Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ich brauche gerade mal dringend eure Hilfe. Ich hatte heute plus 7 Stunden nochmal gemessen und er war bei einem Wert von 141 mg/dl. Heute kam nun auch mein neues Messgerät an. Dieses hier: https://www.abbott-diabetes-care.de...sop2i-QwnMFWATZj2TsBUeD-ow1UxrZ420aAinT8P8HAQ

Passende Teststreifen waren dabei. Nun habe ich heute Abend, um zu vergleichen, mit dem FreeStyle gemessen und dem Gerät vom Tierarzt. Der Wert war so unterschiedlich, dass ich sehr unsicher war, ob ich nun spritze oder nicht. Mit dem Teil vom Tierarzt hatte er einen Wert von 239 mg/dl. Also doch wieder recht hoch, obwohl es den ganzen Tag unter 200 war. Mit dem FreeStyle Gerät war der Wert 175 mg/dl. Was soll ich denn nun glauben? Habe ihm jetzt vorsichtshalber so einen kleinen Tropfen gespritzt. Hoffe das war kein Fehler. Bin jetzt total verunsichert.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne...

Die Messgeräte haben einen Toleranzbereich von ca 15 %.. das heisst entweder nach oben oder unten..

Entscheide dich für eins und stell danach ein...sonst machst du dich wuschig:nice:
Ich denke, du solltest beim Freestyle bleiben, da die Teststreifen vom anderen ja ziemlich teuer sind..

Mit Lantus wäre es ein toller Wert zum Dosis halten, aber bei Can...

Wir schon nichts passieren..du misst in 2 Std nochmal??
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Eigentlich soll man ja Caninsulin bei Werten unter 200 gar nicht mehr spritzen. Empfiehlt sogar der Hersteller. Wenn das FreeStyle eher stimmte, dann habe ich ihm vielleicht jetzt zu viel gegeben. Werde auf jeden Fall in zwei Stunden nochmal messen. Meine Tierärztin wollte Freitag sowieso nochmal Laborwerte nehmen. Da nehme ich einfach mal mein Gerät mit und schaue, ob die Werte passen. Dann weiß ich, welches der Geräte genauer misst. Der Unterschied von 65 mg/dl ist schon ziemlich viel finde ich.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Du ich hab meinen Kater aus Unwissen blind 2x 2i.E Caninsulin gespritzt..Messen bräuchte ich nicht , meinte mein TA wirkt eh erst in einer Woche..Hier informiert..
4 Tage später kam mein Messgerät und ich bin aus allen Wolken gefallen..
Die Werte waren viel zu tief zum Spritzen...Und seitdem verlass ich mich nicht mehr blind sondern recherchiere vorher...egal um welche Krankheiten es sich handelt...

Egal was bei der Messung beim TA rauskommt, ich würde beim Freestyle (benutz ich auch)bleiben...

Sag mal wie oft bekommt Thommy Futter? Sorry wenn du das schon geschrieben hast..vielleicht vermerkst du sowas in der Tabelle:angel:
Mittlerweile sagt der Hersteller auch das mehr als 2 x gefüttert werden soll
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Die BZ-Geräte weichen untereinander oft recht stark ab. Deshalb ist es am besten, du entscheidest dich für eins von beiden und orientierst dich an den gemessenen Werten.

Ich denke, das Tröpfchen Can heute abend wird nicht verkehrt gewesen sein.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ich würde auch in jedem Fall bei dem Freestyle bleiben, bevor ich für 10 Teststreifen 25 Euro ausgebe:oops:
Gerade in der Feinabstimmung und wenn du auf Lantus umstellst, wirst du einige Streifen brauchen, da kann das ein teurer Spaß werden, der nicht nötig ist!
Wichtig ist nur, dass du dich an EINEM Gerät orientierst. Ein Gerät wird die immer gleiche Messtoleranz haben (nach oben oder unten) und du richtest dich nach den Messungen und dann passt das alles.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne, ein gesundes Mißtrauen ist nie verkehrt. Warum wollen TÄ unbedingt, dass wir Royal Canin füttern und Caninsulin spritzen Und ein Blutbild bekommst Du auch nicht umsonst. Ich hatte meinen TA mal gefragt, was er von etwas rohem Rindfleisch oder gekochter Hühnerbrust, unter das Diätfutter gemischt, hält. Warum? Weil er es gern frisst und damit er etwas Abwechslung hat. Nein, nicht notwendig.
Viel Glück für Dich und Tommy.
LG Dagmar
 
Zurück
Oben