Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

jetzt hab ich mir auch mal eure Werte angesehen. Ich muss Cora da zustimmen, die Zwischenwerte sind einfach zu niedrig, du solltest ein wenig reduzieren. Dass die Pres noch immer über 200 liegen ist natürlich ärgerlich, aber man kann es einfach nicht erzwingen dass die Werte gleichmäßig runter gehen. Man muss reduzieren wenn die Zwischenwerte zu niedrig werden und geduldig warten bis auch die Pres mit runter gehen.
Keine Sorge - Kiki verbringt trotz 200er Pres schon viel Zeit im gesunden BZ-Bereich, da kann man sich ein wenig Geduld gut leisten :wink:
Vielleicht klappts ja mit einer niedrigeren gleichmäßigen Dosierung. Daumen sind gedrückt :up:
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo ihr lieben

ihr habt ja so recht und es wäre ja auch so naheliegend und doch... ich hab mich mal wieder durch all die informationen gelesen
vor allem die seite "anpassung der insulindosis".
auf grund dieser infos habe ich gleich die dosis um 0.5 reduziert, was auch sehr gut wirkte. bis gestern morgen
- da hat sich kiki weggedreht und somit wusste ich nicht ob ich sie richtig gespritzt hatte. am mittag war ich
dann vom BZ-wert so verunsichert, dass ich ihr nochmals einen tropfen nachspritzte.
am abend war ich nicht zu hause und gab ihr bei einem PRE von 78 nur 0.25 IE. das resultat: heute morgen
ein PRE von 331 :loss: . so nun bleibe ich wieder bei 0.5 IE und hoffe, dass sich das wieder einpendelt...

manchmal ist es zum haareraufen :angry: und ich könnte mich in den hintern kneifen. möchte es doch auch einfach nur richtig machen :sigh:

ich danke euch für eure unterstützung und sende liebe grüsse

yvonne und kiki
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich vermute, dass der hohe MPre heute morgen von der niedrigen Dosis gestern abend kommt (auch wenn du gestern nachmittag noch ein Troepfchen nachgespritzt hast).

Wenn du diese Seite meinst (http://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_rand.html) zur "Anpassung der Dosis" ist das das Protokoll von Prof. Rand. Die Anpassungs-Schritte sind groesser als in unserem Protokoll (http://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_einstellung.html), weil die Dosis nur 1x pro Woche geaendert wird, da nur einmal pro Woche BZ-Werte gemessen werden.

Ich wuerde auch erstmal 2-3 Tage mit 0,5 weitermachen und dann ueberlegen ob/wie die Dosis geaendert werden muss.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

guten morgen :nice:

ist auch so. ich habe sicher vor zwei tagen daneben gespritzt. gestern morgen hatte sie ein PRE von 331,
abends um 260 und heute morgen schon wieder 197...
also sie kommt mit 0.5 IE langsam wieder runter... ich darf einfach nicht daneben pieksen. aber wenn
mein mädchen rumzuckt (das biest) ist es manchmal gar nicht so einfach. ketone sind auch negativ.

aber eben ich sag's ja schon lang: alles für die katz :grin:

ich wünsch einen wunderbaren tag
liebe grüsse
yvonne mit einer übermütigen mieze
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo foris

5 jahre sind kiki und spike bei mir und NIE haben sie auch nur einen krümel essen geklaut.
so könnt ihr euch sicher den schrecken vorstellen den ich bekommen habe als ich am morgen vor
zwei tagen feststellen musste, dass kiki meinen brotkorb geplündert hat. :angry:
unglaublich. vor diabetes hätte sie brot ja nicht mal mit dem hin...n angeschaut.

trotz intermezzo: heute morgen habe ich die dosis weiter reduziert und habe nur 0.25 IE gespritzt.
ich wollte einer hypo vorbeugen, da ich am mittag nicht messen oder füttern kann.
die BZ-entwicklung gibt mir hoffnung zu glauben, dass dies eine gute entscheidung war.
auf jeden fall wird mir der heutige APRE zeigen wie gut...

liebe grüsse
yvonne und kiki
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Liebe Yvonne,
ja siehst du Kiki wollte halt auch mal versuchen wie gut Brot schmeckt!!!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass 0.25IE genug waren sonst kannst Du ja wieder erhöhen heute Abend. Aber versuchen kannst du es ja . Die Werte sehen nicht schlecht aus wenn,auch ein paar Werte über der Norm waren. Kiki will es wissen. Aber Du machst es sehr gut. Du hast jetzt die 0.5 schön gehalten. Vielleicht braucht sie es ja noch ein wenig länger aber du wirst ja sehen.

Übrigens heute sind es 70 Tage seit Bacciolino Insulinfrei ist. Es geht ihm blendend. Und Gigliola die Kätzin die ich neben Caruso auch noch habe prangt übrigens vom Cover des neuen Katzenmagazin. Bin ganz stolz:roll: :grin: :grin: :grin:
Lieber Gruss und Daumendrück Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo theres

coooool ! jetzt hast du ein richtiges model zu hause :grin:
sag doch schnell welches magazin genau und welche ausgabe. muss ich mir doch gleich besorgen.

ja, ja die kiki. ich versuche mich nun wirklich langsam ranzutasten und muss halt auch ausprobieren was drinliegt.

bis bald
yvonne
 
Zurück
Oben