis im Forum, die 2 große Portionen fütter, das geht auch.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hmm... bin am überlegen ob ich doch lieber die futter-dosis erhöhe und
bei 1.5 IE bleibe. kiki muss sowieso mehr speck auf die rippen bekommen...
 
Yvonne + Kiki: Hoffnung wächst...

hallo zusammen

die entscheidung, gleiche dosis aber mehr futter war anscheinend nicht schlecht. seit drei tagen habe ich keine werte mehr in den 300ern...

gestern habe ich angefangen die dosis zu reduzieren und möchte nun auf grund der werte die dosis wieder fixieren.
vielleicht 1.25 für die nächsten tage. werde das morgen früh entscheiden...
ab freitag arbeite ich für zwei wochen nur halbtags. so kann ich diese phase besser kontrollieren.

glaubt ihr ich bin auf dem rechten weg ? ich wage kaum zu hoffen...

liebe grüsse :nice:
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

da habt ihr ja schon ein paar schöne Werte dabei.

Es wäre trotzdem gut, wenn du ein paar Tage bei 1,25 bleiben würdest, nicht morgens und abends unterschiedliche Dosen spritzen.
Wenn die Pres so sind, wie an den letzten beiden Tagen, dann kannst du füttern, eine halbe Stunde warten, nochmals messen und dann die volle Dosis spritzen. Ich weiß, das ist gewöhnungsbedürftig. Erst wenn die Pres noch niedriger sind und du nicht zu Hause bist, kannst du die Dosis ein bißchen reduzieren.
Hab ein bißchen Geduld, es sieht schon sehr gut aus.
Ich drücke die Daumen für gute Werte.:up:
 
Zurück
Oben