Yvonne's Tiger mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von yvi791311, 30. Mai 2016.

Schlagworte:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Wie geht es Tiger?:nice:
     
  2. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Gute Besserung fuer Tiger.:up: und dir gute Nerven:up:
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Gute Besserung :flower:
     
  4. Fiona

    Fiona Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Ohje. Gute Besserung an den Kleinen!:flower:
     
  5. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Nehmt es mir heute bitte nicht übel wenn ich keine werte ein trage.
    Tiger geht es heute garnicht gut,übergibt sich ständig.
    Werden gleich zum Tierarzt und dann wird er am tropf legt und machen noch mal eine Blutuntersuchung.
    Aber das Wochenende steht vor der Tür und dann hab ich Gewissheit was mit ihm los ist.:bad:
     
  6. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Jetzt ist doch schon Abend?:grin: Bitte in der Tabelle die gemessenen Werte aktualisieren.:grin:
    Den Insulinwechsel würde ich auch in der Tabelle markieren, damit es gleich auffällt.

    Welches Handy benutzt du denn? Ich kann auf meinem Android-Handy die Tabelle öffnen und auch Daten eintragen.
     
  7. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Ok danke!
    Also so wie ich es jetzt schon mache.
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Vor dem Spritzen ist das Messen pflicht und zwischendurch so, wie du es zeitlich schaffst.
     
  9. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Dankeschön!
    Werd das mit dem fressen im Auge behalten.
    Wie oft soll ich denn jetzt den BZ messen und welche zeiten wären am besten?
    Ich schreib abends immer die werte in die Tabelle da das leider per Handy nicht geht,ihr müsst mir dann bitte sagen was ich machen soll.
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

    Wenn alle 3 schlecht fressen, kann es natürlich auch daran liegen, dass sie sich erst an das Futter gewöhnen müssen.
    Wir wollen ja ncht hoffen, dass alle 3 einen Magen-Darm-Infekt haben.
    Erbrechen tut ja nur Tiger, so wie ich es verstanden habe. Scheidet der Infekt also aus:nice:

    Viel Erfolg mit Lantus:up:
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Könnte sein. Könnte aber auch am Wetter liegen.

    Viel Erfolg mit Lantus :up:
     
  12. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ich gebe ihn jetzt zwei mal am Tag was gegen erbrechen und dann mal schauen.
    Aber in mom fressen alle drei ganz schlecht.kann das an der futterumstellung liegen?denn seitdem Tiger Diabetes hat gibt es kein Trockenfutter mehr.alles garnicht so einfach. Hab jetzt mit 2IE angefangen.und wegen Ketone messe ich regelmäßig.
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ketone musst du messen, wenn du jetzt weniger Lantus als ProZinc gibst.

    Was meinet denn die TÄ zum Erbrechen? Was ist die Therapie?

    Wenn Tiger nicht zuverlässig frisst, dann würde ich auch lieber mit 2IE starten.
     
  14. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ketone sind keine im blut hab ich heute morgen gemessen.
    Hat sich leider noch mal heute morgen übergeben bevor wir zum Tierarzt wollten.
    Soll ich da lieber mit 2IE anfangen?
    Will nachher auch noch etwas höher wertiges futter von Fressnapf holen.
     
  15. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ja super:up:

    Frisst Tiger heute zuverlässig? Wenn ja, würde ich mit 2,5IE starten. Und natürlich Ketone messen.
    Wie geht es heute?
     
  16. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Das daumen drücken hat geholfen.
    Wir haben lantus bekommen und habe alles bestellt und kann es nach 16 Uhr abholen.
    Jetzt muss ich nur noch wissen mit welcher dosis ich am besten starte.
    Was gegen erbrechen hab ich auch zu Hause.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  17. Sera

    Sera Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es klappt :cuddle:
     
  18. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Nachher werde ich bei der Tierärztin nicht locker lassen.in mom geht das ja noch weil ich zu Hause bin wegen meinem kleinen Sohn aber bald muss ich wieder los und dann kann ich nicht mehr so schnell eingreifen.nehme sicherheitshalber auch kot mit,dann kann sie den auch untersuchen.ich schreib dann später was raus gekommen ist.ich hoffe das Glück ist auf unserer Seite,denn ich leide ganz schön mit und schlafen tue ich seit Tagen schon super schlecht und muss immer wieder nach ihn schauen.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  19. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Normalerweise übernimmt man die Dosis, wenn sie nicht zu niedrig gehen mit dem vorher verwendeten Insulin.
    Da Tiger aber zu Abstürzen neigt, würde ich mich da ganz langsam von unten nach oben rantasten.
    Eventuell mit 2 IE beginnen. Aber warten wir noch ab, was die anderen dazu sagen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Tiger noch was anliegt, das sind schon sehr extreme BZ-Sprünge, die er bringt.

    Lass dich was die Blasenentzündung betrifft nicht beirren: Es muss jedenfalls eine Kultur angelegt werden. Nur mit einem Stix reicht nicht, weil 10 % der diabetischen Katzen haben eine versteckte Blasenentzündung, die nicht auffällige Beschwerden zeigt.
     
  20. Sera

    Sera Benutzer

Diese Seite empfehlen