Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

L
Die Lanzetten und Teststreifen bekomme ich ja sicher in jeder Apotheke oder?

LG Yvonne

Ja!

Billiger wird es für die Teststreifen dann bei ebay.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Liebe Simone,
vielen Dank für den Tipp. Habe gleich ein Testgerät bestellt.
Die Lanzetten und Teststreifen bekomme ich ja sicher in jeder Apotheke oder?

LG Yvonne

Ja bekommst du in der Apotheke, aber da zahlst du fast das doppelte..:angry:
Ich bestell immer hier ( PZN der Streifen beachten 435991) und diese Lanzetten, da ich freihändig steche...:nice:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ok Petra, Danke!

Habe heute Abend nach dem füttern gemessen und der Wert ist auf 321 mg/dl hochgeschossen. Haben ihn nun doch wieder gespritzt.
Nun bin ich vollends überzeugt, dass ich mit Caninsulin Tommy niemals eingestellt bekomme. Werde morgen früh gleich zur Tierärztin gehen und nach Lantus fragen. Wie ist das mit der Umstellung? Kann ich einfach die gleiche Dosis wie das Caninsulin spritzen oder braucht er da ne andere Menge und wie mache ich das mit den Spritzen? Kann ich da die U-40 Spritzen erstmal verwenden? Habe erst ein 100er Paket gekauft. Wäre schön, wenn ich die Informationen noch vor dem Tierarztbesuch habe. Ich danke euch von Herzen.

Habe jetzt noch einen Teststreifen. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich lieber nachher nochmal messe, oder morgen früh, da der Wert ja heute morgen so sehr niedrig war. Was empfehlt ihr mir? Kann morgen erst neue Teststreifen holen und den Blutzucker kann ich dann erst um 10 Uhr bei der Tierärztin nochmal testen lassen.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

Lantus wirkt schwächer, aber dafür länger!Sehr wahrscheinlich ist es, dass du die Dosis mit Lantus wirst erhöhen müssen, während du bei Caninsulin aufgrund der Werte von heute nicht erhöhen kannst, weil Can wie ein Vorschlaghammer wirkt. Das muss man dann genau sehen. Normalerweise ist die Dosierung von Lantus 0,25 IE pro KGW (vom Idealgewicht ausgegangen)

Du kannst Lantus nur mit U100 Spritzen spritzen, denn es ist ein U100 Insulin- du kannst U40 Insuline wie Can mit U100 Spritzen spritzen (mit Umrechnung), aber umgekehrt geht das nicht! Am Besten nutzt du für Lantus die BD Microfine Demi U100 Spritzen, die du am günstigsten bei Sanicare bekommst. Die U40 Spritzen würde ich zurückgeben, bei meiner Tierklinik ist das ohne Probleme möglich, dann hast du auch kein Geld verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ich würde vor der Spritze morgen Früh messen, außer Tommy wäre heute Abend irgendwie auffällig in Richtuing Hypoanzeichen.

Hattest du die Dosis heute Abend reduziert?

Ich drück die Daumen, dass du ein Lantusrezept bekommst.:up:
Lass dich nicht auf das ProZinc ein - das wirkt im Durchschnitt nur 9 Stunden - damit ist auch keine gute Einstellung hinzubekommen.
 
Zurück
Oben