Yvonne's Tiger mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von yvi791311, 30. Mai 2016.

Schlagworte:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Die Spritze ganz ausfallen lassen ist meist nicht so gut. Aber du solltest auf jeden Fall die Dosis reduzieren heute abend.
     
  2. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Huhu ich brauche mal unbedingt einen guten Rat von euch!
    Heute morgen hab ich wohl einen Fehler gemacht.wir hatten heute morgen einen pre wert von 146 und ich hab ihn wie gewohnt gespritzt und leider sind wir heute in die unterzuckerung gewandert um werte bei 20.hab auch gleich reagiert und traubenzucker gegeben und der wert ging wieder auf 75 hoch.ich muss aber dazu sagen das wir gestern morgen einen wert von 246 hatten und bei plus6 512,also er ist gestiegen.
    Was soll ich nun heute abend machen? Die spritze aussetzen?
    Tabelle ist in Arbeit.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  3. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Huhu Brigitta,
    Ach die werte gehen bei uns auf und ab.
    Jetzt haben wir morgens pre werte zwischen 500-550 und bei +6 werte ab 300.
    Aber will versuchen am we die Tabelle zu machen,damit ihr die werte besser sehen könnt.ich hoffe ich komm dazu da meine Kids krank sind.ich möchte mich jetzt aber nächste Woche mit meiner Tierärztin zusammen setzen und über eine Umstellung auf lantus sprechen.denn wenn ich so die werte von euren Katzen sehe,werd ich ganz neidisch.:wink:
    Ich denke das ich Tiger mit der Umstellung was richtig gutes tue.
    Und hier bekommt man echt gute Tipps die einen echt weiter helfen.
    Lg Yvonne
     
  4. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Wie schaut es denn aus bei euch?:lens:
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Hallo Yvonne,

    schwierige Frage. Wegen des niedrigen Zwischenwerts würde ich die Dosis halten. Wenn du aber gut kontrollieren kannst, wäre eine kleine Erhöhung von 0,25 denkbar.
    Prozinc wirkt ca. 9 Stunden und dann geht der BZ wieder nach oben. Hast du ja leider auch bemerken müssen. Deshalb ist es fast unmöglich, den BZ mit Prozinc einzustellen. Schau mal in die Tabellen der Katzen, die Lantus bekommen. Da kannst du den Unterschied sehr gut sehen:lens:.

    Apropos Tabelle...du arbeitest bestimmt schon an einer:wink:
     
  6. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Hallo Simone,
    Ja der wert war bei +6 89.und heute apre bei 373.
    Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren oder besser gesagt wann erhöhe ich die dosis?
    Lg Yvonne
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Hallo Yvonne,

    du wirst die Dosis trotzdem erhöhen müssen, denn 300er-Werte sind auch schlecht:nice: Aber ich versteh schon...im Vergleich zu 600 ist das natürlich wesentlich besser.
    Der BZ ist wahrscheinlich auch nach unten gegangen, weil du einiges an Flüssigkeit zugegeben hast.

    Mit 2x Füttern ist nicht so optimal. Ich habe jetzt bei Prozinc auf der Homepage überhaupt nichts zur Fütterung gefunden. Da bereits beim Vorgänger Caninsulin die Fütterung von mehreren Mahlzeiten empfohlen wird, sollte es bei Prozinc nicht anders sein. Aber das hast du ja bereits geändert
     
  8. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Huhu Brigitta,
    Ich habe Tiger gestern immer fressen angeboten und mit Wasser angereicht,wenn er was haben wollte und die Dosis nicht erhöht.vorher hab ich ihn nur zwei mahlzeiten gegeben so wie die Tierärztin es mir gesagt hat und das war wohl ein Fehler.aber jetzt mal abwarten ob es die nächsten Tage so weiter geht.
    Lg yvonne
     
  9. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Griass di Yvonne mit Tiger:heart:,

    herzlich willkommen!

    Kannst du uns so schnell wie möglich eine Tabelle zur Verfügung stellen?
    Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

    Damit ersparen wir uns Zeit fürs Nachfragen.

    Mir ist nicht ganz klar, welchen Ratschlag du befolgt hast: Hast du jetzt um 0,5 IE erhöht, hast du das Futter verwässert?
     
  10. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Petra,
    Ich hab mich gestern an deine ratschläge gehalten und heute morgen konnte ich es kaum glauben da hatten wir einen pre wert von 338.das hatten wir noch nie die waren immer über 500.ketone waren heute morgen deutlich gesungen 0,6mmol/l.hab da die Dosis auch nicht erhöht.ich bin gespannt was er für einen wert bei +6 hat.
    Aber vielen lieben dank,ohne deine ratschläge hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen und würde nach tierarzt rat die Dosis immer höhen.
    Lg Yvonne
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Yvonne,

    wie sind denn die Werte heute Morgen?:lens:
     
  12. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Simone,
    Die leberwerte waren auch etwas erhöht.
    aber da sagte die Tierärztin das,das an der diabetes liegt und die werte bestimmt bald wieder runter gehen.
    Ich soll jetzt diese Woche noch einmal beim Tierarzt vorbei kommen und danach alle drei Monate.
    Na mal schauen was das wird!
    LG Yvonne
     
  13. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo petra
    OK ich werde morgen die ketone wieder messen und wenn sie runter gehen,werde ich es so machen wie du es mir geschrieben hast.
    Danke und LG Yvonne
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Yvonne,

    :heart:lich Willkommen hier.

