Yvonne's Tiger mit Lantus

AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Jetzt musst du Tiger gut überwachen und zum Futtern animieren, damit der BZ nicht zu tief geht. Und morgen erst mal warten, ob das Futter überhaupt drin bleibt. Du kannst dann ja etwas später spritzen, eventuell sogar etwas reduziert - aus Vorsicht. Und auf jeden Fall Ketone messen
Ich würde zurTierärztin gehen. Ein Diabetiker braucht sein Insulin, muss aber fressen.
Die TÄ kann etwas gegen Übelkeit spritzen und dir etwas für zuhause mitgeben. Und eventuell doch mal wegen Pankreatitis untersuchen.

Gute Besserung für Tiger:nice:
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ok ich werd ihn in auge behalten und versuchen das er noch etwas fressen tut.ich werde dann morgen früh zur Tierärztin fahren und dann kann ich auch gleich noch mal wegen lantus fragen.ich hoffe sie sag ja sonst muss ich mir echt was einfallen lassen.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Er hat gott sei dank etwas gefressen,aber musste bei ihm bleiben und ihn kraulen.wenn wir morgen zum Tierarzt fahren werd ich mal die zähne begutachten lassen ich finde er frisst etwas komisch.hab auch sicherheitshalber gemessen und der wert liegt bei 449 (+2).der wert stiegt also etwas.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ich hoffe, es geht heute etwas besser?:nice:

Was auch immer sein kann bei schlecht eingestellten Diabetikern ist eine Blasenentzündung.
Dafür kann die TÄ die Blase punktieren und den Urin in ein Labor schicken. Einfach ein Teststäbchen reinhalten, reicht nicht.

Was du also abklären könntest:

  • Pankreatitis? (So oder so braucht Tiger etwas gegen Erbrechen, das du für den Notfall zuhause hast)
  • Zähne?
  • Blasenentzündung?
Das sind die üblichen Verdächtigen, neben einer Schilddrüsenüberfunktion.


Nimm zur Überzeugung die Studien zu Lantus mit, dann hast du stichhaltige Argumente dafür. Das Einstellungsprotokoll ist ebenfalls hilfreich, weil sich manche TÄ damit rausreden, dass sie keine Erfahrung mit Lantus haben:wink:
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Na besser leider nicht,aber auch nicht schlechter.
Mach ihn sein futter heute breiig da frisst er wenigstens.
Hab morgen erst einen Termin bekommen,heute wäre auch nur wieder die Vertretung da.weil ich möchte ja lantus haben,jetzt hoffe ich das ich morgen um 11 Glück hab und es bekomm.
Hab mir auch alles auf geschrieben was ihr gesagt hab,damit wir morgen dann einen Punkt nach den anderen besprechen können.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Hallo Yvonne,
Du kannst auch selbst Urin auffangen und zur Untersuchung - im Labor! - beim TA abgeben. Ich spüle immer eine Suppenkelle mit kochendem Wasser ab und lege mich auf die Lauer. Sobald Katze ins Klo geht und Pipi läuft, Kelle drunterhalten (dann kann sie nämlich nicht mehr einhalten und Du kriegst Urin). Dan ab in ein sauberes Schraubglas (oder Urinbehälter vom TA) und möglichst frisch zum TA. Zur Not im Kühlschrank lagern (z.B. über nacht, wenn es nicht anders geht).
Zähne sollten regelmäßig gecheckt werden und ggf. auf specFPL-Wert (Pankreatitis) im Blut testen lassen. Kostet ca. knapp 20 Eur extra und muss im Labor ausgewertet werden.
Zur Erstbehandlung bei Hals- sowie Magen-Darmproblemen nehme ich immer SEB Ulmenrinde. Das ist ein Naturprodukt, was leider kaum ein TA kennt, und ich habe nur gute Erfahrungen damit.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ach heute war wieder ein echt schlechter Tag.wir sind wieder im unterzucker gelandet und heute Abend haben wir einen pre wert von 545!dabei bin ich heute morgen schon mit der dosis runter gegangen.ich trau mich fast garnicht mehr zu spritzen da es immer wieder ne andere überraschung mit sich bringt.ich hab heute zu meinen freund gesagt das ich mich morgen beim Tierarzt ankette bis ich lantus bekomm.wo bekomm ich den günstig an die u 100spritzen ran?und falls es klappt mit welcher dosis fange ich dann an?
Lg Yvonne und Tiger
 
Zurück
Oben