Yvonne's Kiki mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Yvonne mit Kiki, 11. Oktober 2006.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. bacciolino

    bacciolino Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hall Yvonne,

    bin sehr neugierig wie es bei Euch läuft.:lens: Kiki hat ja nun schon fast den 2. Tag mit Lantus hinter sich. Ich bin aber sicher dass du alles im Griff hast.

    Lieber Gruss Theres
     
  2. Kooyanis

    Kooyanis Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne!
    Dann hast du ja ein spannendes Wochenende vor Dir:grin: . Ich war bei unserer Umstellung zumindest definitiv aufgeregter als Kooyanis.
    Angst mußt du aber vor Lantus nicht haben, solange du verantwortungsvoll damit umgehst und regelmäßig testest ist es nicht "gefährlicher" als andere Insuline. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es für euch das richtige Insulin ist:up: . Wenn du irgendwelche Unsicherheiten hast sofort fragen!!! Und uns auch ansonsten auf dem Laufenden halten, wir sind alle furchtbar neugierig:angel: .

    Ganz liebe Grüße

    Meike & Kooyanis (der furchtbar beleidigt ist, weil wir ihn für ein Wochenende alleine lassen:angry: /natürlich mit Cat-sitter )
     
  3. Tina mit Blacky

    Tina mit Blacky Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo und ein Herzlich Wilkommen
    auch von uns.

    Ich freue mich zu lesen, das du auf Lantus gehen möchtest.
    Ich würde auch mit 1,5 anfangen und bitte habe keine Angst davor.
    Und nun alles Gute für den Neustart :up:
     
  4. Barbara

    Barbara Ehrengast

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo und herzlich Willkommen hier Yvonne!

    Ich würde auch 1,5 IE als Startdosis wählen und täglich auf Ketone testen. Falls welche auftreten sollten und die BZ Werte es zulassen, gleich auf 2 IE erhöhen. Lantus greift anfangs etwas langsamer als Can, aber viele ketonanfälligen Katzen kamen schon gut damit zurecht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg mit Lantus und bald schöne Werte! :flower:
     
  5. Karin mit Tommy

    Karin mit Tommy Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne:wink:

    Von uns auch ein Herzliches Willkommen!
    und viel Glück für den Neustart mit Lantus!:up:

    Liebe Grüße Karin mit Tommy
     
  6. rainerbille

    rainerbille Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne,

    freut mich, dass Du Dich für Lantus entschieden hast und Dich Deine TÄ da auch unterstützt :up:

    Ich schließe mich Theres an und würde mit 1,5 IE starten.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Neustart mit Lantus :flower:
     
  7. bacciolino

    bacciolino Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Yvonne hab dir ein mail geschickt.

    Grüessli Theres
     
  8. bacciolino

    bacciolino Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne

    Gut hast du dich für Lantus entschieden. Herzlich Willkommen.:flower: Ich würde mit 1.5IE starten, und dann mal 1 Woche dabei bleiben und sehen wie sich die Werte entwickeln. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen für den Neustart.

    Lieber Gruss Theres
     
  9. Yvonne mit Kiki

    Yvonne mit Kiki Benutzer

    Kiki - umstellung auf lantus

    guten morgen

    soeben habe ich mit meiner TÄ telefoniert und sie unterstützt mein vorhaben voll und ganz :nice:
    also werde ich, sobald ich das rezept habe, lantus besorgen und nächstes wochenende umstellen.
    auf grund eurer tipps an andere foris, werde ich wohl mit 1,2 - 1,5 IE anfangen. kiki hatte bei niedriger insulindosis
    ketone bekommen und ich möchte dies nicht nochmals riskieren.
    was meint ihr?

    liebe grüsse
    yvonne + kiki

    http://de.geocities.com/yvonne.merelli/kiki.xls
     
  10. Cora

    Cora Benutzer

    AW: Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne,

    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.
    Du hast im KD-Forum geschrieben, daß du erschrocken bist, weil es bei uns Katzen gibt, die 8 IE bekommen.
    Als erstes möchte ich dir sagen, daß du vor Lantus bestimmt keine Angst zu haben brauchst. Eine Katze, die 8 IE bekommt, braucht sie zu diesem Zeitpunkt auch.
    Mein Bruno z.B. bekam als Höchstdosis 3 IE und Horst hat jetzt nach 1 Woche mit 2 IE schon sehr schöne Werte. Das ist wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich.
    Du bekommst hier jede Hilfe, die du brauchst und kannst alles fragen und wie Sibille schon geschrieben hat, für Nibbler ist Lantus besonders gut geeignet.
    Also, nur Mut.[​IMG]
     
  11. rainerbille

    rainerbille Benutzer

    Yvonne mit Kiki

    Hallo Yvonne,

    erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: hier im Forum.

    Ich habe mal diesen Thread für Dich eröffnet; Du kannst hier alle Deine Fragen zur Insulineinstellung schreiben und brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen :nice:

    Wie ich im KD-Forum gelesen habe, willst Du evtl. mit Kiki auf Lantus umsteigen. Alles Wichtige und Informationen zur Lantuseinstellung findest Du in den Basics http://www.diabetes-katzen.net/info.html Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit :wink:

    Lantus ist hervorragend für sogenannte "Nibbler" geeignet, weil man den ganzen Tag über kleine Portionen Futter geben kann. :grin:

    Ich hoffe, dass Du Dich für Lantus entscheidest :nice: Wenn ja, dann melde Dich bitte nochmal, wegen der Startdosierung.

    Alles Gute für Euch
     
  12. Yvonne mit Kiki

    Yvonne mit Kiki Benutzer

    hallo zusammen

    meine kiki habe ich euch bereits vorgestellt.
    kiki und ihr bruder spike sind im dezember 2002 als 4-monats kätzchen zu mir gekommen und wir waren bis vor kurzem unbeschwert und rundum zufrieden...
    bis zur diagnose. seither ging's drunter und drüber doch mittlerweile haben wir zur normalität zurückgefunden.
    nun bin ich gerade dabei mich ausführlich über lantus zu informieren und lese eure antworten auf die fragen der anderen foris, die eigentlich auch meine fragen sind.

    somit werde ich mal eine stille mitleserin sein und werde mich auf euch stürzen, sobald ich das gefühl habe auf eure erfahrung zurückgreifen zu müssen :nice:

    liebe grüsse an euch und eure fellies :flower:
    yvonne mit kiki und spike
     

Diese Seite empfehlen