Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Yvonne mit Sari + Jungs, 3. Februar 2007.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Barbara

Barbara Ehrengast

AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

freut mich, dass du dir doch ein Herz gefasst und erhöht hast! Und gleich wirst du mit schönen Werten belohnt, das ist doch toll! :nice:

2. Sylvia

Sylvia Ehrengast

Hallo Yvonne,

das sind schöne Werte :grin:, die hoffentlich immer öfter vorkommen.

Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Nacht :flower:.

3. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

20 Uhr 140, 21 Uhr 114... und ich bin gaaaanz ruhig. :wink:

Gute Nacht!:peck:

4. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Huhu,

ja doch, für Notfälle steht tagsüber immer so ein "ekliger" Joghurt und Hüttenkäse hier rum, den alle nicht so gern mögen. Alles Leckerere würde Felix sofort -schlupp- aufsaugen und da hätte Sari nichts von. :grin:

Ja und wie ichs mir gedacht hab, die wollte mich am WE ärgern mit den hohen Werten, heute ist sie wieder niedriger, so daß ich wahrscheinlich nachher wieder noch ein paarmal messen muß. :lens:

5. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

keine Angst, ich denke nicht das Sari etwas passiert
    die Werte von Sari sind noch zu hoch, als das sie in einen kritischen Bereich fallen koennte :flower:

u zu essen hast Du ja ganz sicher immer was stehen
    das die Süße sich den Katzbauch voll schlagen kann :nice:

6. Cora

Cora Benutzer

Hallo Yvonne,

7. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Morgäähn,
    na gut, auf Eure Verantwortung. :wink: Pre war 358.
    Ich bin jetzt leider für die nächsten 10,5-11 Std. weg. :sad:

Schönen Tag,

8. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

das Insulin reicht noch nicht aus für Sari [​IMG]
    ich stimme den Anderen zu, geh mal auf 1,25

das wird schon [​IMG]
    viel Glück

9. Cora

Cora Benutzer

Hallo Yvonne,

ich kann Sibille nur zustimmen, ich würde morgen auf 1,25 IE erhöhen.

Sari braucht einfach mehr Insulin und diese Dosiserhöhungen von 0,1IE bringen einfach nichts.[​IMG]

10. rainerbille

rainerbille Benutzer

Hallo Yvonne,

ich hab' mir mal Eure Werte angesehen und ich würde morgen auf 1,25 IE erhöhen. :nice: Bitte denke daran, dass Lantus ganz anders wirkt wie Can und es ist auch normal, dass erst mal vereinzelt schöne Werte mit dabei sind. Das wird bestimmt immer besser :up:

11. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Mist, das WE war ja ein Schlag ins Wasser, nur bescheidene Werte. Entweder war das jetzt der "Vorführeffekt", oder der übliche Werteanstieg nach jeder Dosiserhöhung (das hatte sie bei Can ja auch schon gemacht) oder sie brütet was aus.
    Hoffentlich wird das morgen wieder besser, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen.:sigh:

Gute Nacht + bessere Werte,

12. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Danke liebe Barbara und liebe Petra,

jo dann werd ich mal genau auf den Strich oder an den oberen Rand des Strichs gehen. Heute tagsüber hätte sie auch echt mehr vertragen können. Allerdings sinkt sie ja immer noch, ich werd gleich wieder nen niedrigen Pre haben. Und dann mach ich mir wieder Gedanken, wenn wir bei +2 schon auf 100 sind, und sie normal erst bei 8 ihren Nadir hat...
    Vom Gefühl her würde ich ihr gern morgens mehr als abends geben, aber ich weiß ja, daß das nicht gut ist. :stupid:

Bis später mal,

13. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Huhu Yvonne,

lass den PC nie unbeobachtet!
    weil die chatten miteinander die Fellpopos [​IMG]
    u sprechen sich ab wann wer dran ist seinen Dosi in den Wahnsinn zu treiben

sei nicht so gefrustet, das wird schon [​IMG]
    ich schließe mich Barbara an, geh mal hoch auf 1IE
    Sari braucht mehr Insulin

14. Barbara

Barbara Ehrengast

Hallo Yvonne,

ist das nicht immer so? :shy:
    Unsere Miezen wissen schon, wie sie uns in den Wahnsinn treiben können und haben ein hervorragendes Timing dafür ... :grin:

Für mich ist ganz klar, dass Sari noch völlig unterversorgt ist. Ich schaue auch mehr auf's Gesamtbild und nicht auf einzelne Werte.
    Gib ihr doch bitte jetzt konsequent 1 IE für die nächsten 7 Tage und dann bist du hoffentlich soweit mit Lantus vertraut, dass du dich traust zu erhöhen.

15. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Mist, heute hat Sari viel zu hohe Werte, wieso das denn, ausgerechnet dann, wenn ich mal Zeit zum messen hab? :sad:
    Sie scheint tagsüber sowieso immer höher zu liegen als nachts, jedenfalls ist der Morgen-PRE immer ca. 100 höher als abends.
    Und nun? Einfach erhöhen und dann wieder nachts bangen, wenn sie dann wieder zu stark (für meine Verhältnisse :wink: ) sinkt? Ich glaub jedenfalls nicht, daß dieses TP heute viel aussagt, denn so war es ja die ganzen Tage nicht, da fiel sie viel stärker.
    Menno, bin jetzt frustriert... :angry:

16. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hi Yvonne,

danke fürs Mutmachen. :nice:
    Ich merke auch selbst, wie ich mich an die niedrigen Werte gewöhne, man wird mit der Zeit gelassener. Ich spritze nun auch schon wieder am unteren Rand des 1IE-Strichs, wenn Ihr versteht was ich meine. Je nachdem wie man es sieht, sind das doch 1 IE, oder? Oder eher mitten drauf auf dem Strich, nehme ich an.
    Morgen und übermorgen messe ich ganz viel und werde dann bestimmt mehr Mut haben als in den ersten Tagen. :wink:
    Danke nochmal an alle, für die Geduld mit mir, fürs Mutmachen, die Ratschläge usw. :peck:

17. Yvonne mit Kiki

Yvonne mit Kiki Benutzer

hallo yvonne

ja, für die dosierung braucht's fast eine lupe :nice:
    ich hab mir eure werte angeschaut und glaube auch, dass du ruhig 1 IE geben kannst ohne einen zu tiefen NADIR zu befürchten.
    zumal es einige tage braucht, bis die wirkung der neuen dosis voll zum einsatz kommt. aber ich verstehe dich und
    schlussendlich muss du so handeln wie dir am wohlsten ist. :nice:
    musst einfach etwas mehr mut haben - lantus wirkt nicht so dramatisch wie can...

liebe grüsse
    yvonne - kiki und spike

18. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Morgääähn Ihr Lieben,

ja kann sein, daß 0,8 zu wenig sind. Gestern abend ist sie nicht gesunken, hat aber auch viel Futter bekommen bis dahin. Vielleicht hatte sie danach trotzdem noch einen schönen Nadir. :loss:
    Jedenfalls werde ich dann nächste Woche bei 1IE nicht mehr soviel Angst haben, wenn ich gesehen habe, was sich bei 0,8 tut. Und übernächstes WE krieg ich dann ein richtiges TP mit 1IE. Oder vielleicht hab ich zwischendurch ja noch mal nen Tag frei. Habe noch alten Urlaub.

Übrigens weiß ich gar nicht genau, wieviel ich nun eigentlich spritze, ob das 0,75 oder 0,9 sind, echt keine Ahnung. Hab das mehr nach Gefühl in die Tabelle geschrieben. Kann aber auch gut sein, daß es die ganze Zeit die gleiche Dosis war, mir nur unterschiedlich vorgekommen ist? Das war bei Can ja viel schöner zu dosieren...

Jetzt muß ich mich beeilen. Schönen Tag und gute Werte für alle! :peck:

19. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

ein TP am Wochenende wenn Sari mitspielt hoert sich gut an
    aber ich denke nicht das es viel aussagt wenn man einen Tag mit 0,8 u einen Tag mit 1,0 IE so ein Profil macht :loss:
    weil die Werte oft 2-3 Tage brauchen bis sie sich bei einer IE setzen

0,8 IE denke ich wird zu wenig für Sari sein, aber wenn es für euch die sichere Variante ist, ist das natürlich ok
    schau mal wie sich die Werte mit 0,8 bis zum Samstag entwickeln
    u dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob Du dabei bleibst oder wieder hoch gehst :nice:

einen Tip habe ich noch für Dich
    schmeiß das ganze Can Denken aus Deinem Kopf [​IMG]
    das hilft bei Lantus überhaupt nichts
    275 ist bei Lantus eher ein hoher Wert, bei dem man eigentlich noch nicht reduziert

alles Gute für euch :flower:

20. AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hi Barbara,

danke für die schnelle Antwort. :flower:
    Ich habe ihr jetzt sicherheitshalber nur die 0,8 gegeben, weil ich in der Woche nicht so viel messen kann. Werde dann am WE erstmal ein TP machen und sehen, wie weit sie so sinkt, wann der Nadir ist usw.. Evtl. am Samstag eins mit den 0,8 und am Sonntag mit 1IE, wenn es klappt. :wink:

Diese Seite empfehlen