Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

nicht alle Tiere reagieren auf 30er Werte heftig, manche haben einfach nur Hunger. Der 2. Wert nach dem Futtern war dann ja schon fast im Normalbereich. Gut wäre es, wenn Du den BZ gleich nochmal kontrollieren könntest.

Und eine Tabelle wäre jetzt wirklich schön. :lens: Falls Du es so schnell nicht hinbekommst, könnte ich Dir für eine Weile ein Blatt in unserer Notfalltabelle zur Verfügung stellen. :nice:

Liebe Hildegard,
danke, ich werde auf das Angebot zurück kommen. Ich würde nur gern ein anderes Gerät probieren, um einen Vergleich zu haben. Dann bin ich mir zumindest sicherer, ob die Werte so stimmen und kann entsprechend reagieren. Ich werde versuchen, nach 13 Uhr nochmal zu messen. Heißt das vielleicht, dass Tommy gar kein Insulin mehr braucht und wir das übers Futter hinbekommen? Aber gegen gestern mit 238 mg/dl ist das natürlich ein krasser Rückgang der Blutzuckerwerte.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ob Tommy jetzt schon ohne Insulin auskommt, kann man noch nicht sagen. :loss: Wenn das Insulin stark überdosiert ist, hält die Wirkung oft sehr lange an.

Wenn Du unsere Notfalltabelle nutzen möchtest, schick mir per PN Deine Mailadresse, mit der Du bei Google angemeldet bist, dann schalte ich sie für Dich frei. :nice:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Wenn du die hohen Werte "geglaubt "hast, dann werden die tiefen jetzt auch stimmen.:nice:

Ich würde jetzt mal abwarten und nachher noch mal messen. Solange es Tommy gut geht und er frisst, ist doch alles in Ordnung. :up:
Da reicht es bestimmt, morgen zur TÄ zu gehen.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Danke Hildegard, das mache ich.

Petra....die anderen Werte gestern Abend waren ja auch mehr im Bereich des Wahrscheinlichen. Deshalb stand ich heute morgen vor dem Gerät und dachte immer nur "das kann doch nicht sein". Ihr habt da mehr Erfahrung und deshalb bin ich auch so froh hier zu sein. Man verfällt ja bei solchen Dingen schnell in Panik, wenn man sich nicht auskennt. Ich danke euch!

Ich bin jetzt erstmal ein wenig beruhigter. Um das Messen komme ich ja eh nicht herum. :wink:

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Petra....die anderen Werte gestern Abend waren ja auch mehr im Bereich des Wahrscheinlichen. Deshalb stand ich heute morgen vor dem Gerät und dachte immer nur "das kann doch nicht sein". Ihr habt da mehr Erfahrung und deshalb bin ich auch so froh hier zu sein. Man verfällt ja bei solchen Dingen schnell in Panik, wenn man sich nicht auskennt. Ich danke euch!

Ist klar, das man bei so tiefen Werten panisch wird:snug: Da sieht man gar nicht, dass es der Katze gar nicht schlecht geht.:wink:
Du hast Tommy unter Kontrolle, das ist wichtig.

Ich bin fast ausgeflippt vor Sorge als Schorschi 80mg/dl unter Caninsulin hatte:angel:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Da ich jetzt nur noch zwei Teststreifen habe, hebe ich mir die für heute Abend auf. Da kann ich noch einmal vor dem Fressen und einige Zeit danach nochmal messen. Tommy geht es im Moment ganz gut. Ich schaue regelmäßig nach ihm und er macht nicht den Eindruck, dass es ihm schlechter geht. Fahre morgen früh nochmal zum Tierarzt und bespreche mit ihr, wie es weiter gehen soll.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne...

Eigentlich hätt ich vorgeschlagen mal bei dir selbst Blut zu messen, das hab ich auch immer gemacht wenn der Wert mir komisch vorkam...aber bei nur 2 Teststreifen ... solltest du doch sparen..:angel:

Morgen würde ich gleich ein Gerät in der Apotheke holen, die meisten haben unverkäufliche Muster die sie hergeben...
Oder schau mal hier gibts eins umsonst, nur nicht umbedingt sagen das es für die Katz ist:shy:
 
Zurück
Oben