    Die Werte sind ja echt übel:fever:. Und so hohe Ketone:oops:
    Hast du den Wechsel zu Lantus schon bei der TÄ angesprochen? Ich würde so schnell wie möglich wechseln.
    Wie sieht es mit anderen Untersuchungen aus? Wurden die Zähne kontrolliert? Geht er mehr pullern als sonst? Gab es beim BB vielleicht einen erhöhten Entzündungswert?
    Wäre schön, wenn du das BB mal hier einstellen könntest, wenn du es dir von der TÄ besorgt hast.

    Wie Petra schon schrieb, ist es wichtig, möglichst viel Flüssigkeit in Tiger zu bekommen. Die Ketone sind nicht zu unterschätzen.

    Bei dem Futter musst du darauf achten, dass kein Zucker und/oder Getreide enthalten ist.

    Ich hoffe, dass der BZ schnell nach unten gebracht werden kann und natürlich, dass die Ketone verschwinden:up:
     
  15. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Mach es mal vom Ketonwert abhängig. Wenn der morgen unter 1mmol/l läge, würde ich noch nicht wieder erhöhen.
    Sollte er nicht gesunken sein, dann können die 0,5IE mehr helfen.:nice:
     
  16. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Petra,
    das sehe ich ein das man dann erhöhen muss,aber ne ganze Einheit finde ich zu viel.
    ICh werde erstmal ne halbe hoch gehen und dann schauen wie die werte dann sind.
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Yvonne,

    es ist eigentlich die Regel bei Katzen, dass man um 0,25IE oder 0,5IE erhöht. Gleich eine ganze Einheit kann schnell zu viel sein. Lieber kleine Schritte - sollte es dann nicht reichen, erhöht man nach 2-3 Tagen wieder. Wenn die Ketone nicht sinken, dann auch früher.:nice:
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

    Hallo Yvonne,

    herzlich willkommen hier im Forum mit Tiger:flower:

    Toll, dass du Blutzucker und Ketone selbst misst.:up:

    Füll doch bitte schnell die Vorstellung aus, damit wir die wichtigsten Infos auf einen Blick haben. Das erübrigt dann ständiges Nachfragen oder auch doppelte Fragen unsererseits:

    Wie schreibe ich die Vorstellung?

    Hier noch eine wichtige Info für dich wegen der Ketone: Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen

    Was wir wirklich dringend brauchen, ist eine Tabelle mit Tigers BZ-Werten usw. (siehe unsere Signaturen): Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
    Wenn dich das jetzt überfordert, dann schreib die Werte hier im Thread, damit wir sehen wie es sich entwickelt.

    Gib Tiger soviel zu fressen wie er möchte - ich hoffe das Futter ist diabetikergeeignet! Kein Trockenfutter! Futtersorten

    Versuch das Futter mit Wasser anzureichern oder bringe ihn irgendwie dazu mehr zu trinken : Thunfischwasser verdünnt, Fleischbrühe, geeignete (ohne Zucker) verdünnte Katzenmilch. Das schwemmt die Ketone aus, leider ist das nur Kosmetik und behebt nicht die Ursache. Aber es hilft bis wir mehr sagen können oder die TÄ etwas unternimmt, z.B. Infusionen, BB, Urinuntersuchung etc.

    Kopf hoch, das wird schon!:nice:




     
  19. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    Hallo ich bin Yvonne und ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich hab vor kurzen erfahren das mein Kater Tiger (16Jahre)Diabetes hat und wir müssen jetzt mit prozinc spritzen.
    Am Anfang sah noch alles viel versprechend aus,aber seit ein paar Tagen weis ich nicht mehr weiter.Die werte sind total schlecht (pre über 600)und nach 6Stunden liegen wir jetzt immer zwischen 300-400 oder höher und ich soll immer höher mit dem Insulin gehen.er frisst jetzt auch sehr viel und macht mich in der Nacht wach weil er hunger hat.ich hab mir jetzt auch ein Ketonenmessgerät gekauft und heute morgen gemessen der wert war2,4mmol/l.ich hab auch gleich meine Tierärztin angerufen aber die meinte so lange er viel frisst brauchen wir uns keine Gedanken machen.
    Kann mir vielleicht einer einen guten Rat geben,denn ich weis wirklich nicht weiter und mache mir viele Gedanken.
     

Diese Seite empfehlen